in Ninja-Plastik-Bunker
27.05.2015 09:57
von
organspender_zx6r
• Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #19normale Spülschwämme sind für die Küche für n Abwasch. Lack machst du dir damit nur kaputt. Selbst mit der weichen gelben Seite.
das musste ich auch feststellen naja es heißt ja auch nachdenken und nicht vordenken.
ich werde einfach mit dem polieren mein glück versuchen.
in Ninja-Plastik-Bunker
27.05.2015 19:00
von
kawawu
• Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte
hallo ich schicke dir gerne, wenn es garnicht klappen sollte mal meine flex-poliermaschine mit den richtigen schleifmitteln zu. auch so blöd es klingen mag, beim polieren immer wasser zuführen (so ein zerstäuberteil) --selbst bei handpolitur. nicht wundern, ausprobieren und der glanz wird mit dir sein
in Ninja-Plastik-Bunker
27.05.2015 19:28
von
kawawu
• Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte
einfach mal machen! tue es und höre auf den alten mann. den ganzen abpolierten dreck hast du dann im wasser. tüchle und aufgefangen. sonst reibst du den dreck ja wieder in den lack. die paste/polier/schleifmittel sind so fettig, die nehmen kein wasser auf und haben aber die selbe wirkung. selbst bei chrompolitur.. einfach mal probieren, geht ja nixxe kaputt. ansonsten mal den profis zuschauen--gugele oder so.
in Ninja-Plastik-Bunker
27.05.2015 19:48
von
diga57
• Fulltime-Profi | 518 Beiträge | 537 Punkte
Zitat von kawawu im Beitrag #29einfach mal machen! tue es und höre auf den alten mann. den ganzen abpolierten dreck hast du dann im wasser. tüchle und aufgefangen. sonst reibst du den dreck ja wieder in den lack. die paste/polier/schleifmittel sind so fettig, die nehmen kein wasser auf und haben aber die selbe wirkung. selbst bei chrompolitur.. einfach mal probieren, geht ja nixxe kaputt. ansonsten mal den profis zuschauen--gugele oder so.
in Ninja-Plastik-Bunker
07.06.2015 21:36
von
organspender_zx6r
• Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte
So habe mich lange nicht gemeldet. aber da bin ich wieder. Also ich hatte jetzt mal eine Woche Urlaub und habe von einem Bekannten die Poliermaschine geliehen und Politur von 1A oder A1 weiss nicht genau Aber die Matten stellen sind wieder gläzend Zwar sind kleine Kratzer drin aber das ist nicht schlimm :-)
Danke euch trotzdem für eure Hilfe. Wenn ich nächsten Winter meine komplette Maschine poliere, dann werde ich wohl mal die 3M Politur testen :-) mit der Wasserzuführtechnik
in Ninja-Plastik-Bunker
08.06.2015 08:34
von
FloBLN79
• Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte
Glückwunsch
Zum Thema "Dreck einpolieren"
Also ich benutze, gründliches waschen vorausgesetzt, immer einen "Paint Cleaner" vor dem polieren. Bisher habe ich beim Auto und Motorrad noch keine Dreck einpoliert. Verwende übrigens meistens die Produkte von Meguiars dazu. Sind zwar recht teuer, aber sind leicht in der Anwendung und halten ewig, da sie sparsam verwendet werden können.
zuletzt bearbeitet 08.06.2015 08:35 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.