in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.11.2014 21:29
von
coma
• Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte
Guten Abend zusammen, werde demnächst mit der C 4 Tage auf die Rennstrecke gehen und will sicherheitshalber noch nen Satz Bremsbeläge mitnehmen. Carbon-Beläge wollte ich nicht, da ich die C gelegentlich auch auf der Straße fahre... Sinter sollten es wohl schon sein.
Brembo, Lucas, AP-Racing, EBC, original oder Geheimtipps?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.11.2014 21:40
von
Gelöschtes Mitglied
Ich nehme twr lukas organisch zum normal fahren zum rasen würrde die auch nehmen mit twr lukasscheiben, manche nehmen die billig dinger sinter manchen brembo ďa sind die Geschmecker verschieden.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.11.2014 21:53
von
coma
• Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte
Na neue Scheiben wollte ich deswegen nicht gerade kaufen... Organische - nöö. Schwanke momentan zwischen Lucas srq und Brembo srq. Die Lucas kenne ich, Brembo hatte ich noch nie. Brauchen die Carbon-Beläge nicht Temperatur um gut zu funktionieren?
zuletzt bearbeitet 10.11.2014 21:54 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.11.2014 22:06
von
Gelöschtes Mitglied
Mit bremboscheiben beißen die brembobeläge auch besser, aber lukasbeläge auf originalen scheiben oder wavescheiben reichen vollkommen und sind dann bezahlbar.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.11.2014 22:12
von
coma
• Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte
Ja dann werde ich wie immer die Lucas srq kaufen. Über Scheiben mach ich mir dann Gedanken, wenn die runter sind. Ist schließlich mein Low-Budget-Racer und ich fahr zum Spaßhaben und nicht um die letzten Zehntelsekunden
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.11.2014 20:07
von
Duke Nukem
• Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte
Die Lukas CRQ sind fürn Anfang okay, zerbröseln aber bei Regen, da dann auf die SRQ umsteigen!
Wenns mal zügiger wird, probier mal die Performance Friction PF07 oder PF13 aus Carbon, oder EBC GPFAX aus. Sind mit das Nonplusultra, aber hat auch seinen Preis!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
14.11.2014 17:55
von
Spyda
• Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte
kleine frage zum einbau der beläge: Wenn ich die kolben zurückdrücke habe ich den behälter der bremsflüssigtkeit ja geöffnet. wenn die neuen beläge drin sind und ich dann "nachpumpe" muss der behälter dann offen oder geschlossen sein?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
14.11.2014 20:23
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Pass auch auf, dass Du beim Kolben zurückdrücken keine Bremsflüssigkeit oben aus dem Behälter drückst. Währst nicht der Erste, der bei einem ansonst vollen Behälter dabei die aggressive Bremsflüssigkeit teilweise auslaufen lässt. Ich wechsel allerdings die Bremsflüssigkeit öfters, bei jedem Belagwechsel sowieso.
zuletzt bearbeitet 14.11.2014 20:24 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.12.2014 20:16
von
coolluki
• Ninja-Treiber | 87 Beiträge | 87 Punkte
Reinigt Ihr die Bremskolben auch beim Wechsel der Beläge? oder hin und wieder?... kann man bedenkenlos die Kolben ''rauspumpen'' und dann in die alte Dichtung wieder rein, oder besser nicht? Das unten dann Bremsflüssigkeit rauskommt ist klar.. geht nur um das rausholen der Kolben und die Dichtungen... neue Dichtungen sind bei 6 Kolbenzangen nicht günstig, das steht fest :-D
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.