in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.02.2015 17:04
von
Hobbel712
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hallo,
wollte heute den Ölwechsel machen und hab beim rausdrehen der Ölablassschraube gemerkt das das Gewinde an der Ölwanne schrott ist... Die Frage würde auch eine gebrauchte Ölwanne von der F auf die G passen? Bzw. welche Modelle würden auch noch passen? Oder lieber gleich für 140 euro neu kaufen?
08.02.2015 19:25
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Aufbohren geht nicht, da Original auch nur ein Gewinde eingepresst ist, ähnlich dem helicoil (hab das mal gemacht, geht super!) nach dem aufbohren ist die wandstärke zu gering und reißt schnell wieder auf
26.04.2015 09:28
von
FloBLN79
• Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #5Aufbohren geht nicht, da Original auch nur ein Gewinde eingepresst ist, ähnlich dem helicoil (hab das mal gemacht, geht super!) nach dem aufbohren ist die wandstärke zu gering und reißt schnell wieder auf
So gestern ist mir nun das gleiche passiert. Gewinde ist Schrott. Ich würde es jetzt auch mit Helicoil machen lassen. Weiß jemand wie die Steigung der Schraube ist?
Zitat von half_pig im Beitrag #5Aufbohren geht nicht, da Original auch nur ein Gewinde eingepresst ist, ähnlich dem helicoil (hab das mal gemacht, geht super!) nach dem aufbohren ist die wandstärke zu gering und reißt schnell wieder auf
So gestern ist mir nun das gleiche passiert. Gewinde ist Schrott. Ich würde es jetzt auch mit Helicoil machen lassen. Weiß jemand wie die Steigung der Schraube ist?
M12 x 1,5 wenn mich nicht alles täuscht. Dann müsstest du ein 12er Helicoil mit 12,5mm Bohrung nehmen
26.04.2015 22:57
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
von..... bis.....die Einsätze sind soooo ganz preiswert logischer weise auch nicht..... mit Arbeitslohn würd ich n fuffi einkalkulieren .......ausser da ist jemand Kaffeekassenempfänglich
26.04.2015 23:03
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
hab nen Schrauber im Ort, bei dem ich sowas selbst machen könnte....da wär das mit nem fünfer max erlediegt für den Gebrauch der Werkzeuge und den Heli-Einsatz.....
zuletzt bearbeitet 26.04.2015 23:04 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.