in Ninja-Tuning-Werkstatt
10.10.2014 20:27
von
r-biker
• Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte
Servus zusammen! Wo liegt der fehler wenn ich den pc 3 an meinen laptop anschliese - er aber keine verbindung zum pc3 bekommt ??? Seriennummer zeigt er in der software an
Sollte noch erwähnen dass ich ihn gebraucht gekauft habe (passend für mein modell aber ohne software usw) und nun grad beim installieren bin und vorerst ein mapping drauf haben möchte
Ach so - also beim zündung einschalten geht der linke balken mal hoch - aber dann is nix mehr
10.10.2014 22:22
von
r-biker
War viell falsch formuliert - hab den pc3 eingebaut und wollte jetzt ein mapping drauf spielen - was aber nicht funktioniert da ich keine verbindung zum commander bekomme obwohlt die pc-software ihn erkennt
12.10.2014 10:58
von
r-biker
ja zündung ist an und die software erkennt auch den pc da ja die seriennummer in der software angezeigt wird - eben nur dass er nicht kommuniziert - aber warum ?
hab mal den bildschirm schnell abfotografiert [[File:FullSizeRender.jpg|none|auto]]
12.10.2014 16:02
von
r-biker
Zitat von Klausi im Beitrag #6Wenn du die Maschine anmachst, zeigt der PC dann was auf dem Computer an?
vergrößer mal das bild da siest du alles was die software anzeigt - motor kann ich nicht laufen lassen - da ja die maschine zerlegt ist - also mehr wie zündung an geht nicht
@here winni - ja werd ich jetzt mal probieren - ist ja ein händler - ansonsten schick ich das teil zurück - wie gesagt - hab noch keine weiteren erfahrungen mit pcIII und wollte erstmal in erfahrung bringen obs an der software liegt als an der hardware
zuletzt bearbeitet 12.10.2014 16:04 |
nach oben springen
12.10.2014 17:34
von
r-biker
Zitat von Klausi im Beitrag #9Jetzt hab ich es gesehen. Was ist denn alles abgebaut Evtl fehlt dem PC ne Datenquelle
naja eigentlich nur der tank und der komplette luftfilter - auch wenn ich mich wiederhole - aber wenn er die seriennummer vom pc erkennt und anzeigt - warum dann die fehlermeldung? (siehe beim bild rechts oben )
12.10.2014 19:50
von
r-biker
Zitat von Klausi im Beitrag #11Irgendein Signal, was der PC braucht aber nicht bekommt. Z.B. Daten von der Spritpumpe. Hattest du den 9V Block, bzw. Anschluss dabei?
Das sagt mir jetzt nichts - nein weiter war nix dabei - meinst du den zweiten weißen anschluss?
12.10.2014 19:57
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Es gibt einen Anschluss für die externe Stromversorgung mittels 9V Block. Wofür das genau war, weiß ich leider nicht mehr. Aber ich weiß, dass das damals bei meinem PC3 dabei war
13.10.2014 06:03
von
vtrheiko
• Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte
Zitat von Klausi im Beitrag #13Es gibt einen Anschluss für die externe Stromversorgung mittels 9V Block. Wofür das genau war, weiß ich leider nicht mehr. Aber ich weiß, dass das damals bei meinem PC3 dabei war
damit konntest du den PC auf dem Wohnzimmertisch programieren ohne den angebaut zu haben. Er muss eigentlich nicht verbaut sein
Zitat von Klausi im Beitrag #13Es gibt einen Anschluss für die externe Stromversorgung mittels 9V Block. Wofür das genau war, weiß ich leider nicht mehr. Aber ich weiß, dass das damals bei meinem PC3 dabei war
damit konntest du den PC auf dem Wohnzimmertisch programieren ohne den angebaut zu haben. Er muss eigentlich nicht verbaut sein
so des rätsels lösung ist und war wirklich dieser anschluss zum commander - hab mir den jetzt einfach selbst verdrahtet und ne blockbatterie rangehängt :
ergebnis: jetzt läuft alles wie es sein soll und kann die mappings hin und her tauschen
so wie ich die sache sehe - muss - falls man diesen 9v stecker eben nicht besitzt - man den motor laufen lassen, um eine verbindung zum pc3 zu bekommen - hamma wieder was gelernt
auf jeden fall vielen dank für das gute brainstorming
13.10.2014 20:08
von
vtrheiko
• Speed-Junkie | 181 Beiträge | 277 Punkte
Also bei meiner VTR reicht die Zündung an und da funzt alles. Die der Kawa hab ich das noch nicht probiert, sollte aber genau so sein. Was bei dir nie funzte, is mir nie klar.
13.10.2014 20:38
von
r-biker
Zitat von vtrheiko im Beitrag #18Also bei meiner VTR reicht die Zündung an und da funzt alles. Die der Kawa hab ich das noch nicht probiert, sollte aber genau so sein. Was bei dir nie funzte, is mir nie klar.
ach scheiss drauf - malle is nur einmal im jahr - hauptsache es passte jetzt
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.