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Kommt meist auch erst bei 40000 plus ... Mich hatte es seinerzeit bei ca. 45000 km erwischt.
Dann das C Getriebe mit Originalteilen neu aufzubauen lohnt sich meiner Ansicht nach nicht. Viel zu kosten- und arbeitsintensiv.
Hast danach ja nicht die Gewissheit das es wieder passiert ...
Dann gleich das EF Getriebe oder EE, EF Motor. Kommt man in der Regel besser bei weg.
ich würde mir ein Ersatzmotor kaufen für 800 Getriebe sanieren kostet ca 1200-1800€ bei Kawa
Mann sollte mit Kupplung schalten , Service immer ausführen rechtzeitig
Sogar dann hat man keine Garantie
hätte ich mich davor besser Informiert würde sie nicht kaufen leider bin ich Infiziert komme nicht runter
Alles kleiner macht kein Spass mehr ,man muss alles schieben.
Wenn sie verreckt werde nicht weinen trotz guter pflege kaufe ich mir die nochmal oder was neueres
Hey Leute,
ich hab ebenfalls nen Problem mit meiner ZX 6R BJ 2003.
Alle Gänge lassen sich schön schalten, nur vom 1. in den 2. muckt se manchmal. Da muss ich fester gegendrücken, damit der Gang rein geht. Runterschalten ist gar kein Problem, hoch nur vom 1. In den 2. das Problem.
Kennt jmd das Problem? Liegt's vll daran dass se ne Zeit lang nicht bewegt wurde?
Maschine hat noch Gewährleistung vom Händler, soll ich den direkt mal drauf anschreiben?
Wollte keinen neuen Thread ddazu aufmachen, wo dieser ja noch frisch ist ;-)
Danke im Voraus für die Hilfe und allzeit gute Fahrt
zur Getriebe Problematik kann ich sagen ,manche haben manche nicht ,das kommt weil viele keine Ahnung haben von Prävention am Motorrad was eigentlich wichtiger ist als Reparatur, weil...wenn sie sehr gut ausgeführt wird verlangsamt sie auch die Kurativen Arbeiten an der Maschine.
viele hoffen das es nicht passiert , gerade dann passierts ,und ? Wer glaubt wird selig. Es ändert es nichts daran das es hier Technik ist die vom Menschen stammt und wie manche wissen Menschen machen Fehler.(Erbauer und die, die dran schrauben)
Also entweder man macht was dagegen und kümmert sich ,dass heisst zerlegen ab und zu und vermessen ,was viele kein Bock, Geld, Ahnung haben , verkaufen es , und der nächste hat die Arsch karte.
Ich hab mir gesagt sollte die meine etwas anderes aufweisen als bis jetzt werde es suchen bis gefunden , nicht Klappern vor sich hin weil einer meint es ist so und dann defekt.
ne damit werde ich mich ums verrecken nicht abfinden.
Ich hoffe es dass, manche die die Motoräder fahren nicht wie wilde drauf treten ,oder andre Fussrasten verbauen und schalten wie wahnsinnige, Service ausführen und manchmal ist es auch ratsam gewisse Sachen zu Tauschen weil sie kurz davor stehen getauscht zu werden.
Und sollte es doch passieren , ja, dann wünsche es niemanden der gerade 260 unterwegs ist ,weil er dann nämlich Tot ist wenn sich was blockiert.
Motorräder ,Hochleistung Technik verzeihen keine Fehler wie beim Auto
Also fahren und sich kümmern oder kümmern lassen
Puh, die Texte zu lesen, ist schon echt anstrengend und im Bezug auf das Getriebe auch völliger Blödsinn. Sicher kann man den Block jedes jahr ausinander bauen und die Schaltgabeln vermessen, aber wenn sie verschlissen sind, kosten sie genau so viel wie im Fälle eines getriebeschadens, nur, dass man dann nicht einmal jährlich einen neuen Dichtungssatz bräuchte.
Das c-Getriebe lässt sich vorsorglich nicht behandeln, es sei denn, man tauscht es gegen eines der Nachfolger, also e oder f.
Der Schaden, der entsteht, lässt sich auch vorher nicht erkennen. Die schaltgabeln nutzen sich ab, biegen etwas auf und so wird dann unsauber geschaltet. Das fährt dazu, dass immer mehr Verschleiß entsteht. Springt der dritte Gang raus, ist es bereits zu spät.
ich habe den versuch gestartet und vor 2 jahren mal eines repariert. das Problem ist der preis. es lohnt sich nicht. da du nicht nur einfach ein defektes Zahnrad tauschen kannst und die gesamte welle wechseln musst, ist es zu teuer. ein Zahnrad kostst original etwas um 130€. ich habe eine von den beiden wellen repariert, kosten etwa 1000€, kurz danach kam die zweite welle...
Ihr habt doch Ersatz Motoren , man könnte den Defekten tauschen weiter Fahren und den anderen Revidieren richtig?
Motorräder sind sehr teures Hobby ohne Frage.
Gibt es noch neue Motoren? oder nur solche die schon 46 000 im Einsatz waren ,hier hat doch Jemand geschrieben das die Getriebe immer so im schnitt bei 45 000 kommen.
Hab mir dummerweise gedacht ein neues Motor wenn möglich zu kaufen ,einzufahren und dann schauen was passiert, ich selbst . Ich hatte immer so eine Motorrad Lauf-Grenze von 50 000 km dann weg auf dem Schrott oder anderwärtig, würde mich gern selbst überzeugen ob die Aussagen richtig sind oder Pech? Lerngeld?2. Irgendwie bekomme ich schlechtes Gefühl mehr und mehr .
Arbeitskollege ist 2002 mit c1 aus Berlin nach Marokko gefahren ohne Aussetzer und zwar nicht Technik schonend
Ich frag mal bei Kawa nach ob sie mir ein Neuen Motor organisieren können
Neue Motoren gibt es für 15jahre alte Mopeds nicht mehr. Einige fahren 100tkm und mehr, andere 30tkm. Mein erster getriebeschaden an der c kam bei etwa 75tkm
Zitat von Think-Twice im Beitrag #10
Danke nochmal für den Tip, hab wd 40 benutzt und hat super geklappt :-D
Nabend, hat Jemand von euch ,eine Liste gemacht, Fehlerliste, Defekte, oder was sein könnte?
Geräusche ,Klackern , Rütteln ,Furzen ,etc bezogen auf die C1 oder andere Fahrzeuge ?
Wäre doch was
oder wie sich die Krassesten Defekte Zeigen Geräusch-Kulisse -dann könnte man sagen ,so fertig
Grüsse
Ps.:habe bei ebay mal so ein Angebot 33 000 km gesehen mit neuen Motor vom Händler , im Blau , dann fragte ich mich warum nun? Schlechtes Service? Heizer ?
die Spanne vom 30 000 bist 75 000 finde ich schon etwas komisch , nur lachen kann ich drüber nett
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