in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.06.2015 13:26
von
Blum
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Moin ich habe mir vor 2 Wochen eine ZX900B gekauft bj97 1Hand 27tkm gelaufen Ich muss vorweg sagen, ich bin die letzten 3 Jahre XT600 gefahren. Vorher hatte ich schon einmal eine 9er aber nur für ein halbes Jahr.
Zum eigentlichen Thema. Als ich meine 9ner abgeholt habe bemerkte ich schon ich muss beim anfahren min 2000U/min an Drehzahl haben damit ich ruckfrei anfahren kann, mache ich das nicht ruckelt es und macht keine gesunden Geräusche. Ich dachte ich muss mich daran erst wieder gewöhnen. Ich war allerdings der Meinung das ich mit meiner damalige 9ner auch aus dem Standgas anfahren konnte. Ich war dann beim Kawa Händler und der Mechaniker den ich auch kenne und der wirklich viel Erfahrung mit den Kisten hat sagt es ist soweit ok allerdings es müsste die Kupplung allerdings bald mal neu. Ich kann mir nicht vorstellen das es nur die Kupplung ist.... Was meint ihr dazu ? MFG
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.06.2015 14:48
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Mit etwas über 2000 U/min anfahren? Dann ist sie aber sehr umgänglich. Um vernünftig anzufahren, brauchst bei der dicken B meist um die 2500-3000 U/min. Das ist auf jeden Fall völlig normal.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.06.2015 15:23
von
Arni76
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Zitat von Taz Devil im Beitrag #3Mit etwas über 2000 U/min anfahren? Dann ist sie aber sehr umgänglich. Um vernünftig anzufahren, brauchst bei der dicken B meist um die 2500-3000 U/min. Das ist auf jeden Fall völlig normal.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.06.2015 16:34
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
So sie es aus und wenn bei 27.000km die Kupplung runter ist würde ich den Vorbesitzer mal fragen ob der Kilometerstand stimmt...oder wie er gefahren ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.06.2015 23:14
von
Blum
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Achso was mir auch noch einfällt... Wenn ich den ersten gang einlege dann "BAAM" klnallt es einmal kurz hört sich so an als wenn die Kupplung nicht richtig trennen würde. Ist das eine einstellungssache oder verschleiß ?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.06.2015 06:57
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Zitat von Blum im Beitrag #10Achso was mir auch noch einfällt... Wenn ich den ersten gang einlege dann "BAAM" klnallt es einmal kurz hört sich so an als wenn die Kupplung nicht richtig trennen würde. Ist das eine einstellungssache oder verschleiß ?
Vom Leerlauf in den ersten Gang ist sie recht hart; das knallt schon etwas rein. Deswegen lasse ich an der Ampel z.B. auch den Gang drin.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.06.2015 17:14
von
Hunter181
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Zitat von Blum im Beitrag #10Achso was mir auch noch einfällt... Wenn ich den ersten gang einlege dann "BAAM" klnallt es einmal kurz hört sich so an als wenn die Kupplung nicht richtig trennen würde. Ist das eine einstellungssache oder verschleiß ?
Die "knallt" schon mal. An der Ampel mache ich es immer so das ich sie leicht mit den Füßen anrolle und dann einlege. Geht meistens sehr sanft dann. Aber im Stand ist die Geräuschkulisse schon recht gewöhnungsbedürftig.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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