in Ninja's oder Watt Ihr Volt
08.02.2015 16:32
von
TWIN MARKER
• Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte
Hallo, Irgendwie komme ich mit der Beleuchtung im Cockpit (Tacho) nicht weiter. Welche Birnen (Größe oder Artikelnummer) kommen dort Rein. Sind dieser Verlötet oder einfach nur Aufgesteckt? Habe auch schon Google gefragt, aber nichts Nützliches Gefunden außer das man Wohl von Hinten dran kommt wenn das Windschild Demontiert ist?
08.02.2015 16:42
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
wenn man das Windschild abbaut kommt man da gut ran....sind Fassungen mit Bajonett-Verschluß, also ca. 90Grad drehen..... da stecken Glühlampen drinn 12Volt 2 Watt mit Glassockel
08.02.2015 16:46
von
Dogg
• Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte
hallo, du musst das windschild demontieren,dann liegt der tacho erreichbar vor dir. evtl musst du ihn noch ein bissl lösen,aber das musst duselber sehen.
die birnen sind nur gesteckt,du kannst das gut sehen,da gehen zwei kabel in nen gummistopfen der hat die aufnahme nebst birnen in sich,genau wie beim autoscheinwerfer. einfach rausziehen und dann kannst du die steckbirnen rausziehen und damit zur tanke/teiledealer und ersatz kaufen. sind glaube ich sechs stück.
08.02.2015 16:52
von
TWIN MARKER
Das Klingt schon mal nicht als so schwer. Habe jetzt aber noch Unterschiede Bezüglich des Glassockels gefunden. Ist es hier Gestattet E-bay Links einzufügen? Nicht das ich gleich ein übern Latz bekomme
08.02.2015 17:05
von
TWIN MARKER
Ich hatte jetzt mal Gehofft, es sind diese Kandidaten.
Vielleicht ist es aber dann doch Sinnvoller direkt mit der ausgebauten Birne zum nächsten teile Händler zu gehen. Weiß wer ob es solche auch in blau gibt? Könnte ich mir gut Vorstellen bei meiner blauen
zuletzt bearbeitet 08.02.2015 17:08 |
nach oben springen
08.02.2015 19:03
von
TWIN MARKER
Erstmal Danke für eure Hilfe
Ich habe jetzt auch nochmal im Kawa Katalog gestöbert Die genaue Bezeichnung ist T-5.12V 2W (Artikel Nummer 00067632) die im Bild sind T-10 12V 2W Die T-10 scheinen ein Ticken Kürzer zu sein von der Länge.
Ob das ein Unterschied macht, weiß ich nicht aber über Google habe ich jetzt T-5 für 6 Euro Gefunden (10 Stück) Denke da kann man nicht Motzen, beim Teile Händler vor Ort wird’s bestimmt nicht Günstiger
Im Bezug auf Blau bin ich nicht groß weiter gekommen, gibt es anscheinend wohl auch als LED, allerdings auch dann mit Plastik Sockel und 1,2 Watt. Bin mir nicht so sicher ob das was Taugt oder von der Watt Anzahl einen Unterschied macht ??
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.