in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.10.2014 12:48
von
speedjunky
• Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
Moin Moin liebe ninjafreunde,.
Wie schon der Betreff oben andeutet habe ich n "rasselproblem"...... In jedem Gang ab ca 7000 U/min fängt es rechtsseitig meiner Meinung nach im kanzelbereich meiner zx-9r bj 98 an zu rasseln als würdest du n paar schrauben inne konservenbüchse packen und schütteln....... Das lässt sich ja nun bei der Fahrt echt schlecht lokalisieren da es auch die gasseite is und ich da schlecht mit der Hand rumfuhrwerken kann beider Drehzahl um zu gucken ob da was lose ist.... Was ich allerdings fast ausschließen kann denn ich habe das ganze geraffel da vorne schon alles ab gehabt x mal und es wieder ordentlich zusammen gebaut seit ich sie habe(4 Jahre) hat jemand ähnliches bei seiner vielleicht schon gehabt?!
Lg
zuletzt bearbeitet 13.10.2014 12:51 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.10.2014 12:51
von
Gelöschtes Mitglied
mal systematisch alle schrauben und schellen abgehen. kühlerbefestigung, krümmer, ram-air, airbox, scheinwerfer, geweih, tachohalter, verkleidungsteile etc... vibriert es auch im stand, wenn du so hoch drehst?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.10.2014 14:59
von
speedjunky
• Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
Steuerkette kann es nicht sein. Der Motor is letztes Jahr bei lkm in Bonn komplett überarbeitet worden, ich glaub das wäre denen aufgefallen ;) An der tachohalterung könnte ich glatt mal gucken ob da was in der Gegend lose is aber wie gesagt i h hab den ganze Kram schon ab gehabt x mal.... Da dürfte nix lose sein und das gelassen is schon von Anfang an da..... Vielleicht n lkm?! So merke ich das allerdings nicht das lkl, das es iwie rastet oder so..... Ach kein Plan...... Fällt mir auch recht früh ein mich darum zu kümmern...... Is ja nich schon seit Anfang an so😂
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.10.2014 17:10
von
speedjunky
• Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
Wenn Du es so sehen willst dann bin ich mit einem rasseln dem Motorrad von LKM weggefahren ja,. Allerdings muss ich dazu sagen dass das Rasseln des Motorrades schon vor LKM da war und LKM hat sich ja an sich nur um meinen Motor gekümmert und da sicherlich nur ihre Standardprozedur durchgezogen und sind damit nicht groß durch die Walachei gefahren und haben auf einen Russell geachtet welches explizit bei 7500 Umdrehungen vorkomme...... Ja ärgerlich...... Ich hätte drauf hinweisen können oder oder oder..... IT is wie et is........ Ich glaube ich werde nochmal alle schrauben checken, lkl wechselnd und nach dem Ausschlussverfshren vorgehen. Was anderes bleibt mir ja eh nicht übrig außer sie zu Kawasaki zu bringen aber das ist mir ehrlich gesagt dann doch etwas zu teuer denn da können sie sich ja Zeit lassen wie sie wollen und mir einen vom Pferd erzählen wie lange sie dafür gebraucht hätten
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.10.2014 17:31
von
speedjunky
• Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
Und ja........ Wenn ich so drüber nachdenke...... Es hätte Ihnen auffallen müssen..... Es ist definitiv nicht überhörbar 😒 Aber gut.... Das hätte ich damals gleich anprangern sollen..... N jahr später brauch ich das auch nicht mehr😉
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.10.2014 18:01
von
speedjunky
• Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
ach ja....steuerkette....da war ja was.....macht sinn und kommt mit auf die liste für´s Ausschlußverfahren ;-) danke erstmal,ich werde dann mal n ergebnis posten wenn ich was raus bekommen hab....wenn....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.10.2014 18:06
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
mit dem Spanner, sprich Kettenspanner ist nicht zu spaßen, lass da am Besten jemanden hinhören, der von Kawa-Motoren was versteht.......und wenns n Kawaschrauber für n fünfer in die Kaffeekasse ist
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.10.2014 19:37
von
Imperator316
• Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte
Also meine Zx9r... meine R1... und auch meine Zx10 hatten ALLE in einem gewissen Drehzahlbereich irgendein unertaeglich Rassel Geräusch was von irgendwelchem Verkleidungsteilen oder lose verlegten Kabeln her rührte. Die ZX9 bei 3000umin, die Zx10 bei 3500- 4000, und die R1 bei 8000...
Nun will ich hier nicht die Steuerkette ausschließen, aber kanns nicht auch was banales sein? Hab den Übeltäter bei menier Zx10 imemrnoch nicht gefunden
zuletzt bearbeitet 13.10.2014 19:38 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.10.2014 19:47
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
klar kann es auch ne klappernde Verkleidung sein ich denke nur, man sollte den Kettenspanner /Führungsschine definitiv ausscheiden können, bevor richtiger Schaden entsteht, den ne klappernde Verkleidung nunmal nicht produziert
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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