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Alle bremssättel reinigen, alle 3000-4000 Flüssigkeit wechseln, min einmal im Jahr, evtl stahlflexleitungen und neue beläge. Dann hast du eine der besten kawa-bremsen.
Hinten braucht man so gut wie nie, ich fahre mittlerweile komplett ohne, auf der renne max um das motorrad lang zu ziehen wenn es hinten ich kommt
Zitat von Taz Devil im Beitrag #19
Mach mal ein Sicherheitstraining, da wirst Du lernen, gefühlvoll und effektiv auch die HR Bremse mit zu nutzen.
Wenn man sich mal von der Theorie löst (die auch bei 10 Instruktoren 11x verschieden ist) und nur auf die reine Physik achtet, merkt man, dass die energievernichtung per hinterradbremse weniger als 5% aus macht und somit zu vernachlässigen ist. Wie Bert schreibt, bewusst und gekonnt mit der vorderen Bremse umgegangen, verbessert man den Bremsvorgang um das doppelte
seh ich auch so Matze wenn dann das setup des Fahrwerks auch noch stimmt ..... wird es zum Genuss mit der vorderen Bremse bei geringsten Aufstellneigungen auch in ne Kurve reinzubremsen
die hintere Bremse nutze ich echt nur zu so Dingen .... wie, an ner Steigung stehen und mich mal strecken oder so......was nicht heist, dass die nicht trotzdem ihre Wartung abbekommt
Zitat von cowboy im Beitrag #23Zitat von Taz Devil im Beitrag #19
Mach mal ein Sicherheitstraining, da wirst Du lernen, gefühlvoll und effektiv auch die HR Bremse mit zu nutzen.
oder auch nicht ich hab sowenig Gefühl für die hintere Bremse, mir hat der Instruktor gesagt, ich soll mich mal besser voll und ganz auf die vordere Bremse konzentrieren
Hatte dieses Jahr n Mädel aufm Kringel in der Krabbelgruppe, die hat sich fast geschmissen, weil die die Bremsen nicht koordinieren konnte, als es etwas flotter wurde....
kaum hatte sie sich nur noch auf die Vorderradbremse konzentriert, ist die gefahren, wie los gelöst
Jo. Ist meine erste richtige Motorradsaison. Ein Fahrtraining kommt gleich anfang der nächsten Saison drann. Aber zeitlich schafft man nicht alles in nur einer Saison, und schon gar nicht alles zu lernen
Ich seh noch nicht so ganz durch welche Kette und was vor und nachteile sind
bei dem Link von Taz ( Danke!) hab ich zb diese beiden Kettensätze. Wo liegt genau der Unterschied?
http://mykettenkit.de/shop/article_123/K...%26aid%3D123%26
http://mykettenkit.de/shop/article_KK438...aid%3DKK4385%26
@ HP: Ich find keine 525er
Zitat von Taz Devil im Beitrag #27
Es gibt durchaus Situationen, in denen es viel aus macht, wenn man die HR Bremse mit genug Gefühl nutzt.
Z.B. in der Kurve, um das Mopped stabil zu halten ...
Nur ohne Übung kann man das nicht.
Zum Anderen bring der zusätzliche Einsatz der HR Bremse doch im Notfall mehr, als nur 1%.
Zitat von Synced im Beitrag #29
Jo. Ist meine erste richtige Motorradsaison. Ein Fahrtraining kommt gleich anfang der nächsten Saison drann. Aber zeitlich schafft man nicht alles in nur einer Saison, und schon gar nicht alles zu lernen
Ich seh noch nicht so ganz durch welche Kette und was vor und nachteile sind
bei dem Link von Taz ( Danke!) hab ich zb diese beiden Kettensätze. Wo liegt genau der Unterschied?
http://mykettenkit.de/shop/article_123/K...%26aid%3D123%26
http://mykettenkit.de/shop/article_KK438...aid%3DKK4385%26
@ HP: Ich find keine 525er
Zitat von Taz Devil im Beitrag #32Zitat von Synced im Beitrag #29
Jo. Ist meine erste richtige Motorradsaison. Ein Fahrtraining kommt gleich anfang der nächsten Saison drann. Aber zeitlich schafft man nicht alles in nur einer Saison, und schon gar nicht alles zu lernen
Ich seh noch nicht so ganz durch welche Kette und was vor und nachteile sind
bei dem Link von Taz ( Danke!) hab ich zb diese beiden Kettensätze. Wo liegt genau der Unterschied?
http://mykettenkit.de/shop/article_123/K...%26aid%3D123%26
http://mykettenkit.de/shop/article_KK438...aid%3DKK4385%26
@ HP: Ich find keine 525er
Die erste der beiden hat eine höhere Festigkeit; also besser.
Anscheinend wird von Kawa eine 520er Teilung empfohlen, was auch ausreicht und etwas günstiger ist.
Du könntest Dir auch einen Satz mit 525er Teilung, entsprechendem Ritzeln und Kettenrad selbst zusammen stellen.
Hier kannst Du Dich mal etwas schlauer machen beim Ketten-ABC:
http://mykettenkit.de/shop/page/2?sessid...AXJ&shop_param=
Da steht auch diese Teilung, etc. beschrieben.
Die ERV3 X sagt mir absolut nix; scheint etwas Neues zu sein.
Wenn Du normal im Straßenbetrieb unterwegs bist, ist die günstigere 520er Teilung völlig ausreichend.
Beim Kid wird auch ein Clipschloß mit geliefert, das Du provisorisch einsetzen kannst und damit dann zu einer Werkstatt fahren kannst, um es vernieten zu lassen.
Zitat von Taz Devil im Beitrag #34
Hier kannst Du Dich mal etwas schlauer machen beim Ketten-ABC:
http://mykettenkit.de/shop/page/2?sessid...AXJ&shop_param=
Da steht auch diese Teilung, etc. beschrieben.
Die ERV3 X sagt mir absolut nix; scheint etwas Neues zu sein.
Wenn Du normal im Straßenbetrieb unterwegs bist, ist die günstigere 520er Teilung völlig ausreichend.
Beim Kid wird auch ein Clipschloß mit geliefert, das Du provisorisch einsetzen kannst und damit dann zu einer Werkstatt fahren kannst, um es vernieten zu lassen.
Normaler Kid reicht völlig aus.
Gerade, wenn die Kette so dreckig ist, mit Kettenreiniger säubern und dann gleichmäßig mit Kettenspay wieder pflegen.
Wenn keine Pflege drauf ist, kann es rosten und es würde zusätzlich zu mehr Verschleiß sorgen.
Wenn die Kette nach der Fahrt gepflegt wird, kann das Fett in die warmen Glieder besser eindringen.
Nach Regenfahrten öfter mal nachsprühen.
Du bockst die Maschine auf
Und holst dir einfach kettenreiniger der das ganze Zeug von alleine entfernt
Du öffnest die ritzelabdeckung und entfernst auch dort die gesammelten Reste von fett und Dreck
Wenn du die Kette optimal gespannt hast brauchst du auch höchstens nach 20 t mal nachspAnnen
Wenn du wenig regenfahrten hast machst du das höchstens zweimal in einer Saison
Das kettenspray kommt danach drauf
Ansonsten so alle 1000 km mal auf die WArme Kette nach ner Tour nachsprühen
Normales Kettenrad reicht aus dem did Satz
Alu geht auch muss aber nicht sein
Zitat von ayran im Beitrag #39
Du bockst die Maschine auf
Und holst dir einfach kettenreiniger der das ganze Zeug von alleine entfernt
Du öffnest die ritzelabdeckung und entfernst auch dort die gesammelten Reste von fett und Dreck
Wenn du die Kette optimal gespannt hast brauchst du auch höchstens nach 20 t mal nachspAnnen
Wenn du wenig regenfahrten hast machst du das höchstens zweimal in einer Saison
Das kettenspray kommt danach drauf
Ansonsten so alle 1000 km mal auf die WArme Kette nach ner Tour nachsprühen
Normales Kettenrad reicht aus dem did Satz
Alu geht auch muss aber nicht sein
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