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Nichts besonderes von der Fahrkunst her und von der Qualität erst recht nicht, wollte es trotzdem mal teilen
Für 2 Monate Fahrerfahrung passt es aber hoffentlich
Aufgenommen im Hesseneck
Ist eigentlich die Körperhaltung richtig? Bin für alle Tipps und Anregungen offen
Zitat von Marcel und seine Ninja im Beitrag #1720
Ist eigentlich die Körperhaltung richtig? Bin für alle Tipps und Anregungen offen
Zitat von Jense im Beitrag #1721Zitat von Marcel und seine Ninja im Beitrag #1720
Ist eigentlich die Körperhaltung richtig? Bin für alle Tipps und Anregungen offen
an deiner Stelle würde ich mir erstmal über die Linienwahl auf öffentlichen Straßen Gedanken machen ...
Du lenkst zu früh ein und schneidest die Lurve wie du es in der Fahrschule gelernt hast, so etwas ist im Alltag lebensgefährlich, wird aber immer noch gelehrt. Besuche mal ein Kurventraining bei Speer oder beim Adac da bekommst du gezeigt wie deine Linie aussehen muss damit du schneller und sicherer durch die Kurve kommst.
Zitat von Punti im Beitrag #1724
Du lenkst zu früh ein und schneidest die Lurve wie du es in der Fahrschule gelernt hast, so etwas ist im Alltag lebensgefährlich, wird aber immer noch gelehrt. Besuche mal ein Kurventraining bei Speer oder beim Adac da bekommst du gezeigt wie deine Linie aussehen muss damit du schneller und sicherer durch die Kurve kommst.
Schriftlich ist das schwer zu erklären, aber man legt den Einlenkpunkt sehr viel weiter hinter in einer kurve. Damit man weiter in die Kurve hineinschauen kann wegen Gegenverkehr und man hat seine volle Schräglage nur auf seiner Spur. Da wo du aktuell deine Volle Schräglage hast kann man im Normalfall schon voll durchbeshcleunigen und ist schon wieder komplett gerade. So wird man auch nicht aus der Kurve herausgetragen, so wie es bei dir wäre wenn du zuviel Gas geben würdest.
[quote=Punti|p8918013]Schriftlich ist das schwer zu erklären, aber man legt den Einlenkpunkt sehr viel weiter hinter in einer kurve. Damit man weiter in die Kurve hineinschauen kann wegen Gegenverkehr und man hat seine volle Schräglage nur auf seiner Spur. Da wo du aktuell deine Volle Schräglage hast kann man im Normalfall schon voll durchbeshcleunigen und ist schon wieder komplett gerade. So wird man auch nicht aus der Kurve herausgetragen, so wie es bei dir wäre wenn du zuviel Gas geben würdest. [/
Kann mir was darunter vorstellen , ich fahre heute wieder ne Tour , da werde ich das üben ! Dankesehr
Kuck dir das mal an, die Grafiken sind nicht so dolle, aber die Erklärung kommt dem ganzen schon recht nahe.
http://bikersplace.at/fahrtechnik/kurventechnik
und hier ist die Grafik eigentlich sehr gut, weil man sieht dass durch das späte Einlenken am Kurvenausgang sehr viel mehr Reserve zum Gegenverkehr ist.
http://www.alpenmotorrad.com/fahrtechnik.htm
du bist ja so schon fast im gegenverkehr du musst dich an der linie bzw den barken in der kurve orientieren...es gibt wie schon gesagt grafiken für sowas im netz..
je schneller du fährst desto mehr arbeit wird es machen das du da die gute linie hälst..man sieht wie du raustreibst..
tip..fahr sowas erstmal langsamer und guck das du dich eben besser an der linie mit dem blick kurvenende orientieren kannst..
ansonsten endet das mal vielleicht nicht so ganz gut
Zitat von Marcel und seine Ninja im Beitrag #1720
Nichts besonderes von der Fahrkunst her und von der Qualität erst recht nicht, wollte es trotzdem mal teilen
Für 2 Monate Fahrerfahrung passt es aber hoffentlich
Aufgenommen im Hesseneck
Ist eigentlich die Körperhaltung richtig? Bin für alle Tipps und Anregungen offen
Bei Motomonster haben wir auch alles auf einmal probiert und dann sagte der Trainer, wir fahren erstmal ganz gerade und machen keinen Affen auf dem Moped sondern üben nur Blickführung.
Das haben wir dann so lange gemacht bis unsere Fußrasten in jeder Kurve geschliffen haben.
Als nächsten Schritt haben wir den Oberkörper in Kurveninnere verlagert um den Schwerpunkt niedriger zu bekommen und somit weniger Schräglage zu haben. Als grobe Orientierung kann man versuchen zwischen Spiegel und Windschutzscheibe hindurch zu schauen.
Als dass dann wieder flüssig klappte haben wir den Arsch noch ein paar cm als nicht viel ins Kurveninnere versetzt und das Bein leicht abgespreizt wie einen Schräglagensensor. So weiß man immer, wenn das Knie aufsetzt ist das Schräglagenende bald erreicht.
Diesen ganze Quatsch brauchst du aber erst später. mach erstmal nur Blickführung und dabei musst du auch üben nicht zu früh ans Kurvenende zu schauen, denn dann lenkst du wieder zu früh ein .
Wichtig ist aber immer, dass du vor der Kurve soweit runterbremst, dass du für dich sagst ich kann die Kurve zu 100% fahren, wo man dann schneller werden kann merkt man mit der Zeit.
Zitat von Punti im Beitrag #1736
Bei Motomonster haben wir auch alles auf einmal probiert und dann sagte der Trainer, wir fahren erstmal ganz gerade und machen keinen Affen auf dem Moped sondern üben nur Blickführung.
Das haben wir dann so lange gemacht bis unsere Fußrasten in jeder Kurve geschliffen haben.
Als nächsten Schritt haben wir den Oberkörper in Kurveninnere verlagert um den Schwerpunkt niedriger zu bekommen und somit weniger Schräglage zu haben. Als grobe Orientierung kann man versuchen zwischen Spiegel und Windschutzscheibe hindurch zu schauen.
Als dass dann wieder flüssig klappte haben wir den Arsch noch ein paar cm als nicht viel ins Kurveninnere versetzt und das Bein leicht abgespreizt wie einen Schräglagensensor. So weiß man immer, wenn das Knie aufsetzt ist das Schräglagenende bald erreicht.
Diesen ganze Quatsch brauchst du aber erst später. mach erstmal nur Blickführung und dabei musst du auch üben nicht zu früh ans Kurvenende zu schauen, denn dann lenkst du wieder zu früh ein .
Wichtig ist aber immer, dass du vor der Kurve soweit runterbremst, dass du für dich sagst ich kann die Kurve zu 100% fahren, wo man dann schneller werden kann merkt man mit der Zeit.
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