in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.01.2015 09:57
von
kuenne
• Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
Hallo,
gibt es hier Erfahrungen zwecks umbau einer 9R EF auf Superbikelenker oder Variobar? Gibt es Vor- oder Nachteile der entsprechenden Umbauten? Was ist vom handling besser?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.01.2015 10:10
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Das Handling verbessert sich natürlich sehr. Der windschutz leidet aber. Weiter müssen verlängerte bowdenzüge verbaut werden, die Kanzel ausgeschnitten. Der Aufwand ist nicht ohne und die Kosten auch nicht. Der Umstieg auf eine z1000 oder ähnliches ist zu überlegen, wenn die neuner wirklich viel zu unbequem ist. Hast du sie noch nicht lange, dann gib ihr eine Chance, man gewöhnt sich recht schnell an die Sitzposition.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.01.2015 11:32
von
Stahlwade
• Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte
Der Toospeed wird leiden allein durch die Sitzposition.Aber machz echt Spass mim Superbikelenker.Z.b das Händling ist viel Besser.Wie half schon schrieb musst einiges Verlängern.Und eben Gabelbrücke.Der Lenker so wars bei mir da Tauscht dann eh 2 3 mal bis der richtige gefunden ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.01.2015 11:33
von
kuenne
• Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
Habe sie schon länger und bin auch wirklich 100% zufrieden, genug dampf und einfach schönes Fahren. Leider habe ich aber immer mehr schmerzen im Handgelenk, gerade bei längeren fahrten 400-500km am Tag und wünsche mir deswegen eine etwas erhöhte Sitzposition ohne mein gesamtes Bike zu tauschen ;-)
Davon, dass es ohne Veränderungen an der Verkleidung geht, habe ich auch schon gehört, wäre schön wenn sich derjenige mal meldet.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.01.2015 11:34
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von Jense im Beitrag #3Irgendeiner hier hat auch schon auf SBK an der EF umgerüstet, ohne die Verkleidung zu beschneiden.
Weiß jetzt spontan aber nicht wer.
Hab grad bisschen recherchiert, es gibt Lenker, beinernen nichts ausgeschnitten werden muss. LSL hat klemmblöcke und den sbk-Lenker sehr hoch, da ich ihre es knapp. Eine andere Möglichkeit ist es, den lenkanschlag zu reduzieren
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.01.2015 11:35
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von kuenne im Beitrag #5Habe sie schon länger und bin auch wirklich 100% zufrieden, genug dampf und einfach schönes Fahren. Leider habe ich aber immer mehr schmerzen im Handgelenk, gerade bei längeren fahrten 400-500km am Tag und wünsche mir deswegen eine etwas erhöhte Sitzposition ohne mein gesamtes Bike zu tauschen ;-)
Davon, dass es ohne Veränderungen an der Verkleidung geht, habe ich auch schon gehört, wäre schön wenn sich derjenige mal meldet.
Dir könnte eine variobar helfen, es gibt komplettsets mit Zügen. @cowboy kann dir da mehr sagen
zuletzt bearbeitet 06.01.2015 11:36 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.01.2015 11:38
von
Stahlwade
• Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte
LSL kann ich dir empfehlen da bekommst Gabelbrücke Lenker glaub bis 1100 breite und verschiedene Klemmböcke für die höhe.Ich bekam damals nen ganzen Satz zum durchtesten und durfte nicht verbautes zurückgeben
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06.01.2015 20:53
von
Nichtraucher
• Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte
Bei der EF musst du nur längere Bremsleitungen verbauen, alle andere Seile bleiben original, ich habe ABM 0239 Superbike Lenker an meiner 2002 EF verbaut und ich habe danach nur bereut warum ich den Superbikelenker nicht viel früher verbaut habe, obwohl du die Verkleidung nur etwas verändern musst bleibt der Windschutz gleich. Im meinen Video ist der Umbau deutlich sichtbar.
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06.01.2015 20:57
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Nichtraucher im Beitrag #11Bei der EF musst du nur längere Bremsleitungen verbauen, alle andere Seile bleiben original, ich habe ABM 0239 Superbike Lenker an meiner 2002 EF verbaut und ich habe danach nur bereut warum ich den Superbikelenker nicht viel früher verbaut habe, obwohl du die Verkleidung nur etwas verändern musst bleibt der Windschutz gleich. Im meinen Video ist der Umbau deutlich sichtbar.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.