in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.12.2014 21:39
von
xxxxx
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 399 Punkte
Die normale Zündkerzennuss war etwas zu groß und im Bordwerkzeug war auch nichts hilfreiches. Habe mir jetzt einen Zündkerzenschlüssel besorgt der passt. Aber irgend wie bekomme ich keinen funken, wenn ich eine Kerze anstecke und an die Ventildeckel bzw. Rahmen halte.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.12.2014 15:01
von
xxxxx
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 399 Punkte
Soo, habe jetzt die Zündfunken überprüft und bin etwas ratlos . Ich bekomme bei allen Zündkerzen einen Funken. Hat noch jemand eine Idee für eine andere Fehlerquelle?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.12.2014 15:06
von
kawamann
• Speed-Junkie | 109 Beiträge | 270 Punkte
Hi ich würde mal den Vergaser reinigen, am besten mit Ultraschall. Bei meiner "B" hatte ich ähnliche Probleme, nach der Reinigung lief sie wieder wie ne 1.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.12.2014 10:58
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Ich hab mir Alles nochmal durchgelesen und nun eine Frage: Sehe ich das richtig, daß sie lief (auch, wenn nicht richtig), bevor Du nun beim Testen keinen Zündfunken bekommst? Wenn ja, was passiert denn, wenn alle Kerzen wieder eingebaut sind?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.12.2014 11:28
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Das Problem vom schlecht anspringen kann auch an der Kapazität der Batterie liegen. Die B ist da sehr empfindlich, was die Spannung angeht. Das kann mittels Batterie laden oder auch Starthilfe evtl. schon behoben werden. Neue Zündkerzen wären auch erst mal eine Maßnahme fürs Anspringen. Leider wird dadurch nicht das eigentliche Problem gelöst.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.01.2015 20:21
von
xxxxx
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 399 Punkte
Soo, nach dem ich jetzt die Vergaser gereinigt habe, Zündkerzen gewechselt und Benzin filter getauscht habe läuft sie meines Erachtens (nach einem kurzen Test) wieder relativ gut. Bevor ich jetzt alles wieder zusammen baue habe ich mir gedacht ich könnte vll. mal nach dem klackern / tickern schauen. Es wurde ja schon in die Runde geworfen das es die Steuer-kette sein könnte. Aber würde das Geräusch nicht ehr auf das Ventilspiel hindeuten?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.01.2015 20:25
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
jein
natürlich klackern die Ventile..... jetzt, wo du die Mopete laufen lassen kannst und noch nicht wieder alles verbaut ist....
lass mal laufen und dann hörst dir den Motor von links, von oben, von rechts etc an......
ist das Klappern auf der rechten Seite am stärksten.....deutet es eben auf den Kettenspanner hin... hört sich das Klappern von allen Seiten ziemlich gleich (aber nicht ungesund) an.....deutet es auf das Klappern der Ventile hin (sonst könnte da immer noch die Steuerkette übergesprungen sein) am Besten beim ersten Versuch jemanden mit draufhören lassen, der bisi Ahnung hat.... oder....wesentlich besser....beim geringsten Verdacht die Steuerzeiten checken, bevor der Motor nochmal angelassen wird.....wär das Sicherste
zuletzt bearbeitet 12.01.2015 20:29 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.