in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.01.2015 12:49
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Da du es eintragen lassen musst, lass es am besten einbauen, da dann die Werkstatt dafür garantiert, dass alles passt. Sonst musst du beim TÜV unter Umständen alles zerlegen und es beweisen. Alles schon erlebt... Die Drossel begrenzt den Weg der Gasschieber und kommen in die vergaser
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.01.2015 13:43
von
SPK
• Speed-Junkie | 73 Beiträge | 339 Punkte
Wen ich das selbst einbaue spar ich mir aber 300€ wird ja denke ich kein mega Aufwand sein und der Tüvler merkt das doch wen er am Gas dreht ob das Bike nun gedrosselt ist oder nicht
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.01.2015 13:57
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Wenn du alles auseinander baust und das Moped so in die Werkstatt gibst, kostet das keine 50€ und die Abnahme kann gleich erfolgen. Ich red da nur aus Erfahrung, dass der selber-Drossel-Plan oft teurer wird, als es gleich machen zu lassen. Einige Werkstätten bieten Drossel + Material + Abnahme zu Festpreisen an, meist etwa um 150 - 250€
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.01.2015 19:56
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
.....mal im Ernst, keine Ahnung wie gut deine Schrauberkenntnisse sind; aber wenn du schon beim Tank abbauen Probleme hast, fummel lieber nicht am Vergaser rum und geh lieber inne Werkstatt oder zu nem Kumpel der sich mit der Materie auskennnt. Im schlimmsten Fall fährt der Bock dann nichtmal mehr zum TüV.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.01.2015 21:04
von
Stahlwade
• Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte
Half hat schon recht.Überleg mal was dich nur die Abnahme beim Tüv unter umständen kostet.Lass dir Kostenvoranschlag geben. Werkstatt solls Einbauen gleich mit abnehmen gut isses.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.01.2015 21:47
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Drossel einbauen und eintragen lassen kostet etwa 100€, Drossel kostet meist auch etwa 100€. Bei den meisten Gutachten steht explizit drin, dass der Einbau von einer Werkstatt bestätigt werden muss. Es gibt Prüfer, die nehmen das relativ genau, vor allen Dingen weil es da um eine gesetzlich vorgeschriebene Leistungsreduzierung geht. Machst du die Maschine auf, interessiert es weniger.
Wie die Drossel eingebaut wird hängt zudem vom Hersteller ab. Gibt Drosselblenden und richtige Gaszugbegrenzer. Manchmal wird sogar beides verbaut.
zuletzt bearbeitet 11.01.2015 21:48 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.01.2015 19:44
von
Pimpfi95
• Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte
also wenn du gut schrauben kannst und den tüver kennst dann kannst du es selbst machen ist eins von beiden nicht der fall würd ich es machen lassen. Und zu deiner frage Alphatechnik legt ne beschreibung dabei also ist alle erklärt was du wiessen musst um de ein zu bauen ;)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.01.2015 22:00
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Pimpfi95 im Beitrag #15? 6000???? Meine dreht bis in roten dauert halt.Nur länger
Kannste nicht vergleichen
Vergasermoped z.B. über drosselscheiben gedrosselt...... = gleichmäßig gedrosselt über den gesamten Drehzahlbereich Einspritzer mit Drosselanschlag ............ = ungedrosselt bis zum erreichen der Gasgriffbegrenzung .......
das sind nicht nur technisch, sondern auch in der Praxis merkbar völlig unterschiedliche Drosselarten
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.