Leider gibt es jedoch keinen passenden Halter für mein Model. Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann möglicherweise sagen, von welchem Model der Halter passen könnte?
Mein nächstes „Problem“ wäre die Frage der Navigation. Mittels Navi oder App (iPhone). Wie könnte ich dies am besten befestigen? So ...?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.08.2018 18:30
von
Mambach
• Kurvenräuber | 61 Beiträge | 156 Punkte
Ich nutz die Calimoto app und bin damit relativ zufrieden. Ansagen lass ich mir die Strecke über ein Bluetoothknopf im Ohr und bei großen Reisen steck ich das Telefon auf den Tankrucksack.
09.08.2018 06:22
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Das System hat er für ein jüngeres Modell der ZX10R genommen und für seine Bedürfnisse angepasst. Soll nicht viel Arbeit gemacht haben. Vielleicht klappt das bei dir auch mit einem System für die ZX6R. Frag doch einfach mal bei SW Motech an, die helfen dir bestimmt weiter.
Ich habe das TomTom Rider II und befestige es mit dem Kugelkopf am Lenkkopf. Gaaanz lange Touren über mehrere Tage fahre ich aber klassisch mit "analoger" Landkarte.
09.08.2018 08:42
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Habe mir mal die Anbauanleitung angeschaut. Da die Abstandshalter ja zwischen oder über die Fußrastenhalter geschraubt werden, braucht man sich eigentlich nur entweder mit längeren Schrauben und/oder Zurechtbiegen behelfen, bis der richtige Abstand (z.B. zum Endtopf) hergestellt ist. Im Video sehe ich auch nur die Originalteile, der Rest wird einfach ausprobiert.
zuletzt bearbeitet 09.08.2018 08:43 |
nach oben springen
06.02.2019 07:55
von
chrischan
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte
Bezüglich der Handyhalterung habe ich eine für mich optisch ansprechende Lösung mittels Kugelkopfhalterung gefunden wenn jemand vor einem ähnlichen Problem steht könnte ich versuchen mal ein Bild hochzuladen.
27.02.2019 00:04
von
Karllz
• Windel-Wetzer | 11 Beiträge | 30 Punkte
Zitat von Joersch im Beitrag #10Perfekt umgesetzt, so habe ich das auch gemeint. Werde wohl auch mal auf Handy (mit USB-Steckdose) umrüsten, das Rider ist einfach zu klobig.
Kannst ja mal Motorrad Navi schauen ob sonst noch was brauchbares auf dem Markt ist und was die Navis taugen. Telefon am Bike ist mir persönlich nicht so toll, schnell vergessen das man es am Bike hat, oder die Halterung hält nicht was der Name verspricht. Mir zuviel Risiko.
zuletzt bearbeitet 27.02.2019 00:05 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.