in Ninja-Plastik-Bunker
28.11.2014 15:02
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von KawasakiKing24 im Beitrag #1Pulvern fällt weg da es ja eingebrannt wird!
beim Pulvern wird nichts eingebrannt, das Pulver wird auf dem Werkstück geschmolzen / gebacken ... die dafür nötige Temperatur dürfte regelmäßig unter dem Schmelzpunkt von Aluminium liegen und demnach auch keine Verbindung in dem Sinne mit der Felge eingehen
in Ninja-Plastik-Bunker
28.11.2014 15:37
von
Gelöschtes Mitglied
Felgen sollten immer Pulverbeschichter werden. Wie jense schreibt, im Ofen wird nur das pulver geschmalzen, damit es sich auf der Oberfläche verbindet. Die maximale themperatur beträgt dabei 200grad. Wenn du Originale Kawafelgen hast, hast du alugussfelgen. Magnesium ist schweineteuer und bei Ninjas nicht originalausstattung
in Ninja-Plastik-Bunker
28.11.2014 19:02
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Jepp Eine Steigerung zum aluguss sind dann schmiedefelgen von pvm zum Beispiel also geschmiedete Magnesium oder Alufelgen Schön leichter besser und teurer
in Ninja-Plastik-Bunker
28.11.2014 19:18
von
Lackie
• Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte
Zitat von ayran im Beitrag #7Eigentlich hätte der lacker nur maln Kawa Händler anrufen müssen Oder n bissl googlen Welches Problem hat er denn nun mit dem Material ????
Also das ist nun wirklich nicht die Aufgabe des Lackierer , aber jeder der ein bisschen Ahnung hat könnte es am Gewicht feststellen , denn Magnesium ist wesentlich leichter .
in Ninja-Plastik-Bunker
28.11.2014 21:00
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Wenn du Magnesium Schmiede Felgen hast und die gegen nen Satz aluguss tauschen willst vermittel ich dir schnell jemanden Dann geht's bestimmt auch schneller mit dem lackieren
in Ninja-Plastik-Bunker
28.11.2014 21:19
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von ayran im Beitrag #10Wenn du Magnesium Schmiede Felgen hast und die gegen nen Satz aluguss tauschen willst vermittel ich dir schnell jemanden Dann geht's bestimmt auch schneller mit dem lackieren
in Ninja-Plastik-Bunker
29.11.2014 11:43
von
rubbeldiekatz (gelöscht)
ich habe welche von PVM, diese habe ich chemisch entlacken lassen und sie danach eloxieren lassen, somit habe ich ein sehr schönes mattes finish erhalten, das habe ich aber auch nur getan, weil ich sie recht günstig in der bucht geschossen habe und sie aufgrund der lackierung schon diverse lackmacken hatte, naja und weil es nunmal magnesium ist bin ich da recht behutsam rangegangen. wobei ja noch immer nicht die frage geklärt ist, ob es sich bei deinen nun tatsächlich um magnesiumfelgen handelt
in Ninja-Plastik-Bunker
29.11.2014 12:49
von
Lackie
• Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #16Ich hab lackierte Felgen sowie gepulverte und fahre beides seit Jahren. Lackierte haben viel mehr Steinschläge und lackplatzer
Das liegt jedoch an der Vorarbeit , da gepulverte grundsätzlich entlackt werden und beim lackieren nur über die alte Lackschicht lackierte wird und dann meist nicht richtig an geschliffen wird , wenn alles richtig gemacht wird hält lackieren genauso .
in Ninja-Plastik-Bunker
29.11.2014 21:12
von
Stahlwade
• Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte
Wie du siehst is nur der Felgenstern gepulfert.Es bett is Poliert.So nun habe ich sie 2 mal Lackieren lassen.2 mal beim Waschen mim Dampfstrahler platze das Lackierte an der kante vom Lack zum Polierten weg.Pulfern lassen das Polierte mit Hitzefestem Band abgeklebt.Und nie mehr Probleme.Also Pulvern hält defenetiv mehr aus.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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