in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.01.2015 13:09
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
Servus
ich bin auf der Suche nach einem Lenkungsdämpfer für die 10er von 04/05. Frage ist nur welcher Einsatzgebiet ist ausschließlich LANDSTRASSE. Soll gegen Lenkerschlagen sein, aber sonst möglichst nicht das Handling in Spitzkehren beeinträchtigen.
Wie ist denn der RSC von Hyperpro ...der arbeitet ja progressiv....frage ist ob das notwendig ist, da selbst bei bei einem linearen die dämpfkraft ja mit der schnelligkeit der anregung steigt.... denke mal dass es schwieriger ist einen progressiven LKD nach seinen wünschen einzustellen...
was habt ihr da so für erfahrungen?
zuletzt bearbeitet 07.01.2015 13:09 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.01.2015 13:58
von
Synced
• Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte
Spannende Frage auch für mich und meine 6er von 2007.
Der CSC von Hyperpro dämpft aber immer und der RSC ja nur bei schnellen Lenkerbewegungen. Und wenn du ihn einmal eingestellt hast, brauchst du ihn ja nicht dauernt wieder verstellen wenn du nur Landstraße fährst. Würde das Einstellen nicht als Kaufkriterium sehen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.01.2015 14:15
von
donhanso
• Ninja-Hulk | 350 Beiträge | 615 Punkte
Habe mir letzte Saison auch einen RSC von Hyperpro für meine 9er geholt. Der erste ging nach ca 200km kaputt. Dichtung defekt, was nichts heißen soll.
Habe vom Hersteller sofort und ohne Probleme einen neuen bekommen und sogar das neuere Modell
Benutze den Dämpfer nun seit ca 5000km auf der Landstraße und bin sehr zufrieden. Auch bei flotten Touren. Verstellt habe ich ihn garnichtmehr nachdem ich meine Ideale Einstellung für die Landstraße gefunden habe.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.01.2015 14:39
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Ich habe an meinen Zehnern den Öhlins Dämpfer mit 18 Klicks. Das Teil ist auf der renne absolut unverzichtbar, da würde ich am liebsten in jeder Kurve und jeder verschiedenen beschleunigungsphase auf dem Kurs eine andere Einstellung wählen. Auf der Landstraße hab ich ihn bisher immer ganz offen gefahren und nie vermisst..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.01.2015 14:40
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
Landstraße ist aber nicht gleich Landstraße....einstellen kann man ja so gut wie jeden zubehör LKD..daran sollte es nicht scheitern. ich meinte das eher so dass man etwas lineares leichter abstimmen kann, da man die änderung direkter spürt...
dass die undicht werden hört/ließt man wohl öfters
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.01.2015 15:05
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Es gibt einen progressiven von Öhlins, der lässt sich mit 5klicks einstellen und ist quasi unwirksam. Meiner mit 18klicks ist linear und man merkt es deutlich
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.01.2015 15:46
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Synced im Beitrag #7Jetzt gabs ja eine Rückrufaktion der Öhlins Dämpfer. Und wenn man sich einen neuen kauft, ist der nochmal nen zacken teurer als der von Hyperpro
Die angesprochene Undichtigkeit betraf einen Hyperpro-LKD und die Rückrufaktion von Öhlins betraf die Halter und nicht die Dämpfer.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.01.2015 16:18
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
aber die Ohlinsdämpfer abwerk bei der 06-07 10er waren auch fürn arsch, da gab es spezis die dir das teil überarbeitet haben damit es besser funktioniert.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.01.2015 19:01
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
hat jemand schonmal nen LKD der 06/07 an ne 04/05er geschraubt (mit dem entsprechenden montagekit)? den LKD der 06/07 bekommt man ja nachgeschmissen....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.01.2015 19:11
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
Ja weil der orginale totaler Mist ist und du nicht merkst ob voll zu oder voll auf das muss man erst überarbeitet werden damit der richtig funktioniert
Deswegen verkaufen den auch so viele
zuletzt bearbeitet 07.01.2015 19:14 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.01.2015 19:19
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von Maze im Beitrag #10hat jemand schonmal nen LKD der 06/07 an ne 04/05er geschraubt (mit dem entsprechenden montagekit)? den LKD der 06/07 bekommt man ja nachgeschmissen....
Mein post von oben bezieht sich auf den originalen:
Zitat von half_pig im Beitrag #6Es gibt einen progressiven von Öhlins, der lässt sich mit 5klicks einstellen und ist quasi unwirksam. Meiner mit 18klicks ist linear und man merkt es deutlich
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.01.2015 19:46
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
Das Model an der 06/07 hatte meiner Meinung nach18 Klicks wurde aber von öhlins auf Wunsch von kawa "entschärft " das gleiche Modell gab es von öhlins auch nocheinmal in einer funktionierenden Variante
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.01.2015 19:53
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
wenn ich richtig recherchiert hab wurde bei der 06er n LKD verbaut mit der nummer SD1790, irgendwann wurde dann ein softerer(?) verbaut mit der nummer SD1791....
stellt sich die frage ob man den prinzipiell verwenden kann....werden ja beide zwischen tank und oberer gabelbrücke verbaut..heisst die geometrie des LKD ist ähnlich...und da er einstellbar ist könnte man das eventuell kompensieren....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.01.2015 13:04
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Wie man sich so schön irren kann, bei fünf verschiedenen Öhlins-Systemen in der Garage... Hier mal Bilder der momentan verbauten Dämpfer. Keiner original, der an der 04er ist das Racing-Street-Kit
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
09.01.2015 13:13
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
hmm da der LKD der nachfolgemodelle eine integrierte halterung am gehäuse haben (04er geklemmt) wird das wohl nix...höchstens mit selberbasteln....da lohnt der aufwand nicht wenn man den LKD vorher auch noch überarbeiten muss damit der sich lohnt
ergo entweder einen öhlins für 04/05 finden oder anderen hersteller....
danke für die bilder
zuletzt bearbeitet 09.01.2015 13:13 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.