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Ich trottel hab vergessen die Batt ab zu klemmen , nun hat sie den Geist aufgegeben (CeTec hat nicht geholfen)
Nun suche ich eine neue.
Aus Erfahrung kann ich sagen das Polo und Louis nicht gerade die besten haben , habe für meine KLX damals eine Varta gekauft und hatte seid dem nie mehr Probs.
Wie sieht das bei unserer Ninja aus? (636c/BJ06)
Muss da was gutes her oder reischt das "günstigste"?
Wenn ihr sagt ,die Polo/Louis Batt reicht, dann kauf ich die wol auch :)
Also...
was könnt ihr mir nahe legen?
(Links sind gern gesehen:) )
Da scheiden sich die Geister. Einige kaufen ne teuere Batterie und haben dann über Jahre keine Probleme. Andere kaufen ne billige, die nen Bruchteil kostet und dann brauchen sie halt aller 4 Jahre ne Neue. Mit ner Markenbatterie fährst du nicht schlecht - z.B. ne Yuasa. Alles Andere: Gelbatterie, Bleiakku, Li-Ion-Batterie, Hamster in Laufrad etc. entscheidet der Geldbeutel, die Geilheit auf bissel Gewichtsersparnis und der Geldbeutel.
ich kann nur sagen das ich die Normalen Gel/Blei Säure günstig sind und auch ausreichend
aus Erfahrung nehme ich die Leichten Litium Ionnen, super Leicht, wie ein Handy Akku und entlädt sich nicht so sehr MIcroprocessor drin,gibt bei polo,louis weniger zur cool,bts etc ebay. kann interessant sein zu wissen das es so was gibt,etwas teurerer
Zitat von Master_U im Beitrag #2
Da scheiden sich die Geister. Einige kaufen ne teuere Batterie und haben dann über Jahre keine Probleme. Andere kaufen ne billige, die nen Bruchteil kostet und dann brauchen sie halt aller 4 Jahre ne Neue. Mit ner Markenbatterie fährst du nicht schlecht - z.B. ne Yuasa. Alles Andere: Gelbatterie, Bleiakku, Li-Ion-Batterie, Hamster in Laufrad etc. entscheidet der Geldbeutel, die Geilheit auf bissel Gewichtsersparnis und der Geldbeutel.
ich würde mir Datenblatt etc durchlesen und zeigen im Shop,in die Hand natürlich nur bei Interesse und hier für 636 06
http://www.polo-motorrad.de/de/lithium-b...-bs-146321.html
Vergleichen lohnt sich
Ja denke wenn die Batt 2-3 Jahre hält, wäre das ausreichend !
Da ich eh nach Jüchen fahre, wäre mir Polo natürlich am liebsten :)
Also wegen paar Gramm 15€ mehr aus zu geben (zu der Varta Funstart) bzw 40€ zu der günstigsten für 40€.
Also Gewicht iost nicht wichtig, soll halt nur Funktionieren!!! Und das am besten länger als ei Jahr ;D
Was haben denn die Lithium Batts nopch an Vorteilen?
Dafür gibt es elektronische batteriewächter, Regler, die funktionieren wie ein Filter und nehmen mit kondensatoren diese Spitzen weg. Die ampere-Größe ermittelst du, indem du berechnest, wieviele Verbraucher mit welcher Leistung gespreisst werden müssen und wie hoch die Landesplanung er Lima ist. Oder du schaust auf die Originale batterie
Hab in den letzten Tagen der alten Saison gemerkt das auch meine Batterie nicht mehr so richtig will und hab mir vorbeugend eine neue besorgt - sollte kein Billigteil für 1 oder 2 Jahre sein und sollte auch Standzeiten von 1 Monat aushalten können.
Bin dann letztendlich bei einer Hawker Odyssey PC 310 für 150 Euro gelandet, hab sie dann im März mit dem passenden Ladegerät vollgeladen, damit dann im April alles klar ist - soweit so gut.
Wollte dann Ostern die Batterie einbauen und musste ffeststellen, dass sie zwar ins Batteriefach locker rein passt, sogar zu locker - aber dass kann man mit Styropor an der Seite gut beheben, das eigentlich Problem ist aber, dass die Pole nicht nur kleiner sind (M 4 statt M 6) und plan mit dem Batteriegehäuse sind (Problem mit dem Pluspolschutz - diese rote "Haube") und die Pole zu weit vom vorderen Rand der Batterie entfernt sind - soweit reichen die Kabel leider nicht.
Soviel zum Thema "keine Billigware kaufen, sondern lieber etwas teuer, aber besser".
Hat jemand die Hawker im Einsatz? Und wenn Ja, wie angeschlossen?
Wenn ich nicht schon die Hawker hätte würde ich mir die vorgeschlagene Lithium von Polo besorgen.
Vielen Dank und schöne Grüße aus Bayern
Ich hatte mal eine Hawker SBS6 oder so ähnlich nach einen Jahr war die Tot, 99€ für die Katz.
Jetzt baue ich nur noch Tenco Gel Batterie für paar 30€ ein die halten 3jahre. hört sich zwar nicht
viel an aber ich kümmere mich nicht mehr darum. Motorrad wird abgestellt und der akku bleibt
drin und wird im Frühjahr geladen, würde die 9er nach langer Standzeit leicht anspringen würde
der Restsaft auch noch reichen. Könnte vielleicht länger halten habe ich aber noch nie versucht.
Hallo
Wie lange eine Batterie hält, kommt heute auf die "Bewegung" in der Batterie an.
Man kann die beste Batterie kaufen, aber wenn man sie nicht nutzt--sulfatiert sie.
Belasten-Entlasten, davon lebt sie!
Jo, eine Gel, Vlies usw. zerstöre ich in 10 Minuten mit einem falschen Ladegerät!
Ein Yuasa ist auch nicht mehr das was sie mal war, früher ein Topteil. Heute oft Ladenhüter und irgendwann mal geladen worden!!!
Ich kaufe jetzt bei Winner. Ware kommt schnell und 3 Jahre habe ich Garantie darauf.
Die neuen kleinen Lithium haben Bums, aber bei Kälte sinkt die Leistung auf etwa 30%. Zu warm mögen die aber auch nicht.
Ist mir ausserdem zu teuer, bekommen 3 andere dafür. (9 Jahre Ruhe )
Reine meine Meinung und ich bekomme von Winner keine Unterstützung für die Werbung.
Grüßle
Finger weg von der Lithium Ionen Batterie!!!! Darf mir deshalb ein neues Steuergerät kaufen usw..
Batterie ist weggebrannt..Ursache war: die Lithium Ionen Batterie darf nie über 14,8 V geladen werden..
Laut Aussage vom freundlichen Kawa Werkstatt Meister kann es bei Kawa auch mal zu 14,9-15,0V bei 6.000U/min kommen..
Dann brennt das Bike.![[File:image.jpg|none|auto]]
jede Batterie hat so ihre Vor-und Nachteile ...... nicht zu vergessen, bei Mopeten, die ohne die Belastung des Scheinwerfers auch mit Drehzahl aufm Kringel bewegt werden..... das kann nicht jeder Batterietyp ab, mangels Verbraucher mit mehr an Leistung befeuert zu werden
Ich bin da störrisch altmodisch. Da es nur ganz wenige Batteriehersteller gibt (die dann für zig Firmen labeln) bleib ich bei der guten alten Yuasa!
Hab mir grad wieder eine hingelegt....vom lieben Albert, für gerade mal 60 Euronen, samt Säurepaket
Und was sollte daran schlecht werden, wenn die 2-3 Jahre rumsteht? Die sind trocken vorgeladen.....mehr nicht.....müssen erst mit Säure befüllt werden UND dann nach Vorschrift geladen werden vor dem Einbau.
Wenn man das beherzigt, halten die nach wie vor einige Jahre
ich hab mir...für meine vorherige fjr..und jetzt für meine Trude ...ne lithium-Ionen zugelegt...kost zwar ne ecke mehr aber im Endeffekt lohnt es sich ggü n normalen blei-Akku, wo man für n guten auch knapp n hunni für dockt.....sicherlich nicht was das gewicht angeht..ok, 1,1 kg hört sich gut an....aber belanglos wenn der bock 355 kg wiegt...loool....aber kaum eigententladung...und was noch viel wichtiger...zumindest bei meinem eisenschwein ist...das ich anstatt 14 ah jetzt 20 ah habe...und sogar 40 ah kaltstartleistung...was auch immer das heißen mag!!!...der anlasser pfeift jetzt nicht mehr auf dem letzten loch wie er es immer bei der originalen Batterie gemacht hat sondern dreht fix durch!!!.....hab anstatt 165 euronen 130 gedockt.
grüße
timmi
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