Also meine läuft auch im Werksauslieferungszustand auf der Rennstrecke. Keine Ahnung warum da teueres Renntuning gedöns dran muss. An der Ansaug/Abgasanlage darf man aus Lärmschutzgründen eh nichts ändern, sonst darfs du die über die Rennstrecke schieben. Und ob da nen Bremshebel von ner 98ziger oder 2002er dran ist macht doch keinen Unterschied, ist doch der selbe Hebel. Ich weiß ja nicht was der Threadersteller für eine Raubsau auf der Rennstrecke ist, aber bei mir würde es auch keinen Unterschied machen, ob da nen 5g leichterer Renntuninghebel dran ist oder ne schweineteuere Akra-PlatinGold-1,5PSmehr-Komplettanlage - ich würde so oder so hinterherfahren. So ehrlich kann ich zu mir sein.
Meine Empfehlung wäre: Geld erstmal in Trainigs stecken , wenn man das öfter macht Geld in Support (Trailer, Zugfahrzeug, Campingausrüstung) investieren, Wenn dann die Zeiten und das eigene Können besser werden Kohle in Verschleißteile stecken (bessere Bremsen, mal nen Rennreifen probieren, Öl...) Wenn dann immer noch Geld, Lust und Zeit da ist und die Streckenzeiten besser werden, eventuell mal über Fahrwerkskomponenten nachdenken - allerdings würde ich mir das bei einem knapp 17 Jahre alten Moped überlegen. Wenn dann immer noch Ambitionen bestehen, in neueres Fahrzeug investieren.
So würde ich es machen - aber was weiß ich schon.
Gruß Otto