in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.03.2015 11:23
von
Siemes
• Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte
Hallo, Meine kleine ( 636 B2 ) Stand jetzt fast 2 Jahre in der Tiefgarage! Ich ging mit ihr in der zeit zwei mal Gassi in der Tiefgarage im neutralen gang ohne den Motor zu starten! Als ich jetzt wieder eine runde mit ihr lief viel mir ein Klakerndes Geräusch vom Motor auf und es ging etwas strenger die Maschine zu bewegen! Beim Auto wäre das Geräusch mit dem Typischen Drosselklappen zu vergleichen! Was ist da los? Oder ist das normal und ist mir vorher einfach nicht aufgefallen?
01.03.2015 11:46
von
Siemes
• Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte
hmmmm
Bremsanlage i.o! Mal sehen, evtl. starte ich sie "diese" Woche mal nach dem aufladen der Batterie und wen die Verkleidung wieder dran ist! dann sehe (höre) ich hoffentlich wo das Problem liegt!
01.03.2015 17:16
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
schleifende bremsbeläge oder die kette die Geräusche macht..ansonsten bewegt sich da nix weiter wenn Motor aus ist und kein gang drin ist;-)...außer die ausgangswelle natürlich;-)) grüße timmi
01.03.2015 20:20
von
kawamann_der_nichts_kann
• Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
Wieso wird aber eine Maschine einfach so angeschmissen?
So ein Kaltstart ist für den Motor jedes Mal eine Last. Das sollte tunlichst vermieden werden, wenn der Motor hinterher nicht auf Betriebstemperatur gebracht wird.
So ein Kaltstart ist für den Motor jedes Mal eine Last. Das sollte tunlichst vermieden werden, wenn der Motor hinterher nicht auf Betriebstemperatur gebracht wird.
01.03.2015 23:08
von
kawamann_der_nichts_kann
• Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
Habe mich ungenau ausgedrückt.
Also nach dem die Batterie dann drin ist, nicht alle paar Tage mal hin und starten. Wissen manche ja nicht. Kenne genug die im Winter die Maschine paar Minuten lang laufen lassen, damit sie nicht "einrostet"...
02.03.2015 01:47
von
bernsen
• Speed-Junkie | 352 Beiträge | 428 Punkte
nach zwei jahren wird so eine kette auch mal bisschen unflexibel, kettenfett wird auch irgendwann mal fest und staub lagert sich in einer garage auch drauf ab.
könnt also durchaus die kette sein. flugrost der sich beim schieben erstmal auf den belägen sammelt macht bestimmt auch geräusche beim schieben
Zitat von stachu cegłówka im Beitrag #14Und dann kommen sie fragen stellen obwohl jeder Biker es weisst das es kontra produktiv ist
Ja, aber das sehen wir ja im Moment hier im Forum. Dann wird nur die Hälfte gelesen, die auch noch falsch verstanden und dann sind wieder alle doof
Kontra produktiv meinte ich im Winter zu starten, hast recht sie reparieren Getrieben und denken die sind King oder behaupten das kalte Luft sehr feucht ist
das alle doof sind behalte lieber für dich , als Geheimnis nicht jeder kann mit der Wahrheit umgehen
zuletzt bearbeitet 02.03.2015 05:07 |
nach oben springen
02.03.2015 06:11
von
Gelöschtes Mitglied
Wie manch einer schon geschrieben hat, würde mir keinen grossen kop machen, Kette umd Ritzel saubermachen und alles gut einschmieren, aufgebockt schauen ob alle Kettenglieder sich umlenken lassen und ob der vordere Ritzel fest ist. Sollte Kette def. Sein gib es jetz % Louis, Polo, BTS etc.
zuletzt bearbeitet 02.03.2015 06:13 |
nach oben springen
Zitat von stachu cegłówka im Beitrag #14Und dann kommen sie fragen stellen obwohl jeder Biker es weisst das es kontra produktiv ist
Ja, aber das sehen wir ja im Moment hier im Forum. Dann wird nur die Hälfte gelesen, die auch noch falsch verstanden und dann sind wieder alle doof
Kontra produktiv meinte ich im Winter zu starten, hast recht sie reparieren Getrieben und denken die sind King oder behaupten das kalte Luft sehr feucht ist
das alle doof sind behalte lieber für dich , als Geheimnis nicht jeder kann mit der Wahrheit umgehen
Ach, willst du wieder anfangen? Mein post war dir zustimmend gemeint. Aber blas wieder ins alte Horn und heul dann, dass wir dich ärgern würden... wir bösen Jungs...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.