![]() |
![]() |
Hiho Gemeinde.Noch steht kein Zeipunkt oder sonstiges Fest.Nur mal Pauschal nachgefragt.Im moment hoppel ich ja mit der Zx6r 2003 durch die Umgebung.Jedoch komme ich nicht von los mir früher oder Später was anderes in den Garten zu stellen.Und da isses mein Problem und Fragen.Ne zx10 wäre was Geiles auch kombi Helm Stiefel alles würde Farblich wieder passen.Oder doch den wechsel zur 899 Ducati wagen .Aber von der Duc habe ich null Plan.Taugen die was? Was is das bessere Bike ? Rechnet es sich mit allen Klamotten auf Rot oder Weiss umzuschwencken? Ist ja auch nochmals ne Stange Kleingeld.Duc oder zx10 das quält mich.Wie gesagt ein Termin zum Wechsel steht da nicht fest.Wenn mal irgendwo die richtige steht und das Gegenangebot zur zx6r passt und man sich einig wird dann der Wechsel.Das kann in 2 Wochen sein,genau so aber erst im Nächsten Winter.Eilig hab ichs nicht.
Was meint ihr Duc oder zx10 wo die vor und Nachteile welche Schwächen hat welches Bike
Die Ducati ist in meinen Augen das optisch geilere Moped. Sie hat ein super Fahrwerk, ist aber sehr wartungsintensiv und nicht ganz billig. Die Leistung kommt nicht an die der Zehner ran, eher zu vergleichen mit deiner Sechser.
Die Zehner ist (egal welches Bj) das Souveräne moped mit viel Dampf. Eben nicht so speziell wie die Italienerin, aber dafür immer genug Leistung und günstig zu warten. Und Klamotten würde ich erstmal lassen wie es ist, hast ja erst alles neu
Zitat von half_pig im Beitrag #2
Die Ducati ist in meinen Augen das optisch geilere Moped. Sie hat ein super Fahrwerk, ist aber sehr wartungsintensiv und nicht ganz billig. Die Leistung kommt nicht an die der Zehner ran, eher zu vergleichen mit deiner Sechser.
Die Zehner ist (egal welches Bj) das Souveräne moped mit viel Dampf. Eben nicht so speziell wie die Italienerin, aber dafür immer genug Leistung und günstig zu warten. Und Klamotten würde ich erstmal lassen wie es ist, hast ja erst alles neu
Zitat von Stahlwade im Beitrag #4Zitat von half_pig im Beitrag #2
Sehr Wartungsintensiv is schonmal nich so von Vorteil
Google mal zum Spaß die desmo-Inspektion der paigale... Für die Kohle bekommst du deine Sechser in top Zustand. Ducatis sind durch ihr motorkonzept etwas verschleissanfälliger und durch die kleine Größe des Konzerns bedingt Kosten eben auch Teile mehr und es gibt weniger Spezis dafür. Mich persönlich würde es nicht abschrecken. Für die Straße würde ich eher die 899 der Zehner vorhiehen, aber ich scheue mich auch nicht vor der schrauberei.
Zitat von half_pig im Beitrag #6
Google mal zum Spaß die desmo-Inspektion der paigale... Für die Kohle bekommst du deine Sechser in top Zustand. Ducatis sind durch ihr motorkonzept etwas verschleissanfälliger und durch die kleine Größe des Konzerns bedingt Kosten eben auch Teile mehr und es gibt weniger Spezis dafür. Mich persönlich würde es nicht abschrecken. Für die Straße würde ich eher die 899 der Zehner vorhiehen, aber ich scheue mich auch nicht vor der schrauberei.
Ich denke von der Langlebigkeit her nehmen die sich nix. Du kannst auch nen reihenvierer in wenigen Tausend km schrotten. Die richtige Wartung und auch der richtige Umgang mit der Technik ist ausschlaggebend. Das ist alles hochgezüchtete Technik und die verzeiht nunmal keinen schlechten Umgang. Da waren die alten Böcke deutlich härter im nehmen
Es gibt mittlerweile auch mappings, die den Übergang vom umschalten der unteren einspritzenden zu den oberen bei etwa 7000U/min sanfter macht und somit die Charakteristik der v-Motors verbessert. So haben sie auch nicht mehr ganz so krasse leistungsspitzen. Aber klappenmonster muss man halt mögen, das stimmt
Zitat von Stahlwade im Beitrag #16
Denke die laufen recht Ruppig kann das sein ?? So nicht ganz so krass aber mit Ktm zu Vergleichen.Wenn man ne gut erhaltene 10er sucht,denke wird auch die schon günstiger zu haben sein wie die Duc.oder ?
![]()
Das Forum hat 65346
Themen
und
2030302
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |