Lima messen:
Die aufwändigere aber bequemere Weise ist, vorher Öl und kühlerflüssigkeit abzulassen. Linken Motordeckel ab, motorgehäuseentlüftung ab, Tank, Airbox, Einspritzung runter. Kupplungsdeckel ab. Dann die Schrauben der Lima lösen, diese herausziehen. Dann hast du den Rotor mit der Welle in der Hand. Da zwischen den anlaufscheiben messen, wie viel Spiel der Rotor auf der Welle hat. Soll ist 0,6-0,9mm. Ist es zu groß, alle Scheiben von der Welle ziehen. Die silbernen anlaufscheiben dürfen keine Einkaufstüten haben. Wenn doch, diese erneuern und erneut messen. Ist das Spiel immernoch zu groß, kann das Spiel mit den distanzringen (dunkler und dünner) eingestellt werden. Diese gibt es in verschiedenen Stärken bei Kawa.
Beim Zusammenbau darauf achten, dass die mitnehmerverzahnung an der limawelle vorgespannt richtig auf der kupplungsscheibe greift. Den Rest in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.