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Guten Tag,
Mal angenommen Ihr hättet eine 636B 04 zuhause rumstehen, was würdet ihr ändern und/oder Tunen ??
Grund meiner Frage ist:
1. Kenne ich alle Tuning Möglichkeiten an einer B
2. Was für Teile gibt es
3. Was macht Sinn und Unsinn
4. Was ändert man bei einer B "Grundsätzlich"
Natürlich bin ich schon ziemlich gut Informiert (glaube ich) und habe schon so einiges Gekauft, villeicht kann ich aber von so einigen Eingefleischten, Alten, Erfahrenen Hasen lernen! Oder Ihr habt eine Idee an die ich nicht gedacht habe!
Wichtig ist: Die Maschine ist für die Strasse und NICHT für die Rennstrecke!!! Das Budget lassen wir mal auf der Seite damit ich möglichst viel Input kriege! Die Farbe von der Verkleidung und rahmen ist auch kein Thema da schon entschieden!
Natürlich habe ich gewisse Vorstellungen, aber Redet einfach mal drauf los was euch so in den Sinn kommt.........
Besten dank für eure Inputs
Ich hau einfach mal was raus, sind auch gängige Sachen bei --- kann aber nur zur Optik was sagen, Technik kein plan:
- Heck- & Hauptrahmen Schwarz + Schwinge, vlt auch Gabel --- sieht moderner aus find ich
- Felgen in Lackfarbe --- gefällt mir, aber muss man halt mehr putzen
- Felgenrandaufkleber oder Wheelskins --- finde aber die meisten Wheelskins übertrieben
- Verkleidung halt Lack oder komplett neu aus China oder nur Aufkleber ändern
- Soziusabdeckung
- Fußrasten schwarz oder neue (andere) schwarze
- Auspuff --- finde kurze Auspuffs, Auspuffe? schöner. vlt. auch was in schwarz
- schwarze Scheibe
- Soziusrasten ab + Auspuffhalter --- außer sozius soll mal mit
- LED-Blinker/Rücklicht/Kennzeichenlicht
- Kennzeichenhalter
- Tankpad, Tankdeckelpad, Gabelbrückenpad
- Griffe/Hebel/Lenkergewichte passend zur Lackfarbe
- Bobbins/Racingaufnahmen
Glaub das wär das Gröbste. Dann gibts ja noch weiter Geschichten wie Schrauben passend zum Lack, auch Muttern und Kettenspanner, Reifenventile oder Ventilkappen gibts in anderen Farben oder Sitz beziehen/polstern lassen. Andere Felgen gibts glaub ich sogar.
Tachobeleuchtung kannste auch ändern.
Lenkungsdämpfer, aber da gehts schon Richtung Renne.
mehr fällt mir aktuell nicht ein.
Man kann schon viel Geld aus geben wenn man möchte
Zitat von Siemes im Beitrag #3
Würde ich sofort Tun, kann ich aber leider nicht fahren weil meine Beine etwas zu kurz geraten sind und ich die 636B schon runtersetzen musste damit ich meine Füsse auf den Boden stellen kann
@cowboy: Das Fahrwerk wurde Fachgerecht von einer Kawa Vertretung abgeändert! Die Kleine wurde um 3,5cm tiefer gelegt! Dementsprechend wurden Vorne und Hinten kürzere Federn verbaut, was Glücklicher oder Dummerweise ein Stein hartes Fahrverhalten zur Folge hatte, je nach dem ob man den Fahrer oder den Rücken fragt! Ebenso wurde der Seitenständer gekürzt, sonst würde die Kleine heute beim Parken senkrecht stehen!
ich weiß nicht was du schon hast und was du schon hast..
du kannst die gabel komplett bei wilbers machen lassen,
kannst auch eine öhlins gabel verbauen lassen,
die bremsszangen sind schon ok..aber es gibt bessere zum beispiel passende von ner honda mit etwas arbeit und änderung verbauen,
ebenso kannste du hinten den dämpfer gegen einen von öhlins wechseln..
du kannst das normale lkl gegen ein von schwarz austauschen was präziser ist,
du kannst ein anderes heck aus leichterem material verbauen..
im motor kannst du alles machen,
die pleule polieren lassen, übergänge ,etc..
sag vielleicht besser mal was du machen willst und was du dir davon versprichst..
bzw was du alles hast, vorhast und dann kann der ein oder andere spefifisch was dazu sagen..
denn für die straße als normalfahrer brauchste meine aufgezählten teile nicht unbedingt..
und wenn das firmen ein und ausbauen ..oder umarbeiten müssen lohnt sich das finanziell nicht wirklich
edit: der motor läßt sich nicht mehr aufbohren..viele ps sind nicht mehr machbar..alternativ ist eine zehner eine bessere wahl
Zitat von Siemes im Beitrag #7
@cowboy: Das Fahrwerk wurde Fachgerecht von einer Kawa Vertretung abgeändert! Die Kleine wurde um 3,5cm tiefer gelegt! Dementsprechend wurden Vorne und Hinten kürzere Federn verbaut, was Glücklicher oder Dummerweise ein Stein hartes Fahrverhalten zur Folge hatte, je nach dem ob man den Fahrer oder den Rücken fragt! Ebenso wurde der Seitenständer gekürzt, sonst würde die Kleine heute beim Parken senkrecht stehen!
bin da mit cowy dakor..mach was an kleinigkeiten und am äusseren..griffe, fussrastenanlage, lack, spiegel und sowas..
die kleine kiste gibt genug her und da holste nicht noch 30 ps raus..
das lkl brauchen nur rennstreckengegeisterte..und das auch nicht unbedingt, die kegelrollenlager mit ihren toleranzen sind ausreichend für normalen gebrauch..
ansonsten geht nur ein stärker motorisiertes bike
Danke für die antworten!
Leistung bezogen bin ich ganz zufrieden, Ich dachte da eher an "wen man schon ein anderen Topf dran macht, dann auch den Luft Filter ! Mir ist sehr wohl klar das man den Unterschied nicht merkt aber wen der topf einen kleinen Leistungs Rückschritt bedeuten sollte....... kann ich das mit dem Filter beheben! Zudem würde mein Ego einen wen auch nicht spürbaren Leistungsverlust nie zulassen! Dan lieber 2-3 ps mehr als weniger! Dazu kommt das bei uns (Schweiz) die ESD wie zb. Mivv GP nur mit Kat Einsatz eine Strassenzulassung kriegen, deshalb auch die möglichst lauteste Tröten Variante
Aber Interessieren würde mich zum beispiel das ändern der übersetzung?? Da gehen die Gemüter ja auseinander wie sonst wo........
Zitat von Siemes im Beitrag #13
Ach ja die Bremsen,
Ich dachte da an Brembo Scheiben und Klötze mit Stahlflex Leitungen! oder ist das zuwenig oder überflüssig??
Zitat von Siemes im Beitrag #17
Beschleunigung:
Sie könnte ruhig in den Unteren Drehzahlen mehr abgehen, so ca bis 5-6000 Umdrehungen, danach zieht sie 1A
na, dann machste hinten zwei Zähne mehr drauf und gut...
Bremsen:
Sie wirken zum teil etwas lasch, und wen man schneller oder den Hebel zu weit zieht, zu stark, mir fehlt da die Mitte!
Bau ne anständige Bremspumpe dran.
Was spricht gehen schnelles Bremshebel ziehen mit Gefühl? Nichts.
Pauschal ein schnelles Hebelziehen abtun ist Quatsch.
Zitat von Sepp. im Beitrag #19
Bau ne anständige Bremspumpe dran.
Was spricht gehen schnelles Bremshebel ziehen mit Gefühl? Nichts.
Pauschal ein schnelles Hebelziehen abtun ist Quatsch.
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