in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.04.2015 12:52
von
Barney733
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hallo Zusammen, meine ZX9R macht folgende Macken nach Batteriewechsel. Die Aramturen Anzeige rührt sich nicht mehr. Blinker gehen zu schnell. Keine Drezahlanzeige, dann wieder Anzeige, Zeiger gehen rauf und runter....... Neuralstellung wird nicht angezeigt. Blinker, Licht, anlassen alles fnktioniert! Mopped läuft auch einwandfrei. Batterie, Sicherungen, Steckverbindungen alles kontrolliert. Vllt. hat jemand ne Idee oder schon mal ein ähnliches Problem.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.04.2015 15:25
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Etwas falsch ausgedrückt, noch nicht ganz voll hätte es lauten müssen oder hast du die geladen vor den Einbau ? Unsere 6er ist zwar angesprungen und auch gelaufen aber über 1000u/min ging sie einfach aus, haben dann die Batterie umgetauscht und die ging wieder, scheint die Elektrik sehr empfindlich zu sein.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.04.2015 08:24
von
Barney733
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Naja, ich denke wenn die Elektrik nicht funktionieren würde, würde sie gar nicht laufen.................. das tut sie aber einwandfrei........... also heisst es......weiter suchen....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.04.2015 18:29
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Nun, sie springt ja an und läuft auch gut wie er berichtet ...
Blinker zu schnell und keine Anzeige im Tacho usw. deutet auf Überspannung hin ...... manche Blinkrelais werden schneller wenn die Spannung zu hoch wird ..... Tachoeinheit schaltet gegebenenfalls ab wenn die Spannung zu hoch wird ...... wenn er die Zündung an macht geht ja der Zeigertest ..... Auch möglich das der Signal-Eingangs-Chip in der Tachoeinheit hoch gegangen ist durch die Überspannung, der Zeigertest läuft dann dennoch da der anders angesteuert wird ..... dann muss eine andere Tachoeinheit her da man den NICHT wechseln kann.
Also Spannung messen wenn der Motor läuft ...... ist das über 14,2 Volt ist das entschieden zu hoch (sollte bei 13,8 Volt sein) und der Limaregler muss getauscht werden ......
Das kannst du Testen in dem du die Lima mal per Stecker trennst am Limaregler ..... anspringen wird sie wenn die Batterie gut ist, laufen wird sie auch (Licht aus lassen) ..... läuft die Tachoeinheit dann ??????
zuletzt bearbeitet 13.04.2015 18:32 |
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Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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