|
|
Hallo liebes Forum!
Ich suche nach dem LeoVince SBK Evo II, Bolt on für ZX600J.
Produziert wird der nicht mehr... Aber selbst gebraucht ist der nirgends zu finden. Finde den nur für die 600er Bandit und GSXR.
Wo kann ich suchen? Hat jemand ne Idee? Gibts den Slip on für die Zx6r? Hab nix gefunden...
Falls sich nix anfinden lässt:
Ich weiß das wurde schon tausendemale durchgekaut aber was ist für die 600er (F,G,H,J) wirklich gut und was Altmetall?
Meine wichtigsten Punkte wären:
!!!Nur Bolt on!!!
Klang (kein Scheppern oder Blecherndes Geräusch) soll einfach n genialen klang haben. Ob hoch oder Tief ist egal solang es gut klingt.
Lautstärke (Er soll schön laut sein aber ich will nicht unbedingt meinem nachbar permanent aufm Sack gehen oder die Cops provozieren) mein jetziger ist mir zu leise...
ABE (Keine Racing-Pötte)
Leistung (Er muss nicht die Leistung steigern aber ich will nicht dass die Mühle danach anzieht wie ein Eimer Schrauben)
Wie viel der kosten darf ist erstmal egal... für nen guten Topf greif ich auch mal tiefer in die Tasche...
ich bin für alle tipps dankbar...
gruß toasti
Zitat von half_pig im Beitrag #4Zitat von Kratzi im Beitrag #3
Wie schon gesagt
Akrapovic
Arrow
BOS
LeoVince - wobei der mir zu laut wäre.
Bau lieber auf SlipOn um und du hast eine riesige Auswahl
Richtig
Das einfachste ist, du sägst den bolton-scheiss ab und schiebst dann einen esd auf das verbleibende Rohr. Das ist dann eine Slip-in-Verbindung. Besser ist, du sägst ab, bastelst ein Verbindungsstück, welches einen Anschluss von 54mm oder 60mm im Durchmesser hat. Somit hast du alle Möglichkeiten, jeden esd mit dem jeweiligen anschlussdurchmesser drauf zu stecken. Er muss eine e-Nummer haben. Mehr nicht. Egal von welchem Modell. Wichtig für den TÜV, der abgaswert und die Lautstärke dürfen sich nicht verschlechtern.
Danke für die Tipps hat mir schon gut weiter geholfen
wenn ich mein altes rohr zersäge ( wo ich nicht so wirklich scharf drauf bin) wie befestige ich dann die federn? wird das überhaupt dicht wenn das gesteckt wird? wie sieht der tüv das wenn ich mir da selbst was zurecht säge abgesehen von abgaswert und lautstärke?
also könnte ich theoretisch den topf bei einer slip on Verbindung drauf basteln?: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Endschall...=item1e95cd7ca5
warum stehen denn modellnamen dahinter wenn die sowieso überall raufpassen?
@kratzi: du kannst mir ja mal dein rohr im keller zeigen
Junge Hunde......junge Hunde........junge Hunde.
wie oben schon geschrieben, Abgas und Geräuschverhalten darf nicht schlechter werden. Der Rest ist dem Tüv egal.
Ich hatte z.B. an meiner Fighter den Anstellwinkel um 20Grad nach oben.
Kleine Edelstahlkrampen als Öse auf den Krümmer löten oder schweissen. Das sind dann die Einhangstellen für deine Federn um den Topf in Position zu halten.
Bevor du sägst, misst du mal den Rohraussendurchmesser an der Trennstelle, dann weißt du welcher Slip-on passt. Ansonsten Adapterrohr basteln.
Dann am besten ein Endtopf mit Halteschelle, die man frei draufschrauben kann. Es gibt ja auch welche, mit festen Befestigungspunkten zur hinteren Fussraste, wie die originalen Endtöpfe, die passen dann nicht an jedes Moped.
Zitat von toastbrot34 im Beitrag #10
Danke für die Tipps hat mir schon gut weiter geholfen
wenn ich mein altes rohr zersäge ( wo ich nicht so wirklich scharf drauf bin) wie befestige ich dann die federn? wird das überhaupt dicht wenn das gesteckt wird? wie sieht der tüv das wenn ich mir da selbst was zurecht säge abgesehen von abgaswert und lautstärke?
also könnte ich theoretisch den topf bei einer slip on Verbindung drauf basteln?: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Endschall...=item1e95cd7ca5
warum stehen denn modellnamen dahinter wenn die sowieso überall raufpassen?
@kratzi: du kannst mir ja mal dein rohr im keller zeigen
ok so viel zum Thema selbst basteln... da meine metall-bearbeitungskünste sich auf ein 2 wöchiges Praktikum in der schule vor 6 jahren beschränken und ich meinen wunderschönen selbst lackierten krümmer nicht zersägen will würde ich gerne einen gebrauchten slip on krümmer kaufen ...wie groß ist die Auswahl? wo muss ich suchen außer ebay? welche krümmer von welchen marken sind empfehlenswert? muss ich auf irgendwelche anschlussgrößen achten zum ESD?
theoretisch würden ja alle slip on krümmer für die F,G,H,J passen...
lg toasti
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |