Hier mal eine kleine Beschreibung, wie die Lichtmaschine der ZX10R C 2004/05 ausgebaut und kontrolliert werden kann. Ich habe nicht nach Handbuch gearbeitet
Zu aller erst Abbau von Verkleidung, Tank, Airbox, Öl und am besten Kühlwasser raus, das erspart eine Sauerei.
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Danach die Einspritzleiste lösen, hierzu links und rechts mit einem Imbusschlüssel die Schellen lösen. An diese kommt man durch die kleinen Löcher im Rahmen. Ich binde Sie dann mit Kabelbindern an ein Kantholz, damit sie nicht im Weg ist.
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Dann müssen sämtliche Kabel und Schläuche darunter ab, auch die Anschlüsse der Wasserkühlung am Zylinder.
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Linker Motordeckel samt Anlasser ab, nachdem die Kühlschläuche an der Wasserpumpe entfernt wurden. Rechts den Kupplungsdeckel ebenfalls entfernen (davon gibt es leider kein Bild, ist aber für den Zusammenbau notwendig).
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Jetzt ist die Lichtmaschine zu sehen. Vor dem Ausbau rechts die Klemmung über dem Kupplungseinsteller lösen (leider auch kein Bild) Dann die drei Schrauben (rote Pfeile)lösen und die Lima herausziehen. Geht durch den Dichtungsring etwas schwer.
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Jetzt erst haben wir die Lichtmaschine in der Hand. Diese ist mit Sicherungsringen montiert, wenn man einen löst, kann man sie in alle Einzelteile zerlegen. Auf dem Bild sind die Teile in der Reihenfolge in Fahrtrichtung abgelegt.
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Erstes Bild zeigt einen eingelaufenen und verfärbten Anlaufring, der muss immer getauscht werden. Auf ihm läuft der Distanzring, aber nach dem Wechsel der Anlaufscheiben (immer beide!!!) passt das Maß meistens wieder.
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An der Markierung durch den Roten Pfeil wird nach dem Zusammenbau der Lichtmaschine das Spiel gemessen. Dieses muss 0,6-0,9mm betragen!
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Beim Einbau darauf achten, dass das Federzahnrad am Kupplungskorb richtig sitzt. Es wird mit einem Schraubendreher gespannt und gleichzeitig die Lima aufgeschoben.
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Der restliche Zusammenbau geschieht in umgekehrter Reihenfolge.