#1

Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.12.2014 12:30
von psr23 • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Moin habe vor kurzen nen neuen pott rangebastelt ^^ wollte fragen nachdem ich sie paar mal gelaufen und gefahren habe ob ich die halterungs schrauben nachziehen sollte ? weil mir es so vorkommt dass der auspuff ganz leicht spiel hat

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#2

RE: Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.12.2014 12:48
von Ig3l (gelöscht)
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Hm... Weshalb prüfst Du nicht einfach, ob welche locker sind Der Aufwand hält sich doch in Grenzen, oder nicht?

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#3

RE: Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.12.2014 13:21
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Im Regelfall ist ein Auspuff immer "federnd" gelagert, damit er von den Motorvibrationen nicht runtergerüttelt wird bzw. die Vibrationen nicht die Halterungen reißen lassen.

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#4

RE: Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.12.2014 13:38
von psr23 • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

okay alles klar vielen dank

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#5

RE: Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.12.2014 20:49
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #3
Im Regelfall ist ein Auspuff immer "federnd" gelagert, damit er von den Motorvibrationen nicht runtergerüttelt wird bzw. die Vibrationen nicht die Halterungen reißen lassen.


stimmt nicht ganz, NUR slipon sind federnd gelagert,bolton nicht.

bolton heißt geschraubt...

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#6

RE: Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.12.2014 20:55
von Gelöschtes Mitglied
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Zitat von Dogg im Beitrag #5
Zitat von Jense im Beitrag #3
Im Regelfall ist ein Auspuff immer "federnd" gelagert, damit er von den Motorvibrationen nicht runtergerüttelt wird bzw. die Vibrationen nicht die Halterungen reißen lassen.


stimmt nicht ganz, NUR slipon sind federnd gelagert,bolton nicht.

bolton heißt geschraubt...

Slip-On / Bolt-On bezeichnet die Verbindung des ESD zum Zwischenrohr, Sammler oder Krümmer. Gelagert sind sie alle flexibel. Die Verbindungen zum Rahmen sind meist mit Silentblöcken oder Gummipuffern gemacht.

zuletzt bearbeitet 15.12.2014 21:00 | nach oben springen

#7

RE: Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.12.2014 20:55
von Bodo66 (gelöscht)
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Ja. Aber die eigentliche ESD Halterung/ Schelle Richtung Rahmen ist ja auch gummigelagert

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#8

RE: Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.12.2014 20:56
von Gelöschtes Mitglied
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Scheiss handy, ich wollte grad meine Schreibfehler korrigieren. Zu langsam

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#9

RE: Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.12.2014 21:00
von Ig3l (gelöscht)
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Zitat von half_pig im Beitrag #8
Scheiss handy, ich wollte grad meine Schreibfehler korrigieren. Zu langsam

Erledigt *schwitz*

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#10

RE: Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.12.2014 21:09
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #6
Zitat von Dogg im Beitrag #5
Zitat von Jense im Beitrag #3
Im Regelfall ist ein Auspuff immer "federnd" gelagert, damit er von den Motorvibrationen nicht runtergerüttelt wird bzw. die Vibrationen nicht die Halterungen reißen lassen.


stimmt nicht ganz, NUR slipon sind federnd gelagert,bolton nicht.

bolton heißt geschraubt...

Slip-On / Bolt-On bezeichnet die Verbindung des ESD zum Zwischenrohr, Sammler oder Krümmer. Gelagert sind sie alle flexibel. Die Verbindungen zum Rahmen sind meist mit Silentblöcken oder Gummipuffern gemacht.

Und nichts anderes habe ich gemeint! Hatte auch keine Silbe von slip-on oder bolt-on geschrieben.

HP

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#11

RE: Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.12.2014 21:32
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #6
Zitat von Dogg im Beitrag #5
Zitat von Jense im Beitrag #3
Im Regelfall ist ein Auspuff immer "federnd" gelagert, damit er von den Motorvibrationen nicht runtergerüttelt wird bzw. die Vibrationen nicht die Halterungen reißen lassen.


stimmt nicht ganz, NUR slipon sind federnd gelagert,bolton nicht.

bolton heißt geschraubt...

Slip-On / Bolt-On bezeichnet die Verbindung des ESD zum Zwischenrohr, Sammler oder Krümmer. Gelagert sind sie alle flexibel. Die Verbindungen zum Rahmen sind meist mit Silentblöcken oder Gummipuffern gemacht.


bei den ganz neuen bikes vielleicht.


bei der zxr750 ,zx7r, zx9r b-c und ef jedenfalls nicht!!

weder silentblöcke noch sonstwas !

die anlagen der bikes die ich hier aufgeführt habe werden nur in den motor gesteckt,mit halbmonden fixiert ind federn gesichert-maximal noch mit nem halteblech am rahmen unterm motor befestigt(NICHT zxr750 und zx7r)--->sonst NIX !

ich schreibe hier von bikes wo ich selber dran schraube / sie besessen habe und dran aktiv geschraubt habe.

und die gummilage der schelle ist nur dafür da das der pott nicht zerkratzt,da ist dämpfung gleich null.

zuletzt bearbeitet 15.12.2014 21:34 | nach oben springen

#12

RE: Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.12.2014 21:51
von Gelöschtes Mitglied
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An der neuner c sind wohl gummiblöcke an der esd-befestigung sowie Sammler-rahmen, um Vibrationen aufzunehmen. Eine gummischelle gibt es da nicht, eine feste lasche wird da an der soziusraste befestigt.

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#13

RE: Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.12.2014 21:59
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

beim esd hast du recht aber an meinem 9er c krümmer war da nix-nur das nackte blech des sammlers...

gut hier zu sehen... http://www.ronayers.com/Mufflers-C380228.aspx

zuletzt bearbeitet 15.12.2014 21:59 | nach oben springen

#14

RE: Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.12.2014 22:05
von Bodo66 (gelöscht)
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Der Bereich am Sammler war bei der 9R C sowieso ne Schwachstelle.
Genau da ist es oft gerissen ...

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#15

RE: Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.12.2014 22:08
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Bodo66 im Beitrag #14
Der Bereich am Sammler war bei der 9R C sowieso ne Schwachstelle.
Genau da ist es oft gerissen ...

kann ich bestätigen....... hab da auch drei Wochen geduldig gewartet damals, bis mein Schweißer sein Schweißgerät gnädigst für mich umgebaut hat, um da ne saubere Naht hin zu legen

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#16

RE: Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.12.2014 22:11
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

jo, mein kumpel wollte schon ne dose rumschweissen weil er nicht mehr zwischen die krümmerrohre mit den wig schweisser kam...

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#17

RE: Auspuff

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.12.2014 20:53
von DrCrasher • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

hm


Loctite hochfest ;) löst sich nie mehr ;D

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