So warte, nochmal von vorn: Ich weiß jetzt grade nicht, wie die Achse der 6er aussieht, aber ich gehe davon aus, nicht viel anders als an der 7er. Zur Achse an sich: zwei Seiten, auf beiden Seiten Imbusschlüssel. Eigentlich in zwei unterschiedlichen Größen. Wenn man beide Seiten zur Verfügung hat ist das gut, wenn nicht, auch nicht tragisch. Eine Seite ist sozusagen fest mit der Achse verschweißt, die andere Seite ist sozusagen ne Hülse bzw. ne Art Mutter, nur eben als Inbus. Hast du beide Größen an Inbusschlüsseln da, dann einfach lösen. Hast du nur die Mutterseite, dann löst du einfach nur an dieser Seite die Klemmschrauben der Gabel, die anderen lässt du festgedreht und löst dann so die Mutter. Wenn die gelöst ist, die anderen Klemmschrauben auch lösen. Dann die Mutter bzw. Hülse rausnehmen, mit dem Fuß bissel unters Vorderrad und dieses so gerade zu fixieren. Anschließend die Achse ziehen. Klappt das nicht so einfach, einfach mal nen Hammelstiel nehmen, den in das Loch Stecken, woe die Hülse war und dann mit nen paar leichen Schlägen die Achse rausschlagen.