in Kleiderkammer für Ninjafahrer
17.04.2015 12:19
von
Sepp. (gelöscht)
Mir sind die ersten paar mal fahren in der neuen Kombi immer die Arme eingeschlafen. Danach saß/sitzt er perfekt ohne irgendwo zu drücken bzw. locker zu sitzen - bei voller Beweglichkeit (zumindest das was mein Kadaver noch hergibt)
17.04.2015 15:14
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Schaff die Kombi zurück, ich bin 1,75 m groß und habe mir damals schon mit 80 Kilo eine 52 kaufen müssen, man muss ja im Herbst oder Frühjahr auch mal einen Pullover drunter ziehen können.
Aus Erfahrung weiß ich, das Kombis im Laufe der Jahr etwas mitwachsen, daher ist mir das Thema enge Kombi ansonsten gänzlich unbekannt und meine Aussagen stützen sich eher auf Vermutungen.
17.04.2015 16:46
von
Sepp. (gelöscht)
Ich würde aus Gründen des Komforts als auch der Sicherheit nichts anderes wollen. Ein Reißverschluss ist immer das schwächste Glied.
Pause machen kann ich auch mit Einteiler. Wenn ich alle Stunde kacken gehen müsste wäre es nervig mit m Einteiler. Ansonsten spricht bei mir nichts für n Zweiteiler
17.04.2015 16:48
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
Einteiler macht sinn... Wenn man erstmal drinn ist ist er wesentlich bequemer man hat keinen Hosenbund er hat keine verbindungsstellen die bei einem sturz aufgehen (Reißverschluss) ist also sicherer
Der einzige minuspunkt ist die jacke die man immer dabei hat , aber die lässt man einfach hinten runter baumeln nur beim kacken legt man die sich auf den schoss :)
Mein tipp nimm einen einteiler
zuletzt bearbeitet 17.04.2015 16:49 |
nach oben springen
17.04.2015 17:00
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Und genau aus diesen Gründen habe ich mich jetzt auch für einen Einteiler entschieden. Touren die ich mache sind nur noch lang (viel fahren, wenig Pause) und sonst Renne. Da lohnt ein Einteiler.
Ich kenne aber auch die Bequemlichkeit des Zeiteilers. Ist es sauwarm, Mittelreißverschluß auf und Luft kommt an den Rücken.
17.04.2015 22:10
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Hab den prx 7 seit letztem jahr Bin 1,93 m, 87 bis 90 kg Klasse Das Leder ist gut die Verarbeitung auch ok Bin Vielfahrer Ich hab die Hose in 52,und die Jacke in 56 Ich Trag unter der Jacke noch ne dainese Wave als Weste und bekomme noch den dünne fliesjacke drunter
Das Teil war auf der ersten Fahrt unerträglich In der ersten Woche ging es garnicht mit rundum Reißverschluss Er Kniff in den Kniekehlen und engte überall ein Nach zwei Wochen und zwei Regentagen war das Teil wie ne zweite Haut Alles sitzt wo es sein muss Auf 400 km muss ich mich kaum mal an Bein Strecken Kann somit nix gegen das Teil sagen Und es hat sich sehr schnell gedehnt Es gibt schon besseres Aber mir reicht der
zuletzt bearbeitet 17.04.2015 22:10 |
nach oben springen
20.04.2015 10:01
von
Sascha555
• Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte
Jetzt habe ich noch die Bilder. Große 52 bekomme ich noch heute und kann vergleichen. Wenn ich in die Hocke gehe ist das Leder am Knie und am Kreuz angespannt(komplett offen) , soll es so sein?
zuletzt bearbeitet 20.04.2015 10:13 |
nach oben springen
20.04.2015 10:14
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Die Jacke wirkt mir einen Ticken kurz, aber der Rest muss sich mit der Zeit einfach anpassen. Wie gesagt, mir hat eine Regenfahrt geholfen, oder mal richtig vollschwitzen, viel bewegen, oft tragen, dann wird das schon besser passen.
20.04.2015 11:39
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
ich hab die hose auch nicht ganz enge genommen , damit der protektor hinter über die lws in der hose passt, es wäre ne nummer kleiner gegangen, aber das hab ich gleich im laden mit meinem protector probiert und das ging halt dann nicht, bei der jacke..die probiker sind halt stangenware, wenn der oberkörper länger ist sitzt das immer sehr kurz, ich hab da glück, die beine sind im verhältnis zum oberkörper länger ..daher sitzt die jacke gut, bekommst du den rundum reissverschluss überhaupt zu?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.