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Zitat von ayran im Beitrag #20Zitat von Taz Devil im Beitrag #18
Mit der Dicken auf dem Montageständer, HR Bremse und Nuß mit Verlängerung ist das Mopped auch nicht weg gerollt.
Achso, ayran bockt sie nicht hoch!
Hallo Heike
Ne zu zweit nicht
Da tritt einer hinten die Bremse und vorne zieht er
Dann lös ich
Ich häng sie hinten dann mit den eintonner nach radentnahme hoch
Schwinge raus
Schwingenlager reinigen
Gucken ob sie ok sind
Fetten
Kette rein schwinge wieder rein
Dann weiter im normalen Takt
wenn man schon dabei ist heike,,
man wechselt nen kettensatz, vorausgesetzt man achtet auf eine korkete kettenspannung ja nur alle 30 t herum..da kann man schon die schwinge rausnehmen und sich die lager ansehen und fetten..endloskette musste da eh durchziehen.
bei der sechser hab ichs immer so gemacht..bei der neuner hab ich ja nun den oberzug, da geht das mit der endloskette eh nicht..
ich hab in der einen garage zum glück ne betondecke..da hab ich mit schwerlastdübeln einen auf ne platte geschweissten rundhaken unter der decke..da kann ich den eintonner gut einhängen
in der anderen wird das jetzt aber auch montiert
anonsten geht aber auch ein guter querbalken..die laschen einfach mit schwerlastdübeln befestigen..das hält das heck locker..
das hauptgewicht ist ja im vorderen drittel der maschine..
dann geht die hinten auch mit nem seilzug hoch..
man kann auch prutschen...
ich hab auch schon beim bekannten die maschine vorne auf zwei leere colakisten gestellt und die felge ausgebaut.auch das geht ohne probleme..
Gelöst!
Zuerst mal : TANKSTELLE , Bremsenreiniger + Dampfstrahler ADE Dreck ( nahcdem ich das cover abgenommen hatte)
die Schraube geht 1000% gegen den Uhrzeigersinn auf!
gekauft wurde eine Nuss 27 mm von wisent für Schlagschrauber 11,40 €
( für Muttern hatte ich immer was übrig - vor allem für meine)
- gab auch welche für 7-8 € aber das war mir egal....
ab zum Kumpel...
Schlagschrauber x mal versucht... NIX.
mit dem Auto - Felgenmuttern schlüssel wollte es auch nicht so recht ....
nach 1,5 Std. Gewürge IDEE -- ab zur Tankstelle : der hatte da meine mutter drauf gegeben und WUPP in einer Sekunde offen.....
die kleinen Kompressoren haben eben zu wenig Power.
WUPP - eine Sekunde und offen wars.
mit der Stange wärs auch gegangen, denk ich, allerdings zu zweit - mit Holz hinten im Hinterritzel, Bremse hinten vorne treten...
der andere dreht gegen den Uhrzeigersinn... aber das T-Stück wollte er nicht riskieren, da ja schon die Nuss kaputt war .
ABER NUN TUT SICH EINE ANDERE FRAGE AUF:
auf dem Ritzel vorne ist da so ein Plastik hinter dem Sicherungsblech, welches aussieht wie die ein SILENCER ( so Gummi rund ums Ritzel, welche das Abrollen der Kette dämpfen sollen..)
das fehlt bei dem AFAM Ritzel...
ist das nötig?
den kettenschleifbock an der schwinge werd ich auch mal beäugen ... wie dick muss der eigentlich sein?
(ach bin ich genau .... )
Laut Microfiche ist es nicht Serie.
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1996-f2-zx...61.html#results
ALSO wird das Ritzel das erste sein das da verbaut wurde ... und so sieht es auch aus!
hatte ja erst 29.000 km drauf vor 2 Jahren als ich das kaufte.
kann ich diesen Gummi nun ablösen und rauf geben auf die AFAM mit meiner narrrischen doppel x ring kette ?
versuchen werd ich es ..
geräuschärmer wird das auf alle fälle... *tschlack * *tschlack* ade... ruckdämpfer wars nämlich nicht, ist aber auch neu !
MONTAGESTÄNDER ..... also alles will ich denen die da nach mir kommen werden auch nicht kaufen !!!
das Originale hat so was gummiertes drauf --- so wie die SILENCER Ritzel ...
ich lös das ab und dann eben rauf auf das AFAM mit dem passenden Kleber
ausserdem komm ich schon in ein Alter wo ein <Wochenendständer> völlig ausreicht
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