in Und so fahren wir
29.05.2015 10:52
von
Sascha555
• Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte
Hallo Zusammen, kann mir jemand aus der Erfahrung( oder vielleicht gibt es irgendwelche messewerte, Diagramme, etc.) sagen bei welche Gang, Geschwindichkeit und Drehzahl ist der Wheelie bzw. Powerwheelie(ohne Kupplung) am einfachsten zu machen. Es geht hier um ZX9R bzw. ZX900E Moped.
zuletzt bearbeitet 29.05.2015 10:59 |
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in Und so fahren wir
29.05.2015 11:55
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.767 Beiträge | 5359 Punkte
Am einfachsten im ersten gang, ab etwa 6000, im zweiten auch noch gut ab 8000, danach wird der powerwheely schwierig. bei der zehner geht es im 3. noch, mit meiner übersetzung auch im 4. ab und an. die neue r1 geht im 4. hoch wie die neuner im 1.
zuletzt bearbeitet 29.05.2015 11:56 |
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in Und so fahren wir
29.05.2015 12:49
von
Sascha555
• Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #2Am einfachsten im ersten gang, ab etwa 6000, im zweiten auch noch gut ab 8000, danach wird der powerwheely schwierig. bei der zehner geht es im 3. noch, mit meiner übersetzung auch im 4. ab und an. die neue r1 geht im 4. hoch wie die neuner im 1.
also 1 gang, 50-60km/h, gas zu, und gleich wieder voll auf, richtig?
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29.05.2015 12:50
von
ayran
• Cheffe | 37.773 Beiträge | 38548 Punkte
bekommst du sie auch langsam abgesenkt, bzw..beherrscht du das spiel mit oben halten und fussbremse zum dosieren ..das würde dann auch deine lager etwas schonen...
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29.05.2015 12:56
von
ayran
• Cheffe | 37.773 Beiträge | 38548 Punkte
das stimmt..bei meinen ersten versuchen fuhr die xt auch schonmal ohne mich weg.. und die kx drehte sich mal durch die luft.. am besten gings mit der ktm... die sechser kommt im ersten gang wohl hoch..du kannst dann im zweiten schon einiges an metern schaffen und sie dann langsam absenken.. mit der neuner mach ich die spielerein nicht mehr.. aber ich bin auch zu alt geworden für diesen scheiss
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29.05.2015 13:01
von
ayran
• Cheffe | 37.773 Beiträge | 38548 Punkte
Zitat von Sascha555 im Beitrag #6bis jetzt habe ich leider nur mit Kupplung geschart im 1 und 2 gang, aber mit Kupplung spring sie sehr schnell, ist meine Meinung zu gefährlich
losfahren und dann bei 5 bis 6 t ruckartig hochziehen , fuss auf der fussbremse und sie dann n meter vom boden entfernt einfach zu halten ..da musste das dosieren mit dem fuss n bissl üben, ich kenn das halt von den enduros und crossern.. das gewicht deiners oberkörpers miuss von der körperspannung vorne bleiben und den lenker auch halten..ansonsten lies meine erlebnisse zur xt..wenns noch gut läuft
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29.05.2015 13:02
von
Sascha555
• Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte
Zitat von ayran im Beitrag #7das stimmt..bei meinen ersten versuchen fuhr die xt auch schonmal ohne mich weg.. und die kx drehte sich mal durch die luft.. am besten gings mit der ktm... die sechser kommt im ersten gang wohl hoch..du kannst dann im zweiten schon einiges an metern schaffen und sie dann langsam absenken.. mit der neuner mach ich die spielerein nicht mehr.. aber ich bin auch zu alt geworden für diesen scheiss
warum mir der neuner nicht? zu schwer oder zu viel leistung?
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29.05.2015 13:05
von
ayran
• Cheffe | 37.773 Beiträge | 38548 Punkte
ne..ich schon da meine radlager und meinen lenkkopf..wozu brauch ich das..ich fahr gerne strecke und kurven.. mir gibt das halt nix.. ich hab das mit den crossern immer mal gerne gemacht..die waren eh für sowas gut ausgelegt.. die ktm hatte knapp 70 ps nach überabeitung...war aber auch eher fürs gelände, am we kam felgensatz mit straßenbereifung drauf.. das teil hab bis zum vierten sofort ab..auch im fünften ging sie noch immer hoch.. ist mit der neuner auch kein problem...aber wie geschrieben, ich brauchs nicht mehr..
Zitat von Sascha555 im Beitrag #6bis jetzt habe ich leider nur mit Kupplung geschart im 1 und 2 gang, aber mit Kupplung spring sie sehr schnell, ist meine Meinung zu gefährlich
losfahren und dann bei 5 bis 6 t ruckartig hochziehen , fuss auf der fussbremse und sie dann n meter vom boden entfernt einfach zu halten ..da musste das dosieren mit dem fuss n bissl üben, ich kenn das halt von den enduros und crossern.. das gewicht deiners oberkörpers miuss von der körperspannung vorne bleiben und den lenker auch halten..ansonsten lies meine erlebnisse zur xt..wenns noch gut läuft
noch mal 5-6t und hochziehen : gas hochziehen, nicht motorrad mit körper ??? fuss auf der fussbremse, aber nicht bremsen, nur zu sicherheit, oder doch?
in Und so fahren wir
29.05.2015 13:12
von
ayran
• Cheffe | 37.773 Beiträge | 38548 Punkte
du kannst an deinem lenker ziehen wie du willst bei 5 t..sieht dann aber komisch aus..als ob du klimbzüge machst.. du fährst los und bei 5 t reißt du halt richtig am gas..veränderst leicht die spannung vom körper ..der hobel hat 142 ps..da musste nix hochziehen, der fuss ist sicherheit aber kann auch eben durch dosiertes bremsen die höhe dann halten wenn du meter machen willst..durch dosiertes abbremsen und leichte verlagerung nach vorne bekommst du sie dann sanft runter..
das ist echt schwer zu erklären ich hab das früher so oft gemacht , aber nie schriftlich wieder gegeben..das hat man halt irgendwann drin gehabt
in Und so fahren wir
29.05.2015 13:26
von
ayran
• Cheffe | 37.773 Beiträge | 38548 Punkte
probier das halt mal vorsichtig aus..ziehst erst mal nur etwas ruckartig am gas..dann merkst du schon das sie hoch kommt..dabei merkst du auch das dein körper natürlich nach hinten rutscht..da muss die spannung entgegen wirken..und leichtes bremsen halt elegant ist es anzufahren und sie dann fleißend hoch gleiten zu lassen ..das ist halt übung..dein lenkkopf hält schon einiges aus..er ist zwar schwächer als an meiner 02er, aber er macht schon was mit...
ich hab nur gerade n kopfkino vom nur am lenker reißen..sorry,
zuletzt bearbeitet 29.05.2015 13:26 |
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in Und so fahren wir
23.06.2015 12:20
von
sinan4d
• Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte
Setz dich einfach soweit wies geht nach hinten(DAS WICHTIGSTE). Danach beschleunige auf 60 km/h, Gas zu und noch innerhalb der nächsten Sekunde schlagartig aufmachen(Nicht Vollgas, mir reicht 1/2-2/3(Zx6R)), Bremse brauchst ned, Motorbremse reicht vollkommen aus, wenn du bei höheren Drehzahlen bist. Wenn das mit Zx6R geht, gehts auch mit zx9r :)
zuletzt bearbeitet 23.06.2015 12:21 |
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in Und so fahren wir
23.06.2015 13:06
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Keine gute Idee in diesem Falle. So steil, wie er schon ist, würde das zum Überschlag führen. Dazu muß ich sagen, daß ich mehrere Filmchen von seinen Versuchen gesehen habe. Es geht ihm ja auch darum, länger oben zu bleiben.
zuletzt bearbeitet 23.06.2015 13:06 |
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in Und so fahren wir
23.06.2015 14:59
von
ayran
• Cheffe | 37.773 Beiträge | 38548 Punkte
der ruck bei der verlagerung nach hinten führt aber ohne fuss auf der fussbremse zum unkontrollierbaren.. aber bitte, er kann die methode ja probieren.. ich will mich da nicht wegen streiten..
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.