Haltestange für die Dämpferstange, Gabelsimmeringe wechseln ZX9R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
02.05.2015 11:09
von
Nichtraucher
• Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte
Hallo Ich möchte die Gabelsimmerringe bei ZX-9R EF1 2002 wechseln, welches Maß muss die Haltestange haben, um den Kolben von innen zu halten? Genauer die Verschraubung im Rohr lösen zu können. Kennt jemand die Maße? Vielleicht ein Bild davon? Danke, Roman
RE: Haltestange für die Dämpferstange, Gabelsimmeringe wechseln ZX9R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
14.05.2015 16:30
von
Nichtraucher
• Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte
Der 20mm Vierkant ist für die ZX9R EF 2002 falsch! Leider, es muss ein Kreutz aus Rohr sein, außen 22mm groß , innen ein Loch mit 13mm für die Dämpferstange. Ausgebaute EF1 Dämpferstange: http://666kb.com/i/cymi31bvek695nyw1.jpg
zuletzt bearbeitet 14.05.2015 16:31 |
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RE: Haltestange für die Dämpferstange, Gabelsimmeringe wechseln ZX9R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.06.2015 19:57
von
Gtischrauber
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Nach knapp 1000 km Siffen beide Simmerringe. Vorher war es einer ganz leicht. Was kann Mann denn da falsch machen? Hab die Standrohre mit nevrdull poliert und dann mit etwas Teflon spray eingesprüht ( vor Einbau der Simmeringe) genommen hab ich All Balls Racing simmerring die sind ja dreifach dichtend sind die Schrott?
RE: Haltestange für die Dämpferstange, Gabelsimmeringe wechseln ZX9R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.06.2015 20:56
von
Gtischrauber
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Teurer? Die Kosten ja auch nicht mehr. Wegen der dreifachdichtringe dachte ich halt das die besser sind. Hab jetzt originale bestellt. Der Unterschied liegt bei 52ct je Ring. Ich hoffe nur das ich nichts falsch gemacht habe und den Fehler wiederhole... Wie tief presst man die ein? Hab die gerade so tief eingedrückt dass der Sicherungsrich in die Nut passt.
RE: Haltestange für die Dämpferstange, Gabelsimmeringe wechseln ZX9R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.06.2015 20:59
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von Gtischrauber im Beitrag #9Teurer? Die Kosten ja auch nicht mehr. Wegen der dreifachdichtringe dachte ich halt das die besser sind. Hab jetzt originale bestellt. Der Unterschied liegt bei 52ct je Ring. Ich hoffe nur das ich nichts falsch gemacht habe und den Fehler wiederhole... Wie tief presst man die ein? Hab die gerade so tief eingedrückt dass der Sicherungsrich in die Nut passt.
Die Rohre haben doch einen Anschlag. Zu tief geht nicht, der Sicherungsring muss richtig sitzen.
RE: Haltestange für die Dämpferstange, Gabelsimmeringe wechseln ZX9R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.06.2015 21:09
von
Gtischrauber
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Dann sollte da auch schonmal alles richtig sein. Frage mich aber dennoch warum die sofort wieder Siffen. Viele liebe Grüße!. Reagiert das Teflonspray mit der Dichtung?
RE: Haltestange für die Dämpferstange, Gabelsimmeringe wechseln ZX9R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.06.2015 21:18
von
Gtischrauber
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Die chromoberflächen sind soweit okay, zumindest in dem Bereich wo die Dichtung arbeitet. Weiter oben sind schon ein paar Steinschläge.
Entlüften? Hab die Dämpfer Ca 20x komplett ein und aus geschoben. Muss ich sonst noch etwas beachten? Ölstand bei eingeschobenem Rohr waren 15cm. Füllmenge exakt 508ml je Seite...
RE: Haltestange für die Dämpferstange, Gabelsimmeringe wechseln ZX9R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.06.2015 22:37
von
Wuschel
• Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte
naja so ein simmerring hat zwei seiten! und wenn du ihn falschrum einbaust sifft die gabel. auch solltest du das standrohr oben die scharfe kante mit tesa abkleben
RE: Haltestange für die Dämpferstange, Gabelsimmeringe wechseln ZX9R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.07.2015 18:16
von
Gtischrauber
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Es war ja die erst 500km dicht. Da sollten die schon richtig herum sein. Sicher bin ich mir aber nicht. Gibt's da ne Markierung dran? Hab ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Oben ist jedenfalls eine Rille gewesen. Ob die unten auch war kann ich gerade nicht sagen...
RE: Haltestange für die Dämpferstange, Gabelsimmeringe wechseln ZX9R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.07.2015 18:46
von
Gtischrauber
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #18da reicht auch ein wenig Schmutz, ein kleines Dreckskörnchen und zack ist der Dichtring beschädigt und süfft gleich wieder.... alles schon da gewesen
Beide? Das ist mir zuviel Zufall. Morgen hole ich mir originale ab und dann hoffe ich das Ruhe ist...
RE: Haltestange für die Dämpferstange, Gabelsimmeringe wechseln ZX9R
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.07.2015 18:21
von
Gtischrauber
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Hat jemand ne Ahnung wie rum diese Teile nun verbaut werden? Außen ist ja an einer Seite nen Phase. Von der Logik her nach unten. Hab jetzt aber gelesen das das genau verkehrt herum sein soll? Wie gesagt auf einer Seite die Phase und auf der anderen eine Verdickung... Wäre über definitiv richtige Einbaulage sehr erfreut. Macht ja jetzt nicht soviel Spaß alles nochmal zu zerlegen...
zuletzt bearbeitet 04.07.2015 18:22 |
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