in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.06.2015 21:11
von
TomKress
• Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte
Hi will bei meiner 636c den Auspuff unter dem Heck wegbauen und gerne seitlich hinnbauen :P Habt ihr zufällig Beispiele bzw Bilder oder vielleicht Vorschläge falls es jemand schon mal gemacht hat. Danke schon im vorraus :)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.06.2015 18:55
von
GreenKawaRider
• Gummibrenner | 33 Beiträge | 109 Punkte
Musst eigentlich nur wissen was für ein Auspuffrohr verbaut ist, und holst dir dann einen der auf das Rohr passt. Der kann auch für ein anderes Moped sein, darf dann aber nicht zu laut sein. Falls es keine abe oder eG be für deine Kawa gibt brauchst du eine Abnahme beim TÜV
zuletzt bearbeitet 20.06.2015 18:56 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.06.2015 00:05
von
EnricoW
• Kurvenräuber | 142 Beiträge | 180 Punkte
Grüßt Euch! Meine 636C ist auf seitlichen ESD umgebaut. Krümmer und Kat sind Original, dann folgt der besagte HP Corse ESD mit entsprechendem für die 636C passendem Rohr. Eintragung entfällt da der ESD eine e3 Zulassung hat. Kann also verbaut werden ohne Probleme beim TÜV zu bekommen. Der Umbau geht recht einfach von der Hand.
Man müsste nur mal nachsehen ob der ESD plus Rohr noch lieferbar ist.
Zusätzlich wird noch ein Bauteil für das originale ESD Klappen Servo (unterm Fahrer Sitz) benötigt (wie bei jedem ESD Umbau der 636C). Die Klappe ist ab Werk im originalen ESD verbaut nach dem Umbau ja nicht mehr vorhanden und muss dem Steuergerät sozusagen mit einem Dummy ersetzt werden. Sonst ist vorne als Fehlermeldung die gelbe FI-Lampe dauerhaft an. Dazu geht ein simples Metallteil (Anschläge) als günstige Variante welches dem Servo die Anschläge der Klappe immitiert (Poste gerne bei Bedarf Bild davon) oder eine el. Box die das Servo komplett ersetzt (teuere Variante).
Kennzeichen- und Blinkerhalter habe ich aus Edelstahl einen für die Z1000 genommen (gibts direkt beim HP Corse Webshop). Grund-Halter am Rahmen für den K+B-Halter aus 3 mm Edelstahl selber gebogen (Bilder gerne möglich). LED Blinker aus dem Zubehör bei Polo (neues Relais für LED nicht vergessen z.B. Ebay).
An der Bug-Verkleidung unten muss dezent ein Stück raus gefräst werden, da sich das Abgasrohr mit der Zeit etwas in die Verkleidung frisst. Auch das Einkleben einer kleinen Aluminium Hitzematte hat sich bei mir im unteren Bereich bewährt.
Im ganzen macht der HP Corse echt ganz schön agressiven Renn-Rabatz. Ich bin mehr als zufrieden!
Kein Vergleich zum originalen ESD!!! Soundprobe als Youtube Video verlinkt!
Das Beste der Sozius brennt sich nicht mehr den Hintern durch den Under Seat ESD weg!!! Die Abgase kriechen nun auch nicht mehr den Rücken hoch!!!
Wenns Fragen zum Umbau oder Bezugsquellen gibt, ich antworte gerne!!! Gruß Enrico
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.