in Ninja's oder Watt Ihr Volt
11.02.2015 18:35
von
xxxxx
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 399 Punkte
Hallo,
da ich gerade gemerkt habe das ich eine neue Glühbirne (Abblendlicht) benötige, habe ich mich mal auf die Suche gemacht was der Leuchtmittel-markt so her gibt. Von Standart über extra weiß, extra blau bis hin zu extra viel Licht / Lebensdauer ist alles dabei. Wer die Wahl hat hat die Qual. Was sind eure Erfahrungen / Empfehlungen?
Ich möchte ein gutes Mittelmaß zwischen Lichtausbeute und Lebensdauer. Ich tendiere zwischen einem günstigen no-name Produkt und den OSRAM H4 NIGHT BREAKER® PLUS (oder Osram Night Racer) . Da die im Motorrad aber nicht so lange durchhalten sollen habe ich etwas von "Spannungsspitzenkillern" gelesen. Hilft das, Erfahrungen?
Und zu letzt noch etwas zum Einbau: Muss ich die komplette Kanzel abbauen um die Birne zu wechseln (zx9r 900b)?
zuletzt bearbeitet 11.02.2015 18:39 |
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in Ninja's oder Watt Ihr Volt
11.02.2015 19:00
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Ich fahre auch die Nightbreaker, da die noch etwas mehr aus der Funzel von der 9er B raus holen.
Für die B benötigst Du links H1 und rechts H3; keine H4; das steht im WHB falsch drin.
Nein, Du mußt etwas geschmeidige Finger haben! Wenn Du zwischen Amaturen und Kanzel von innen schaust, siehst Du zwei solcher runden Gummikappen. Die haben extra eine Lasche, an der Du die abziehen und so an die Lampen kommen kannst. Danach die Gumikappen wieder rauf drücken und einschnappen lassen.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
11.02.2015 19:38
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Immer in Fahrtrichtung gesehen ist Links Abblendlicht H1, Rechts Fernlicht H3 (ja, H3 wird meist für nebellicht genommen, aber bei der Berta ist es Fernlicht!)
Da gibt es jeweils nur eine Nightbreaker mit 12V und 55A
Wenn Du sie raus hast, siehst Du es auch an den Sockeln und Anschlüssen, daß die H4 nicht passen würden.
zuletzt bearbeitet 11.02.2015 19:40 |
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in Ninja's oder Watt Ihr Volt
11.02.2015 19:44
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Lebenszeit.... bis kaputt
ne, sorry, aber notoerst Du Dir, bei welchem Kilometerstand zu eine Glühlampe gewechselt hast.....danach bei welchen Fahrbahnbedingungen gefahren...wieviel Kopfsteinpflasteranteil etc. ?
für mich ist sowas ein Verschleißteil, das lange hält und in Relation quasi nichts kostet .... an der Stelle nach Lebensdauer zu forschen......
in der Zeit schau ich mir lieber Reifen und Kettensatz an.....die Kosten mehr pro gefahrenem Kilometer
rechts / links wird immer in Fahrtrichtung angegeben.....also wenn du quasi auf dem Mopped sitzt
zuletzt bearbeitet 11.02.2015 19:55 |
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in Ninja's oder Watt Ihr Volt
11.02.2015 19:58
von
xxxxx
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 399 Punkte
Also dann von vor dem Motorrad H1, nicht vom Sitz aus gesehen, OK.
@ cowboy Ich möchte Ja keine Wissenschaftliche Studie durchführen. Aber mann kann ja Sagen ob man mit Standard Birnen im schnitt alle paar Jahre wechseln muss oder mit den super hellen alle 2-3 Monate.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
11.02.2015 20:00
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Ich habs in Fahrtrichtung; also vom Sitz aus gesehen, angegeben. Wenn Du vor dem Mopped stehst, ist das H1 rechts. Aber Du wirst nur in Fahrtrichtung ran kommen.
zuletzt bearbeitet 11.02.2015 20:01 |
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in Ninja's oder Watt Ihr Volt
11.02.2015 20:07
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Jenau so wird Alles beim Fahrzeug angegeben (ohne Rückwärtsgang!). Cowy, wenn Du dazu noch auf den Stromlaufplan schaust, ist es noch verwirrender, weil sie die Seiten vertauscht abgebildet haben.
Ich habs extra mal rein geschrieben, damit ich nicht nochmal drauf reinfalle!
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
11.02.2015 20:09
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
tja, auf solche Falschdarstellungen bin ich auch schon reingefallen da wirste echt bekloppt, wenn Du nach offiziellen Unterlagen am Schrauben bist und dann vor Ort etwas dann völlig anders ist
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
11.02.2015 20:12
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Japp. Tante Louise hat bei der Berta falsche Angaben zum Leuchtmittel und der Größe Aufnahmebolzen LKL. Das war so meine Erfahrung. Aber spätestens, wenn man's braucht, merkt man es.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
11.02.2015 20:12
von
xxxxx
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 399 Punkte
Ich habe heute schon Lebenszeiten von 1 Fahrt über 150 km bis 4 Monate von den extra hellen Lampen im Motorrad gelesen und das wäre mir definitiv zu wenig.
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut um sicher zu gehen, in Fahrtrichtung Links ist Abblendlicht und d.h. sollte es dann laut Taz Beschreibung H1 sein.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
11.02.2015 22:40
von
Dogg
• Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte
habe in meiner ef die night breaker,das ganze zweimal,ist ne fackel nachts. und die lebenszeit....?!!??wen interessierts??? wenn kaputt dann neu,wenn sie andauernd durchbrennt hast du eh ein problem was du lösen solltest....
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
11.02.2015 23:16
von
Stahlwade
• Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte
Ich hab jetzt welche von Osram Verbaut 12v 55w aber weiss.Lebensdauer bei ner Birne oje das hat so viel Einflüsse.Bau die ein die du willst und fertig.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
12.02.2015 06:56
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Hab in der sechser welche von Osrams 30 Prozent mehr Licht Die sind seit drei Jahren drin Jedes Jahr im Schnitt 20 tausend gefahren und die sind immer noch ganz Wenn dir so schnell die Lampen kaputt gehen stimmt da evtl was nicht
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
12.02.2015 10:29
von
xxxxx
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 399 Punkte
Ich hatte bislang noch keine Probleme mit der Lebensdauer, habe aber in vielen Rezensionen darüber gelesen. Aber das Bild von einer drastisch verkürzten Lebenszeit scheint sich hier nicht zu bestätigen.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
12.02.2015 11:00
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Die Nightracer sind extra für die Moppeds konzipiert und sollen dadurch länger diese Vibrationen aushalten. Das hab ich auch gelesen und deswegen nach einer Alternativ gesucht. Da es die aber nicht in H1 und H3 gibt, bleiben nur die Nightbreaker, um etwas mehr Licht aus den Funzeln der Berta raus zu bekommen. Und so schnell sind die bei mir auch nicht kaputt vibriert. Ist alles relativ zu sehen.
zuletzt bearbeitet 12.02.2015 11:01 |
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Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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