in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.06.2015 18:01
von
AL_EX
• Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte
Wundert mich etwas das niemand was dazu geschrieben hat, das diese Werkstatt den SKS nachgestellt hat? Ich hab den aus der "P" noch nicht in der Hand gehabt aber sämtliche SKS aus Supersportlern spannen sich selbst nach. Oftmals grade bei Honda ist die Feder zu schwach dimensioniert. So einen schickt man dann zu Cintula Berlin, die überarbeiten den SKS und er hält ewig.
Ich weis nicht was deine Werkstatt gemacht hat, oder ob du es vielleicht nur falsch verstanden hast aber nachstellen funktioniert da nicht. Wenn der Spanner okay ist und es trotzdem rasselt ist die maximale "Spannweite" erreicht und die Kette zu stark gelängt um weiterhin optimal gespannt zu sein...
zuletzt bearbeitet 19.06.2015 18:02 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.06.2015 22:05
von
kurvenbremser72
• Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte
Zitat von AL_EX im Beitrag #21Wundert mich etwas das niemand was dazu geschrieben hat, das diese Werkstatt den SKS nachgestellt hat? Ich hab den aus der "P" noch nicht in der Hand gehabt aber sämtliche SKS aus Supersportlern spannen sich selbst nach. Oftmals grade bei Honda ist die Feder zu schwach dimensioniert. So einen schickt man dann zu Cintula Berlin, die überarbeiten den SKS und er hält ewig.
Ich weis nicht was deine Werkstatt gemacht hat, oder ob du es vielleicht nur falsch verstanden hast aber nachstellen funktioniert da nicht. Wenn der Spanner okay ist und es trotzdem rasselt ist die maximale "Spannweite" erreicht und die Kette zu stark gelängt um weiterhin optimal gespannt zu sein...
Danke für Deine Antwort. Ich habe die Werkstatt ( Kawasaki Vertragshändler ) richtig verstanden. Der Steuerkettenspanner wurde ausgebaut und nach deren Auskunft gereinigt und nachgestellt weil die Werksseitig verbaute Feder zu schwach dimensioniert ist. Lt. Aussage des Händlers sind gelängte Ketten bei dem Modell nicht bekannt. Danke aber für den Tip mit Cintula in Berlin. Was machen die? Montieren die eine andere Feder?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.06.2015 20:30
von
kurvenbremser72
• Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte
Zitat von AL_EX im Beitrag #23Ja genau, härtere Feder. Ich hatte mal eine 2007er CBR da war bei 70tkm die Steuerkette soweit gelangt, das es dauerhaft gerasselt hat
Danke für den Tip! Ich kaufe mir jetzt einen passenden und schicke ihn dann zu der Firma und lasse die strammere Feder montieren. Die Federn sollen von der Firma Tourmax sein. Sagt Dir das was?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.06.2015 19:43
von
kurvenbremser72
• Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte
So, ich habe einen gebrauchen SKS gekauft ( von einer 2007er P was aber egal ist da die Dinger wohl von 2002 bis 2010 identisch sind ) und schicke ihn jetzt zu Cintula. Was ich mich jedoch frage; welche Funktion hat dieser lose Stift der sich in der Feder befindet? Sollte der nicht fest mit der Feder verbunden sein und gegen den Spanner drücken?
Der Stefan BTW.... Sonntag ab 11:00 Uhr am Möhnesee... jemand Lust? Wir sind ein Grüppchen von 3-4 Leuten und eher im Landstraßentempo ( +/-20Km/h ) unterwegs.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.07.2015 15:11
von
kurvenbremser72
• Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte
So, der neue Kettenspanner ist verbaut. Voreinstellung des alten übernommen ( 7 Zähne ) und rein damit. Im ersten Augenblick war das rasseln noch da, eine Sekunde später war himmlische Ruhe. Arbeitszeit mit Abbau der Verkleidung 40 Minuten.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.