in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.10.2014 00:00
von
Rheinperchten
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
Hallo Nu musste ich ja mal den Kupplungszug tauschen,- ärgerlich wenn der einfach mal so reißt Aber nun habe ich mich etwas über den Schalter im Kupplungshebel gewundert. Habe da mal das Handbuch angesehen,- aber nix gefunden. Oder habe ich da etwas übersehen???? Für was ist der Schalter ???? Der Schalter betätigt sich wenn man den Kupplungshebel zurückdrückt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.10.2014 00:22
von
Gelöschtes Mitglied
Ist der seitenständerschalter aktiviert (ständer unten), und gleichzeitig wird der Stromkreis des kupplungsschalters geöffnet (kupplung wird losgelassen), dann geht das Moped aus.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.11.2014 18:06
von
Rheinperchten
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
Sorry für die späte Rückmeldung..... Also das bedeutet dass der Vorbesitzer da schon die Kupplung falsch eingestellt hat,- denn das war vor dem Wechsel des Kupplungszuges auch schon so. Habe es eben mal getestet und diese Funktion klappt. Das bedeutet,- dass der Kupplungszu so stramm sein muss dass der Kupplungsgriff, wenn ich ihn loslasse, komplett am Anschlag sein muss um den Schalter mit zu betätigen. Denn das ist derweil nicht so und ich muss mit dem Handrücken den Griff nach vorne drücken damit der Schalter klappt,- das ist ein ganzes Stück. Ich muss nochmal ins Handbuch schauen....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.11.2014 09:34
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Bei der ZX6R F1 ist dort ja der gleiche Hydraulische Aufbau, wie bei der 900B, welcher bei meinem Modell aber nicht so stramm durch gezogen werden muß, ehe der Schalter greift und auch der Hebel geht aus jeder Position wieder selbständig zurück. Bei mir stehen die Einsteller auf 3 und ich kann den Hebel nicht bis an den Griff ran ziehen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.11.2014 09:36
von
Gelöschtes Mitglied
Wenn der Schalter seghr spät erst greift, schau dir mal genauer an, ob alle Schrauben dran sind, er ist mit zwei kleinen Schräubchen fest gemacht und wenn eine fehlt, verdreht er sich u.U.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.11.2014 09:49
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Taz Devil im Beitrag #7HP, ist beim Schalter 27010 (von den Mikrofichen) nur eine Schraube, der Rest wird mit den anderen Teilen gegen die Verdrehung fixiert.
genau, da ist ein kleiner Stift, entweder am Hebel oder am Mikroschalter, der dann in eine Passung auf dem gegenüberliegenden Teil greift und so den Schalter gegen Verdrehen 'sichert'
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.11.2014 10:10
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Hier siehst Du es besser: [[File:clutch-switch_big270101094-01_9eb2.jpg|none|auto]] Vermute mal, daß da innen die Feder gebrochen ist, die man sieht. Sieht aber auch so aus, als gehören da zwei Schrauben rein, wie HP geschrieben hat.
zuletzt bearbeitet 03.11.2014 10:18 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.11.2014 10:23
von
Rheinperchten
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
OK,- so sieht der Schalter zwar aus, aber grundsätzlich ist die Endposition des Griffes ( wenn die Kupplung NICHT gezogen wird, als der Griff losgelassen ist ) GANZ am Ruheanschlag Richtung Front oder ??? Zuzüglich Spiel von evt. 3 mm Bisher war dieser Ruheendpunkt aber aber so dass der Schalter keine Funktion hatte,- als als vie zu weit als ob man den Kupplungsgriff schon dauerhaft etwas zieht,- also der Schalterstift immer ganz raus.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.11.2014 10:24
von
Gelöschtes Mitglied
der stift rechts ist ja die schalterbetätigung. ich meinte die befestigung der ganzen einheit. und da ist bei den schaltern die ich kenne bisher immer 2x geschraubt worden
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.11.2014 10:31
von
Rheinperchten
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
Ja, dass der Stift die Schalterbetätigung ist ist mir schon klar, Die Schaltereinheit ist ja am Kupplungsgriff mit Stift nach Links eingebaut und die Einheit sitzt fest.......aber der Stift muss doch im Ruhezustand der Kupplung ( wenn man den Griff NICHT betätigt ) den Stift reindrücken,- wenn man die Kupplung zieht dann kommt der Stift raus.....so muss es doch sein wenns Sinn machen soll und so habe ich das auch getetstet.
zuletzt bearbeitet 03.11.2014 10:31 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.11.2014 11:21
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Ja, wenn die Kupplung nicht gezogen ist, ist der Stift rein gedrückt, wird die Kupplung gezogen, kommt der Stift raus.
Trotzdem kommt der Kupplungshebel selbst von allein zurück, wenn er nicht bis zum Anschlag gezogen wird. Wenn es bei Dir nicht so ist, paßt irgend etwas nicht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.11.2014 12:02
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Zitat von Rheinperchten im Beitrag #4Sorry für die späte Rückmeldung..... Das bedeutet,- dass der Kupplungszu so stramm sein muss dass der Kupplungsgriff, wenn ich ihn loslasse, komplett am Anschlag sein muss um den Schalter mit zu betätigen. Denn das ist derweil nicht so und ich muss mit dem Handrücken den Griff nach vorne drücken damit der Schalter klappt,- das ist ein ganzes Stück...
Darauf bin ich eingegangen. Es ist nicht normal, den Griff nach vorn zu drücken.
zuletzt bearbeitet 03.11.2014 12:03 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.11.2014 12:12
von
Rheinperchten
• Ninja-Treiber | 93 Beiträge | 93 Punkte
Nochmal ganz genau....... Ich habe den Kupplungszug wechseln müssen. Schon vorher habe ich aber bemerkt dass der Kupplungshebel,- wenn man ihn losläßt, nicht bist in die Endstellung ( Richtung vorne ) geht. Wenn ich also mit dem Handrücken den Griff nach vorne gedrückt habe dann konnte ich noch echt ein gutes Stück nach vorne drücken. So hat sich gezeigt dass der Griff dort stoppte als er am Schalterstift anlag und ich sozusagen zum betätigen des Schalters ( reingedrückt ) den Kuplungsheben mit dem Handrücken nach vorne drücken musste. Bedeutet für mich. Die Kupplung war so locker eingestellt dass sie nichtmal so weit zurück gezogen hat dass der Griff in die Endposition ( Kupplung losgelassen ) ging und den Schalter betätigt hat. Bedeutet: Wenn ich die Kupplung richtig einstellen will dann muss der Schalter betätigt sein wenn ich den Kupplungshebel NICHT anfasse,- also Kupplungsgriff losgelassen. Die Kupplung muss so stark zurück ziehen dass der Kupplungsgriff so weit gezogen ist dass er die Endposition incl Schalterbetätigung erreicht,- und das war bisher nicht der Fall.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.