in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.04.2015 18:59
von
micha76
• Gummibrenner | 124 Beiträge | 124 Punkte
Hi brauche ein neuen Luftfilter und wollte mal eure Erfahrungen mit Sportluftfilter hören,sind die sinnvoll oder doch ein normalen Filter??? Gruss Michael
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.04.2015 19:02
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
willst du nen Hersteller reich machen.... nehm superpowerdingensda ( oder du stimmst das Ganze auf nem Leistungsprüfstand mit neuer Vergaserbedüsung ab um 0, PS mehr zu haben
ansonsten....
normaler Luftfilter zum günstigen Preis und glücklic sein
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.04.2015 19:38
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Ein zB. K&N Luftfiltereinsatz rechnet sich erst wenn du wirklich viele km im Jahr fährst ... damit meine ich jenseits von 15000 km. Der ist Auswaschbar und daher als Dauerfilter zu sehen.
Mehr Leistung bringt er alleine gesehen nicht .... dann muss mehr gemacht werden wie andere Auspuffanlage inkl. Krümmer und Vergaserdüsen. Für dann ca 5 bis 7 PS Mehrleistung gute 1500 EURO und mehr aus zugeben rechnet sich bei einer alten Maschine wohl kaum .... zudem sie wahrscheinlich ordentlich km auf der Uhr hat .....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.04.2015 19:45
von
kawawu
• Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte
Hallo So ein K&N oder so hat seine Vorteile, wenn man ihn gleich kauft! Noch das Inspektionsset dazu und es war der letzte Filter den ich gekauft habe. Einfach hochrechnen, ob sich der Kauf lohnt!
Warum er zuviel Luft durchlassen soll und dadurch eine Abstimmung benötigt--das entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Originale muß doch schon mehr durchlassen als benötigt, sonst währe der Filter ja eine Bremse..
Ich denke, wir reden vom Filter-Austausch, nicht diese Teile, die die Airbox ersetzen sollen, die taugen nichts, nicht einmal für den Rasenmäher.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.04.2015 23:38
von
Gelöschtes Mitglied
aus Ökologischer / Umweltsicht rechnet sich der Filter schon , 1 mal Zahlen und bei Inspektionen auswaschen und einölen mit dem K&N Kit, auf der Packung stand mal was von 80 000 bis 1 600 000 km Lebensdauer/ Laufdauer, so lange hab sie nie gebraucht. Sind meistens bei 60 000km mit verkauft worden .
Mal ne andere Frage , muss man bei der ZX900 R C-D-E-F beim Austausch von Lufi auf K&N generell Vergaser abstimmen , wenn ja wie sollte es sein ? Oder Plug & Play?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.04.2015 12:56
von
Gelöschtes Mitglied
Um anzugeben, ne Spass bei Seite, hab die dünnen gesehen wie zu sie sind und dachte mir man sollte sie so wie sie ausehen tauschen, so jetzt habe ich ein KN auf Lager
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.04.2015 00:46
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Ich fahre bei der Kawa auch nen K&N, aber einfach aus dem Grund, dass er mich beim EK nicht viel mehr gekostet hat, als nen originaler Filter. Was ich sagen muss ist, dass sich das Ansauggeräusch etwas verändert hat. In der Benelli ist auch nen anderer Filter drin (kein K&N, aber sowas in der Art...fragt mich jetzt nicht) und dort macht sich der Unterschied schon deutlicher bemerkbar. Der Bock läuft deutlich besser. Bei dem Eimer empfehlen aber auch (ordentliche) Händler (die wirklich Ahnung von der Materie haben, nicht nur irgendwelche "Pseudofachleute), dass man den Filter tauschen sollte und gleichzeitig noch so paar Klappen aus der Airbox entfernen sollte.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.04.2015 08:34
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von Master_U im Beitrag #13Ich fahre bei der Kawa auch nen K&N, aber einfach aus dem Grund, dass er mich beim EK nicht viel mehr gekostet hat, als nen originaler Filter. Was ich sagen muss ist, dass sich das Ansauggeräusch etwas verändert hat. In der Benelli ist auch nen anderer Filter drin (kein K&N, aber sowas in der Art...fragt mich jetzt nicht) und dort macht sich der Unterschied schon deutlicher bemerkbar. Der Bock läuft deutlich besser. Bei dem Eimer empfehlen aber auch (ordentliche) Händler (die wirklich Ahnung von der Materie haben, nicht nur irgendwelche "Pseudofachleute), dass man den Filter tauschen sollte und gleichzeitig noch so paar Klappen aus der Airbox entfernen sollte.
Bau dir die fehlenden Zylinder an, dann musst du nicht auf leistungsschwache mit irgendwelchen klappen gehen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.04.2015 09:46
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Der Wechsel von einem alten verschmutzten K&N auf einen neuen Serienfilter hat 2PS gebracht - bei der 7er. Der K&N war sehr dreckig, wir hatten nichts zum reinigen und nahmen daher den Serienfilter
Ich nutze jetzt einen Champion Filter da der wie der Pipercross aufgebaut ist aber viel günstiger ist.
zuletzt bearbeitet 17.04.2015 09:47 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.04.2015 19:37
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Da war ich auf einem Leistungsprüfstand und wir haben die Vergaser abgesimmt, weil andere Auspuffanlage. Du kannst auch nicht so eine Abstimmung von einer zB ZX7R zur anderen ZX7R übertragen. Wenn die Hardware gleich ist vielleicht aber richtig ist halt abstimmen auf das jeweilige Mopped.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.