in Ninja-Plastik-Bunker
26.05.2015 12:59
von
organspender_zx6r
• Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte
Moin Leutz,
habe am Wochenende meine Maschine geputzt, um nicht einem schmutzigen Bike auf dem Fischereihafenrennen in Bremerhaven aufzutauchen. Ich habe das mit einem Schwamm und Spülmittel gemacht. Überalle kein Problem, doch vorne an der Katzel habe ich nun lauter Matte stellen. Bekomme ich das mit einer Glanzpolitur aus dem Baumarkt wieder fresh?
in Ninja-Plastik-Bunker
26.05.2015 14:32
von
FloBLN79
• Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte
Ich musste gerade dreimal lesen was du willst. Was will er denn mit einer Matte?
Hier ist mal Ausnahmsweise die Groß- und Kleinschreibung wichtig. Sich auf eine "Matte stellen" oder "matte Stellen" im Lack ist doch was anderes
Aber nun zu deinem Problem:
Wenn du die Kanzel mit Handelsüblichen Spülmittel geputzt hast dürften dadurch keine entstanden sein , sondern vielleicht schon vorher da gewesen? Wurde die Kanzel mal nachlackiert?
Mit Politur kannst du es sicherlich versuchen, aber ich schätze einfach mal da fehlt der Klarlack...
in Ninja-Plastik-Bunker
26.05.2015 14:39
von
organspender_zx6r
Zitat von half_pig im Beitrag #6FAHR damit, sammel genug Hummeln, Bienen und Mücken ein, dann sieht man die Stellen nicht mehr
Kostengünstigste Option :-) aber leider unschön :-P ich werde mal eine Politur holen und wenn es nicht klappt beim lackierer meines Vertrauens abgeben, der macht das für die Kaffekasse.
Das matte ;-) war definitv nach dem sauber machen. ich hatte die maschine ja im winter poliert danach wer die einwandfrei. reicht das mit der 3M Politur, wenn ich es von Hand poliere oder muss das extra mit Maschine gemacht werden?
in Ninja-Plastik-Bunker
26.05.2015 17:07
von
kawawu
• Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte
hallo benutze mal eine Zeitung, die du, ich sage mal in backpulver-wasser getränkt hast. auflegen und 2-3std wirken lassen. hat bei mir bis jetzt alle scheisserlen entfernt. nicht reiben-sondern lösen--man spart so am lack klappt auch beim kfz und kombi.
in Ninja-Plastik-Bunker
26.05.2015 17:22
von
organspender_zx6r
Zitat von Tilli85 im Beitrag #17Sind das die Stellen, die du mit der rauen Schwammseite bearbeitet hast ;)
Wie schon geschrieben. Fotos helfen :)
ich habe immer die weiche Seite genommen, um eigentlich diesen Effekt zu vermeiden. Ich werde wohl meine Politur verwenden habe eine von McPart mal geholt gehabt, wenn die nicht hilft nehme ich die empfohlene M3
Zitat von Punti im Beitrag #11Weil es Nachfragen gab, ich meine diese Paste hier.
Die Paste habe ich aber bisher nur einmal kaufen müssen, ich verwende die nur für matte Stellen und somit hält die ewig.
Die Paste von Sonax geht auch, aber die kann schon wieder zu grob sein.
Kann ich die so auftragen und einreiben? dann mit wasser nachspülen oder wie machst du das?
Auftragen und die matte Stelle gut kreisförmig bearbeiten, dann etwas abtrocknen lassen und mit einem sauberen trockenen Baumwolltuch abreiben.
Der Schleifanteil ist so schwach, dass die Paste dir nicht den ganzen Lack abträgt. Man hört auch beim Polieren wann der Lack glatt ist. Es hört dann auf wie Sandpapier zu klingen. Danach kannst du noch einmal mit einer Wachspolitur drüber gehen aber dann ist es sauglatt.
zuletzt bearbeitet 26.05.2015 20:24 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.