in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.10.2014 16:25
von
kurvenbremser72
• Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte
So, habe meine kleine am Montag mal zum KAWA Händler gebracht. Das Rasseln und Tackern beim morgendlichen Kaltstart war mir dann mittlerweile doch etwas zu laut. Durch verschiedene Posts in den Foren, habe ich mit dem direkten Austausch des Kettenspanners gerechnet ( knapp 30.000 KM hat sie nun runter ). Daher habe ich auch direkt eine Reparaturfreigabe erteilt.
Gestern kam der Anruf. Steuerkettenspanner ausgebaut, nachgestellt und wieder eingebaut. Erneuern war nicht nötig. Knapp 160€ kostet mich der Spaß ( jedoch inkl. Montage meiner Sturzpads ) Wenn jetzt RUHE ist, finde ich den Preis sehr fair.
23.10.2014 16:46
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #4Aber mal ehrlich, den kettenspanner aus und wieder einbauen und mitgebrachte sturzpads zu montieren für 160€ ist schon fett
23.10.2014 16:50
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
ja, der preis steht in keiner relation..was soll denn da ne stunde kosten..oder brauchten sie die zeit um den fehler erstmal zu finden..als reiner arbeitslohn geht das bestimmt nicht durch
23.10.2014 17:16
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
sorry, aber son kettenkit wirst du doch wohl drauf bekommen..da fährst du doch nicht für in eine werkstatt.. zündkerzen ist zwar etwas aufwendiger..aber kettenkitt geht mit baumarktknarrenkasten , n meter rohr als verlängerung um die ritzelmitter zu lösen..n vierkant aus holz dabei in die hintere felge...und dann das neue dann drauf..das dauert knapp ne stunde..allerhöchstens
23.10.2014 17:34
von
Gelöschtes Mitglied
Kettenkit plus Zündkerzen für die P... Lass dir ein Angebot machen, bring das Moped danach zu mir, geh ein Eis essen und ich mach die alles für die hälfte
23.10.2014 19:41
von
Here Winni
• Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte
...Moment...
...ich bin nun ein reifer alter Mann, der den Hype um die Feuerstühle fast von Anfang an mit gelebt hat. (ab 1979). Die Motorradhändler heute verkaufen nebenbei Snickers und Waschpulver, um über die Runden zu kommen. An sich ist der Preis obere Oberklasse, zumal die Markenhändler Tabellen haben, was jede Arbeitsauftrag an Zeiteinheit gebrauchen wird, aber man kann es so und so sehen: Wer alles selber macht, obwohl er Kohle genug hat, hat den Kawahändler dann 200 km von zu Hause weg, weil die dann Reviere wie Wolfsrudel brauchen, um satt zu werden... Meiner Meinung nach ist der Motorradmarkt mit Vertragshändlern kurz vor dem kollabieren...was dier Fläche angeht...
23.10.2014 19:49
von
Gelöschtes Mitglied
Aber die Katze beißt sich hier in den Schwanz. Ich werde nie die Kohle haben, mir eine neue zx10r zu kaufen. Also muss der Händler anders locken um mich als Kunden zu bekommen. Und mit 80€/h zwingt er mich dazu, selber zu schrauben. Macht er diese Preise nicht, geht er unter. Hin wie her, der Markt ist am kaputt gehen. Zum Glück bringt unsere lieblingsmartin im Dezember 5 Stück der 50.000€ H2 nach Deutschland. Das rettet den Markt
23.10.2014 21:44
von
neos1993
• Speed-Junkie | 151 Beiträge | 302 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #16Aber die Katze beißt sich hier in den Schwanz. Ich werde nie die Kohle haben, mir eine neue zx10r zu kaufen. Also muss der Händler anders locken um mich als Kunden zu bekommen. Und mit 80/h zwingt er mich dazu, selber zu schrauben. Macht er diese Preise nicht, geht er unter. Hin wie her, der Markt ist am kaputt gehen. Zum Glück bringt unsere lieblingsmartin im Dezember 5 Stück der 50.000 H2 nach Deutschland. Das rettet den Markt
Muss aus sagen, als Einsteiger in den Motorradmarkt mit 18-20 Jahren ist es beinah unmöglich alles aus eigener Tasche zu bezahlen und da fängt man an zu schrauben oder sucht sich wen, der schrauben kann. Ich denke aber es gibt keine Musterlösung, denn auch der Mitarbeiter in einer solchen Werkstatt will von irgendwas leben...
Zitat von half_pig im Beitrag #16Aber die Katze beißt sich hier in den Schwanz. Ich werde nie die Kohle haben, mir eine neue zx10r zu kaufen. Also muss der Händler anders locken um mich als Kunden zu bekommen. Und mit 80€/h zwingt er mich dazu, selber zu schrauben. Macht er diese Preise nicht, geht er unter. Hin wie her, der Markt ist am kaputt gehen. Zum Glück bringt unsere lieblingsmartin im Dezember 5 Stück der 50.000€ H2 nach Deutschland. Das rettet den Markt
Muss aus sagen, als Einsteiger in den Motorradmarkt mit 18-20 Jahren ist es beinah unmöglich alles aus eigener Tasche zu bezahlen und da fängt man an zu schrauben oder sucht sich wen, der schrauben kann. Ich denke aber es gibt keine Musterlösung, denn auch der Mitarbeiter in einer solchen Werkstatt will von irgendwas leben...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.