in Ninja ZX-R Burnout
27.03.2015 08:24
von
susi
• Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte
Zitat von ayran im Beitrag #4Ok Dann geht hinten auch 2,9
Ich fahre 2,7 bis 2,9 hinten Hängt von Wetter ab
"Presswürschte" mit 2,7 und 2,9 aber nur, wenn du in letzter Zeit einen Zentner zugenommen hast und mit Drei-Wochen-Gepäck und Sozius Vollgas über die Bahn brettern willst.
Ansonsten langen 2,3 vorne und 2,5 hinten für den normalen Fahrbetrieb auf der Straße.
in Ninja ZX-R Burnout
27.03.2015 08:59
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
auf der strasse sollte man auch einen reifen fahren der für die straße ist
bei den jetzigen temperaturen musste schon am kabel ziehen damit der reifen auf betriebstemperatur kommt. hatte den mal bei regen - da war ich froh mit traktionskontrolle unterwegs zu sein
in Ninja ZX-R Burnout
27.03.2015 09:10
von
susi
Der Supercorsa SP mit dem Zusatz V2 ist für die Straße zugelassen.
Bei kaltem Asphalt muss man ein bißchen aufpassen damit bzw. ihm Zeit zum Warmwerden geben und bei Regen hat man auch nicht soooo den Spaß damit, aber der Supercorsa klebt im Sommer bei warmen Temperaturen schon gut.
Er ist eine gute Wahl, will man ab und zu mal auf der Renne ein paar schnelle Runden drehen, ohne gleich deswegen vorher und nachher die Bereifung wechseln zu müssen. Im Dauerbetrieb und bei heißen Temperaturen auf der Renne stößt er bald an seine Grenzen.
zuletzt bearbeitet 27.03.2015 09:13 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
27.03.2015 09:15
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
Zitat von Taz Devil im Beitrag #10Ja klar! Ich schreibe das nur extra, weil der auch eine Straßenzulassung hat.
Bei den jetzigen Temperaturen haben auch die normalen Straßenreifen nicht besonders viel Gripp.
is mir bewusst dass er eine straßen zulassung hat - sonst hätt ich ihn auch nicht auf der straße fahren können
generell sollte man einen reifen immer so wählen dass es passt...und das hängt davon ab WO und WIE man fährt.... wer nur bei 25 grad + die hausstrecke hoch rund runter fährt braucht eben n andern reifen als jemand der bei wind und wetter touren fährt - is doch klar
Zitat von ayran im Beitrag #4Ok Dann geht hinten auch 2,9
Ich fahre 2,7 bis 2,9 hinten Hängt von Wetter ab
"Presswürschte" mit 2,7 und 2,9 aber nur, wenn du in letzter Zeit einen Zentner zugenommen hast und mit Drei-Wochen-Gepäck und Sozius Vollgas über die Bahn brettern willst.
Ansonsten langen 2,3 vorne und 2,5 hinten für den normalen Fahrbetrieb auf der Straße.
voll verramscht am frühen morgen..sorry, 2,3 und 2,5..maximal 2,6 fahr ich auch.. die ersten werte waren beim kauf auf meiner drauf...
in Ninja ZX-R Burnout
27.03.2015 12:05
von
susi
Zitat von Sepp. im Beitrag #14Du fährst den Supercorsa SP V2?
Oder orgelst du einfach pauschal den Luftdruck von PilotPower auf den Corsa um?
Wer? Ich?
Bin den Supercorsa SP V2 selbst mit dem von mir oben angegebenen Druck gefahren. Auf der Straße und der Renne. (Für die Renne schwätzen mir Matthias und mein Männe gerade Schlicks auf... )
in Ninja ZX-R Burnout
27.03.2015 12:12
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Die auf der Herstellerfirmen angegebenen drücke sollte man schon beherzigen, Susis Werte sind ja so, wie angegeben. Mehr sollte man dem supercorsa auch nicht aufdrücken. Und Susi, ab einem bestimmten Level gerät ein strassenreifen eben an seine Grenzen. Und bei den ganzen slicks, die wir jetzt haben wir werden sie sonst nie los
zuletzt bearbeitet 27.03.2015 12:13 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.