in Ninja-Tuning-Werkstatt
17.01.2015 19:30
von
coma
• Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte
extreme-low-budget-racing: Rennpappe von Ricambi in weiß grundiert drauf, Sturzpads vom GSG an allen möglichen und unmöglichen Stellen, ordentliche Reifen (Slicks, Reifenwärmer dazu) und ferddich... Optional noch Lima- und Kupplungsdeckel-Schoner aus Carbon.
Ansonsten natürlich auf technisch einwandfreien Zustand achten (Bremsbeläge, Kette, Flüssigkeiten) und das restliche Geld für den Anfang lieber in Fahrzeit investieren, wie schon weiter oben geschrieben wurde.
Wenn's um die Jagd nach den letzten zehntel Sekunden geht, kann man technisch immer noch aufrüsten.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
08.10.2015 15:10
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von coolio74 im Beitrag #24Wozu ist nochmal "Schaltumkehrung" gut?
Ich suche mir gerade Wissen über Quickshifter zusammen. Da bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Gruss
Auf einigen Rennstrecken muss man im kurvenausgang noch bei Schräglage hochschalten, da man in beschleunigungsfahrt unterwegs ist. Da ist es notwendig, da man mit dem Fuß nicht unter den Hebel kommt. Ich persönlich habe es vor vielen Jahren probiert und selbst auf der Straße beibehalten, da es für mich auch mehr Sinn macht, beim bremsten nach oben runter zu schalten und beim beschleunigen einfach nur drauf zu treten. Mit dem quickshifter ist das beschleunigen und gedrehter Schaltung schneller und kontrollierbarer.
Nebenbei habe ich noch einen Zugsensor für den Betrieb eines quickshifters am PowerCommander 3 übrig
zuletzt bearbeitet 08.10.2015 15:11 |
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Zitat von coolio74 im Beitrag #24Wozu ist nochmal "Schaltumkehrung" gut?
Ich suche mir gerade Wissen über Quickshifter zusammen. Da bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Gruss
Auf einigen Rennstrecken muss man im kurvenausgang noch bei Schräglage hochschalten, da man in beschleunigungsfahrt unterwegs ist. Da ist es notwendig, da man mit dem Fuß nicht unter den Hebel kommt. Ich persönlich habe es vor vielen Jahren probiert und selbst auf der Straße beibehalten, da es für mich auch mehr Sinn macht, beim bremsten nach oben runter zu schalten und beim beschleunigen einfach nur drauf zu treten. Mit dem quickshifter ist das beschleunigen und gedrehter Schaltung schneller und kontrollierbarer.
Nebenbei habe ich noch einen Zugsensor für den Betrieb eines quickshifters am PowerCommander 3 übrig
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.