in Ninja-Plastik-Bunker
30.11.2014 17:42
von
Stallfort
• Kurvenräuber | 135 Beiträge | 192 Punkte
hallo, möchte meinen Lacksatz von der ZX600f, anstelle einer Lackierung, mit einer Car wrapping Folie zur gänze bekleben. Hat jemand von euch 'ne Ahnung um wie viel m² es sich ungefähr handeln könnte.
in Ninja-Plastik-Bunker
02.12.2014 20:48
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Und nicht an der folie sparen Ich hatte mal 3M Carbon folie gekauft die extrem teuer war Die ist nach drei Jahren noch Top Auf den Teilen und musste wegen der dicke mit nem Heißluftfön bearbeitet werden Die machte aber auch einiges an Ecken mit Günstigere machte dann an Ecken schon Probleme Hier haben auch einige negative Erlebnisse beim und nach dem folieren erlebt Einige aber auch gute Es liegt viel am Material und auch an der Geschicklichkeit Im Endeffekt fährt man mit einer Lackierung besser , aber ich will's nicht schlecht machen , probier es aus und zeig uns bitte mal zwischendurch deine Ergebnisse, ein fred zur Arbeit wird auch immer gerne gesehen
in Ninja-Plastik-Bunker
02.12.2014 21:10
von
Stallfort
• Kurvenräuber | 135 Beiträge | 192 Punkte
danke dafür, hab gesehen, dass Folien mit hoher Qualität ziemlich preisintensiv sind. Je nach Ausmaß ist eine Folierung teurer als die Lackierung. (Selbstausführung) Mir bereitet nur die aufwendige Untergrundvorbereitung beim Lackierung jedesmal Kopfschmerzen und viele Schweißperlen . Das Entfernen der Originalsticker, die mit dem Klarlack versiegelt wurden, wird ein Spaß, das würde man sich bei einer Folierung ersparen, glaube ich.
Ich denke nun, dass ich auf die traditionelle Lackierung zurückgreifen werde.
zuletzt bearbeitet 02.12.2014 21:12 |
nach oben springen
in Ninja-Plastik-Bunker
02.12.2014 21:40
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Ich denke mit dem lacken wirst du problemloser zu einem tollen Ergebnis kommen Bei den Vorbereitungen kannst du hier auch fragen Es sind ein paar Lackierer unter den Usern die auch tips in Sachen arbeiten und benötigten Material geben So könntest du die Vorarbeiten selber machen und nen guten lacker arbeiten lassen der noch im budged liegt
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.