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Das wäre mir egal
Da kannste auch Ne Harley kaufen wenn du n Status symbol brauchst oder die Blicke andererr
Ich kaufn bike weil ich das gut finde
Was andere drüber denken Is mir egal
Ne auch ob ich auffalle
Ich seh wie half Pig und sepp gut aus
Das reicht an Narzissmus und leuchtenden Augen bei anderen
Zitat von ayran im Beitrag #62
Das wäre mir egal
Da kannste auch Ne Harley kaufen wenn du n Status symbol brauchst oder die Blicke andererr
Ich kaufn bike weil ich das gut finde
Was andere drüber denken Is mir egal
Ne auch ob ich auffalle
Ich seh wie half Pig und sepp gut aus
Das reicht an Narzissmus und leuchtenden Augen bei anderen
Halte ich für n Gerücht.
Das war vlt. bei den Zweiventilern früher so.
Aber das is genau immer das was jeder von Ducati weiß. Ducati ist teuer, Ducati hält nicht, Ducati ist teuer und Ducati hält nicht
Zitat von Sepp. im Beitrag #65
Halte ich für n Gerücht.
Das war vlt. bei den Zweiventilern früher so.
Aber das is genau immer das was jeder von Ducati weiß. Ducati ist teuer, Ducati hält nicht, Ducati ist teuer und Ducati hält nicht
bei duc mag das ja passen dass es da nicht so einfach ist einen guten zu finden...
...aber die jamsen sind doch alle gleich da muss meiner meinung nach kein kawa-schild über der tür hängen, wenns sonst n guter schrauber ist...ich geh zB schon seit jahren zu nem ktm händler und kann mich nicht beschweren...kommt halt auf den schrauber an
Eine guten Schraube habe ich ja, aber der kann eben langsam aber sicher nicht mehr den ganzen Elektronikscheiß bearbeiten, weil er dann 1000 Diagnosegeräte benötigen würde.
Die Händler die hier sind haben schonmal das Problem, das man sehr große Wartezeiten hat oder wie Master_U eben schreibt man mehrere 100 km zum Service absolvieren muss.
Also ich kenne genug die machen ihre Kundendienst außer Ventile selber, irgendwie
müssen bei gewisse Modelle die köpfe ab zum Ventile einstellen. aber Ölwechsel und
Zahnriemen soll mit etwas Werkzeug kein Thema sein.
Es wurde ja angeraten lieber die große zu kaufen, also ich würde keine 10 Scheine für
ein altes Motorrad hinlegen. 140ps sollten doch für die Straße reichen.
Grüße
Roland
Köpfe müssen bzgl. Ventilspieleinstellung meines wissens nur z.B. bei der 1098R ab. Bei den normalen Versionen nicht.
Das Ventilspiel einzustellen gestaltet sich halt bei den Ducs aufgrund der Desmodromik ein wenig aufwendiger.
Zahnriemen is prinzipiell selbst machbar, spannendes (im wahrsten Sinne des Wortes) Thema ist eben die Riemen auf korrekte Spannung zu bringen.
Bauarbeitermethode früher war, wenn n 5er Inbus noch zwischen Spannrolle und Riemen durchzuziehen möglich war.
Die Andern nehmen ne App für Ihr Handy und stellen auf Schwingfrequenz xxHz ein.
Wegen den 100 Euro brech ich mir kein ab und lass Ventile und Riemen machen. Den Rest mach ich auch selbst.
als ich die Duc gekauft hab hab ich nen Komplettservice an meiner 1098 gemacht. Alle Flüssigkeiten (Bremse, Kupplung, Kühlwasser, Öl) neu, Zündkerzen neu, Zahnriemen neu, Ventilspiel prüfen/einstellen. Kostenpunkt 750 Euro. Find ich nicht übertrieben.
Ja Ducati hat da nachgebessert zb mit verstärkten Zahnriemen Ventilspiel haben sie mittlerweile die selben Intervalle wie Japaner.
Geht mal mit einer BMW in die Werkstatt. das ist wirklich ein Märchen das da Ducati unbezahlbar ist.
Teuer wird es erst wenn man die zb. umwirft; da ist nichts mit mal schnell ein SeitenteiL für einen fufi bei Ebay holen
Weiß jetzt nicht ob das bei allen Pantigale Standard ist habe aber letztes jahr ein schönes Kohlefaser Seitenteil zur Reperatur
da. Ich will gar nicht wissen was das neu kostet
Grüße
Roland
Zitat von mfs im Beitrag #69
Also ich kenne genug die machen ihre Kundendienst außer Ventile selber, irgendwie
müssen bei gewisse Modelle die köpfe ab zum Ventile einstellen. aber Ölwechsel und
Zahnriemen soll mit etwas Werkzeug kein Thema sein.
Es wurde ja angeraten lieber die große zu kaufen, also ich würde keine 10 Scheine für
ein altes Motorrad hinlegen. 140ps sollten doch für die Straße reichen.
Grüße
Roland
Zitat von maki83 im Beitrag #72Zitat von mfs im Beitrag #69
Also ich kenne genug die machen ihre Kundendienst außer Ventile selber, irgendwie
müssen bei gewisse Modelle die köpfe ab zum Ventile einstellen. aber Ölwechsel und
Zahnriemen soll mit etwas Werkzeug kein Thema sein.
Es wurde ja angeraten lieber die große zu kaufen, also ich würde keine 10 Scheine für
ein altes Motorrad hinlegen. 140ps sollten doch für die Straße reichen.
Grüße
Roland
Wie kommst du auf 10 Scheine?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...6163?ref=search
Gibt auch gute Ducs für weniger.
Für die Straße reichen auch 72PS einer SV650, aber die Diskussion sollten wir gar nicht erst starten.
Schau lieber auf die Nm als auf die PS.
Jemand muss ja italy finanzieren, ich fahre nur japsen weil sie sehr gut sind BMW ist mir zu teuer ,ich fahr auch kein Ferrari oder Lamborghini erstens brennt der Motor ab und service kostet 40 000 , wenn die so gut wären dann würde auch mehr fahren , Stoner bei GP hat keine Wahl wegen Vertrag , nur das essen ist ok
Genau, bei Japanern geht nix kaputt. Verschleißteile gibt es nicht und Benzin brauchen sie auch nicht. Außerdem nutzen sich die Reifen nicht ab und schmutzig werden die Japaner auch nicht.
Zu guter letzt kosten Japaner auch nichts, nein, man bekommt sogar Geld wenn man eine kauft.
Zitat von Sepp. im Beitrag #75
Genau, bei Japanern geht nix kaputt. Verschleißteile gibt es nicht und Benzin brauchen sie auch nicht. Außerdem nutzen sich die Reifen nicht ab und schmutzig werden die Japaner auch nicht.
Zu guter letzt kosten Japaner auch nichts, nein, man bekommt sogar Geld wenn man eine kauft.
Zitat von half_pig im Beitrag #79
stoner ist in der gp... wegen dem essen...
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