in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.11.2014 13:23
von
Synced
• Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte
Hallo Leute,
hab heute meine P Winterfest gemacht und beim Kette säubern und neu einfetten ist mir aufgefallen, dass die sehr nah am Metall langläuft. Kann es schwer beschreiben. Denke die Bilder sagen mehr. Ist das normal so?
Andere Frage noch dazu, habe die Standard Bremsanlage (vorn+hinten) von der Zx6r. Bin am überlegen ein bisschen in die Bremsanlage zu investieren. Gibt es Dinge mit denen man die Bremsleistung evtl noch verbessern kann ohne sich gleich eine komplette Brembo Anlage zu kaufen?
Beste Grüße und danke euch wie immer schon mal im voraus
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.11.2014 13:32
von
Jzx6rf
• Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte
Hallo Ich würde eher in einer neue kette mit Zahnräder investieren weil Rost nie gut für die Gelenke und Glieder sind. Und zu deiner Frage hast du schon mal geschaut ob die Ritzel zu einander stehen das kein Versatz zwischen den ist
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.11.2014 13:36
von
Gelöschtes Mitglied
Kettenpflege!!! das sieht aber nicht gut aus. Weder sauber noch gerettet. Die Nähe zur schwinge und Rahmen ist normal. Bringst du die bremsanlage an die Grenzen? Würde mich wundern, die P hat eine sehr gute anlage. Grundsätzlich würde ich das Geld immer in Fahrsicherheitstrainings, kurventeainings und einen neuen kettensatz investieren.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.11.2014 13:41
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Ja, die Kette sieht schon sehr ungepflegt aus. Wie lange ist der Kettensatz schon drauf? Ich würde auch erst mal über einen neuen Kettensatz nachdenken.
Und bei der Flucht kommt mir auch der Gedanke, daß das HR nicht gerade drin ist, sondern links weiter hinten gespannt ist, als rechts. Dadurch zieht es die Kette so weit rüber. Nur wenn HP sagt, es ist normal, kann man das so getrost glauben.
zuletzt bearbeitet 01.11.2014 13:42 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.11.2014 13:43
von
Gelöschtes Mitglied
Wenn du das Rad schräg einbaust, kommt die Kette kaum näher an den Rahmen oder schwinge. 0,5mm sind mindestvorschrift und die Hersteller bauen auch minimal
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.11.2014 13:45
von
Synced
• Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte
Kettensatz ist seit 07 drauf
okay also der Abstand ist normal, das klingt gut. Ich schau mir das nochmal mit dem Hinterrad an, hab aber beim fahren nie Probleme eigentlich gehabt. Wie äußert sich das?
Wie kann ich die Kette denn noch besser putzen? Hab schon einiges probiert die sauber zu kriegen. Vllt lags auch an der schlechten fürsorge des Vorinhabers?
zuletzt bearbeitet 01.11.2014 13:46 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.11.2014 13:48
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Solange da nichts schleift und Du keine Probleme mit dem Geradeauslauf hast, kannst Du das getrost HP gleuben, daß es okay ist.
Die Kette würde ich so nicht mehr fahren und wenn die gewechselt wird, sollten bei dem Alter auf jeden Fall Ritzel und Kettenrad ebenfalls gewechselt werden.
Kette sollte regelmäßig gereinigt und noch regelmäßiger gepflegt werden. Retten kannst Du bei dem Alter nichts mehr; alt, ausgelutscht und rostig wird nicht mehr neu.
zuletzt bearbeitet 01.11.2014 13:50 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.11.2014 13:48
von
Gelöschtes Mitglied
Das Alter ist bei guter Pflege egal. Aber bei dem pflegezustand auf den Fotos tippe ich mal darauf, dass einige Glieder fest sind. Mach mal Bilder vom ritzel und kettenblatt. Wenn du die Kette vom kettenblatt von hinten abheben kannst, ist sie hin. Wenn Sie ungleich gelängt ist, ist sie auch hin
Ps: Ich weiß das die nicht schön ist die Kette aber wollte die erstmal fahren so lange wie´s geht, da diese Saison schon einiges investiert wurde. Könnt ihr mir sagen welchen Kettensatz ich brauche? Gibt es da unterschiede?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.11.2014 14:03
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Hol Dir auf jeden Fall einen neuen Sicherungssplint für die Mutter! RK und DID haben zueinander keine großen Unterschiede in der Qualität. http://mykettenkit.de/shop/page/37?sessi...Sz0&shop_param= Hier kannst Du den entsprechenden Satz für Dein Mopped raus suchen.
zuletzt bearbeitet 01.11.2014 14:05 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.11.2014 14:04
von
Gelöschtes Mitglied
Das ist ein Bild vom kettenblatt, das ritzel ist vorn. Und ich wollte die Zähne sehen. Dass es schmutzig ist, sagt nichts über die Abnutzung aus. Und wenn du Kohle sparen wolltest, warum willst du dann in eine sehr gute breme investieren?
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01.11.2014 14:07
von
Synced
• Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte
Finde hinten zb kommt zu wenig von der Bremse. Der vom Kawa Händler meinte allerdings das es normal sei. Deshalb die Überlegung. Geht auch nicht prinzipiell ums Geld sparen. Wenn etwas gemacht werden muss, muss es eben gemacht werden. Dann ist jetzt erstmal der Kettensatz drann
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01.11.2014 14:09
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Was willst du mit der heckbremse ??? Da hab ich bei der sechser nur einmal den Satz wegen Aushärtung gewechselt Der wird nur bei Vollbremsung oder leichter korektur mal genutzt Mach maln Training mit
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.