Moin Moin Leute :)
erstmal Danke für euer Interesse an dem Video und eure zahlreichen E-Mails! Ja so sieht es in der realen Welt aus, wenn man das erste Mal versucht einen Motor auszubauen. In der Nachbetrachtung muss ich ganz ehrlich sagen das es wirklich nicht sooo schwer ist. Jedoch gilt auch hier der Grundsatz wie bei allen anderen die ich bereits gemacht habe: "Ausbau ist einfach - Zusammenbau ist schwieriger".
Der Austauschmotor ist mitterlweile drin. Ich nehme mal ein paar Informationen, die im nächsten Video kommen werden, vorweg. 48 Stunden später, nachdem wir aus Nord-Italien zurück gekommen sind. Bei dem Videodreh / Ausbau des Motors am Abend, kontaktiere mich die Firma Scheuerlein Motorentechnik aus Ansbach. Reinhard Scheuerlein, der Inhaber der Firma, teilte mir mit das er für mich 2 Stunden zuvor einen Austauschmotor bereits gekauft hatte und mir kostenlos zur Verfügung stellt. Oder anders ausgedrückt: Er schenkt mir einen Motor!!! Ich bin wirklich nicht nah am Wasser gebaut und wie ihr bislang in allen Videos sehen könnt bin ich auch extrem ehrlich was so meine menschlichen und fahrerischen Fehler usw angehen. Oder anders ausgedrückt: "Ich erzähle keine scheisse oder mache mich besser als ich bin." Ich bin auch nicht wirklich nah am Wasser gebaut aber nachdem ich diese Nachricht erhalten habe, habe ich den Kampf mit den Tränen verloren! Als Fahrer in meiner Position, ein NIEMAND in der Rennsport-Szene, ist es unfassbar das eine Firma von sich aus einfach so dir einen Motor kauft und sagt "Nu mach".
Die Saison 2015 geht also weiter und ich bin guter Dinge das ich dieses Jahr noch oft zum fahren kommen werde. Für die jenigen unter euch die dieses Projekt interessiert "Es kommen noch ein paar Videos :) "
Sportliche Grüße
Carsten