in Ninja ZX-R Tonstudio
12.03.2015 02:43
von
Kurvensau
• Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte
Hallo hab an meiner zx9r von 2003 einen Arrow Auspuff montiert. Jetzt merke ich im Standgas das er am Flansch also da wo der Auspuff mit den 3 Muttern festgeschraubt Wird minimal Abgase verliert . Hab die originale Runde Dichtung vom original Esd benutzt. Wollte als nächstes nochmal alles abbauen den Ruß entfernt und ggf mit einer Dichtmasse nachhelfen. Bringt das etwas oder sollte ich lieber eine ganz neuen Dichtring einbauen? Vielen Dank im Voraus.
in Ninja ZX-R Tonstudio
12.03.2015 12:48
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Kurvensau im Beitrag #1ggf mit einer Dichtmasse nachhelfen. Bringt das etwas oder sollte ich lieber eine ganz neuen Dichtring einbauen?
Wenn du die Dichtmasse entsprechend durchtrocknen lässt, funktioniert das recht problemlos.
Wird erst dann zur ´Sauerei´, wenn du den Endtopf mal abnehmen mußt, weil dann an Flansch und ESD die verkrustete Masse hängt. Dann das alte Zeug runterkratzen und beim Zusammenbau wieder neu dichten.
in Ninja ZX-R Tonstudio
12.03.2015 19:58
von
r-biker
• Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte
Zitat von toastbrot34 im Beitrag #5wie wärs mit dichtpapier? kannste dir selbst zusammenschnippeln und soweit ich weiß gibt es temperaturbeständige bis 400°C
Zitat von toastbrot34 im Beitrag #5wie wärs mit dichtpapier? kannste dir selbst zusammenschnippeln und soweit ich weiß gibt es temperaturbeständige bis 400°C
in Ninja ZX-R Tonstudio
12.03.2015 22:23
von
Kurvensau
• Fulltime-Profi | 113 Beiträge | 570 Punkte
Hab jetzt mal Ebay durchsucht finde die originale Dichtung aber nirgendwo nur die Krümmerdichtung. Gibt es das Teil nur beim Kawa Händler? Die Maße sind 73x60,5x3mm wobei die Dicke nicht sicher ist weil die alte schon ziemlich platt ist.
in Ninja ZX-R Tonstudio
26.04.2015 10:00
von
Element94
• Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte
Ich hab es bei mir auch mit der alten Dichtung und Dichtmasse gemacht, einfach über nacht antrocknen lassen und du kannst am nächsten Tag wieder ganz normal losfahren. Das Zeug hält normalerweise ewig und solltes du mal den Auspuff tauschen wollen, geht es auch recht einfach mit etwas Schleifpapier weg und du kannst frisch abdichten. Ich mache das seit Jahren auch zusätlich bei neuen Dichtungen etc. noch zusätzlich mit drauf.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.