in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.10.2014 21:44
von
kurvenbremser72
• Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte
Hallo zusammen,
hat von euch schon mal jemand Sturzpads an einer P montiert? Brauche ich dafür nur den "Innensechskantschlüssel / Inbus" zum lösen der Rahmenschrauben oder auch Spezialwerkzeuge?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.10.2014 17:26
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
habs nimmer im Kopf, aber nichts mit Spezialwerkzeug
sieht auf den ersten Blick bisi verwirrend aus, was los muss...glaub auf der rechten Seite war eine Schraube zu entfernen, die auf der anderen Seite eine Mutter hat, was man nicht gleich erkennt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.10.2014 19:10
von
kurvenbremser72
• Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte
Ja, über der Inbusschraube ist eine ziemlich merkwürdige Mutter ( dafür würde ich in jedem Fall Spezialwerkzeug benötigen ). Ich mache Morgen mal ein Foto hoch. Danke erstmal für die schnelle Antwort.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.10.2014 21:35
von
kurvenbremser72
• Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte
Danke Bodo!!! Habe im Suchfeld "Sturzpads" eingegeben und nix gefunden. Nachdem ich mir den anderen Thread durchgelesen habe, suche ich mir einen Mechaniker der mir die Dinger anbaut. :-) Habe keine Lust da was rundzudrehen und Edelschrott zu produzieren. Mal schauen was der freundliche Kawahändler nimmt...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.10.2014 20:31
von
SWEENY_636
• Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
Moment mal.. wieso willst du die Motorjustierschraube lösen ? im Regelfall löst du Motorbolzen vorne und los gehts.. musst nur gucken ob die Ori schrauben weiter verwenden kannst oder welche im Lieferumfang enthalten waren..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.10.2014 21:05
von
kurvenbremser72
• Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte
Links ist dran. No Prob. Rechts lässt dich der Innensechskant nicht lösen ohne die Kontermutter zu lösen für die man einen Zapfenschlüssel(Nuss) benötigt. Lt. Forum Kawa Spezialwerkzeug. Vielen Dank für Dein Angebot, aber Berlin --> NRW ist doch ein bissl weit :-)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
14.10.2014 17:58
von
SWEENY_636
• Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
Also kreuzmutter sollte ein nie gelöst werden bei sturzpads nur die 6mm motorschraube.. wenn sie nicht leicht zu lösen geht dann kannst du entweder an dem kopf ne große mutter schweißen oder wd40 probieren und im schlimmsten fall mit nem brenner leicht ranhalten aber nicht zu lange da der motor aus druckguss ist ;)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
14.10.2014 18:04
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von kurvenbremser72 im Beitrag #9Links ist dran. No Prob. Rechts lässt dich der Innensechskant nicht lösen ohne die Kontermutter zu lösen für die man einen Zapfenschlüssel(Nuss) benötigt. Lt. Forum Kawa Spezialwerkzeug. Vielen Dank für Dein Angebot, aber Berlin --> NRW ist doch ein bissl weit :-)
absoluter Quark
die Inbusschraube hat ne Kontermutter .... sieht man nur nicht gleich.....die Kronenmutter ist dazu da die Distanz Motor zum Rahmen zu justieren, hat damit nichts zu tun
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
14.10.2014 20:08
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von SWEENY_636 im Beitrag #11Also kreuzmutter sollte ein nie gelöst werden bei sturzpads nur die 6mm motorschraube.. wenn sie nicht leicht zu lösen geht dann kannst du entweder an dem kopf ne große mutter schweißen oder wd40 probieren und im schlimmsten fall mit nem brenner leicht ranhalten aber nicht zu lange da der motor aus druckguss ist ;)
Am Rahmen und dem Motorblock mit einem brenner also wenn sich die motorbolzen nicht lösen lassen, gibt es andere Lösungen als das, lieber sein lassen
Zitat von SWEENY_636 im Beitrag #11Also kreuzmutter sollte ein nie gelöst werden bei sturzpads nur die 6mm motorschraube.. wenn sie nicht leicht zu lösen geht dann kannst du entweder an dem kopf ne große mutter schweißen oder wd40 probieren und im schlimmsten fall mit nem brenner leicht ranhalten aber nicht zu lange da der motor aus druckguss ist ;)
Am Rahmen und dem Motorblock mit einem brenner also wenn sich die motorbolzen nicht lösen lassen, gibt es andere Lösungen als das, lieber sein lassen
Man soll da ja nicht volle Flamme raufgeben ;) Aber wer schonmal Motorlager gewechselt hat der weiß was ich meine.. Es ist mit vorsicht zu genießen..
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.