|
|
Zitat von Punti im Beitrag #17Zitat von mfs im Beitrag #15Zitat von Punti im Beitrag #10
Nur mal so am Rande, die meisten Strecken werden gesperrt, weil sich Anwohner beschweren weil irgendwelche Bekloppte mit ihren Brülltüten den ganzen Tag ein und die selbe Kurve fahren bis es sie endlich aufs Maul gepackt hat oder sie endlich verschwinden.
Auch wenn es keine Punkte mehr gibt, eigentlich wäre ich dafür, dass der Polizist dem Brülltütenfahrer direkt in die Fresse schlagen darf, bis er es kapiert, wie dämlich seine Aktion war.
Heutzutage würde die Prinzengarde mit den Verklopfen aber nicht mehr hinterher kommen seit man sich mit der Auspuffklappen befasst hat die ja ab
Werk verbaut werden.Die fahren die Brülltüten mit EG Erlaubnis, die paar Hanser die ohne den Db Killer umher fahren hat man doch im griff, 50€
sitzen heutzutage auch nicht mehr so locker.
Grüße
Roland
Trotzdem sind auch diese EG zugelassen Auspuffanlagen nicht so laut, dass sie die Anwohner es nicht ertragen könnten.
Wir hatten letztes Jahr auf unserer Tour einen Spinner dabei, dessen Auspuff war so laut, dass mich seine Fehlzündungen haben zusammenzucken lassen und ich war Tourguide.
Ich war etwa 8 Fahrzeuge vor Ihm und meine Maschine und der Fahrwind haben auch Geräusche gemacht und wenn ich dann immer noch die Karre von solchen Leuten höre bekomme ich Blutdruck.
Der Kasper fährt 200 km im Jahr und ich darf dann aber wegen ihm auf meiner Hausstrecke nur noch 70 fahren, weil sie die Anwohner beschweren.
Ich fahre hingegen 10 - 12 tkm im Jahr und muss viel öfters mit Streckensperrungen leben als diese Asis.
Zitat von half_pig im Beitrag #22
Als wir an der Kathi waren, waren doch auch zwei oder drei hier aus dem Forum, die geradeaus geballert sind, in den Kurven standen und in Ortschaften fehlzündungen gemacht haben. Wegen sowas hab ich keinen Bock mehr, Gruppenfahrten hier zu planen
Zitat von Punti im Beitrag #10
Nur mal so am Rande, die meisten Strecken werden gesperrt, weil sich Anwohner beschweren weil irgendwelche Bekloppte mit ihren Brülltüten den ganzen Tag ein und die selbe Kurve fahren bis es sie endlich aufs Maul gepackt hat oder sie endlich verschwinden.
Auch wenn es keine Punkte mehr gibt, eigentlich wäre ich dafür, dass der Polizist dem Brülltütenfahrer direkt in die Fresse schlagen darf, bis er es kapiert, wie dämlich seine Aktion war.
Ist aber ein großer Unterschied, ob ich mit einer normalen Anlage in ein Dorf reinfahre, oder mit ner komplett offenen. Die Fehlzündungen und die Lautstärke sind nicht vergleichbar. Es nervt einfach, weil es immer heißt, die Motorradfaher. Ich hab den Akra dran weil er mir gefällt und nicht weil er laut sein muss.
Zitat von graufuchs im Beitrag #27
Ist aber ein großer Unterschied, ob ich mit einer normalen Anlage in ein Dorf reinfahre, oder mit ner komplett offenen. Die Fehlzündungen und die Lautstärke sind nicht vergleichbar. Es nervt einfach, weil es immer heißt, die Motorradfaher. Ich hab den Akra dran weil er mir gefällt und nicht weil er laut sein muss.
Zitat von DiGGa im Beitrag #24Zitat von Punti im Beitrag #10
Nur mal so am Rande, die meisten Strecken werden gesperrt, weil sich Anwohner beschweren weil irgendwelche Bekloppte mit ihren Brülltüten den ganzen Tag ein und die selbe Kurve fahren bis es sie endlich aufs Maul gepackt hat oder sie endlich verschwinden.
Auch wenn es keine Punkte mehr gibt, eigentlich wäre ich dafür, dass der Polizist dem Brülltütenfahrer direkt in die Fresse schlagen darf, bis er es kapiert, wie dämlich seine Aktion war.
Das ist viel zu pauschal! Wenn man schon den Lärm anspricht, so sind nicht die ohne DB-Killer fahrenden Motorräder das problem, sondern fast alle Motorräder jeglicher klasse!
Selbst mit einem Serienauspuff bei einer 600er wirst du dir die Ohren zuhalten müssen wenn einer bis 14,000 u/min hochdreht, somit fallen im grunde die ganzen Anwohnerbeschwerden aus meiner sicht grundsätzlich ins Wasser.
Hat sich ab nächstes Jahr wohl eh erledigt wer sich neues Bike dann kaufen möchte.
Für neue Motorräder ab 2016 gilt das neue Gesetz.
Je nach Leistung darf ein Fahrgeräusch nur noch zwischen 73-78DB haben!
Und das nicht nur im bisher geltenden Meßzyklus, sondern über den gesamten Drehzahlbereich!
Klappensteuerungen oder elektronische Eingriffe, die die Lautstärke reduzieren, sind dann verboten!
Bestandsschutz haben dann nur die Motorräder, die vor 2016 gebaut wurden!
Wer jetzt also nochmal etwas neues haben möchte und noch ein bisschen Sound dazu, kauft sich lieber 2015 noch ein Mopped ;)
Artikel von Motorrad
Zitat von mfs im Beitrag #34
Für neue Motorräder ab 2016 gilt das neue Gesetz.
Soll wohl ein Witz sein, das gesetzt ist mit Sicherheit für die Katz, wie hat es die 2004 Zehner geschafft mit ein Standgeräusch von 100db ein
Zulassung zu bekommen ?
Grüße
Roland
Zitat von ayran im Beitrag #35Zitat von mfs im Beitrag #34
Für neue Motorräder ab 2016 gilt das neue Gesetz.
Soll wohl ein Witz sein, das gesetzt ist mit Sicherheit für die Katz, wie hat es die 2004 Zehner geschafft mit ein Standgeräusch von 100db ein
Zulassung zu bekommen ?
Grüße
Roland
ich denke das ein gesetz die hersteller schnell dazu bringen wird diesen db wert zu liefern..somit dann auch das ende von lauteren anlagen..herrlich
Das ist richtig.
Ich kann dieses Reihenvierer-Gekreische eh nicht mehr hören. Krieg ich Kopfschmerzen
Den Japanern sollte man Gurken in den Auspuff stecken damit die Italiener freier atmen können
Zitat von Sepp. im Beitrag #39
Das ist richtig.
Ich kann dieses Reihenvierer-Gekreische eh nicht mehr hören. Krieg ich Kopfschmerzen
Den Japanern sollte man Gurken in den Auspuff stecken damit die Italiener freier atmen können
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |