#1

Leistungsverlust, helles-klickern- im Motor, schlechte Gasannahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.06.2015 01:16
von Gelöschtes Mitglied
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N´abend zusammen.

Meine Erna hat wieder Bauchschmerzen.

Ich habe ja nun einiges an Arbeit, Zeit und Kohle in das alte Räppelchen investiert, damit sie nach 7 (sieben) Vorbesitzern langsam wieder nach etwas aussieht.
Motorleistung bei Kauf, 30250 Km. Seit März Ca. 2500 Km abgerollt.

Langsam werde ich Sauer!

Zum eigentlichen Problem. - Standgas lag bei sauberen 1000 U/min.-
Zum Anfahren brauchte ich nur den Kupplungshebel loslassen, dann einfach nur per Gasgriff beschleunigen.

Sie zog auch Locker und Sauber bis zum Drehzahlende durch. (endlich,nach langem Schrauben).

Fakt jetzt-

Öltemperatur Ca. 80 Grad.
Anfahren im Standgas nicht möglich.
Starke Viberation im Bereich 4500 bis 5000 U/min.
Vollgasannahme unter 4000 U/min nicht möglich.(ruckeln, verschlucken)
Wenn ich, egal in welchem Gang das Gas aufreisse, geht der Motor aus.

Habe festgellt, in einem kurzen Drehzahlbereich höhre ich ein helles klickern.( wie ein Bierdeckel, der an Fahrradspeichen gehalten wird ).
Das Geräusch liegt im oberen Motorblock.

Frage- Kettenspanner ?

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#2

RE: Leistungsverlust, helles-klickern- im Motor, schlechte Gasannahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.06.2015 07:05
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Hast du regelmäßig wartung durchgeführt? Also inklusive ventilspiel einstellen etc. Könnte der kettenspanner wobei man da aber auch schon nen rasseln der kette hören müsste

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#3

RE: Leistungsverlust, helles-klickern- im Motor, schlechte Gasannahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.06.2015 07:06
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

pimpfi,woher soll er das wissen? lies doch mal vor dem posten!

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#4

RE: Leistungsverlust, helles-klickern- im Motor, schlechte Gasannahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.06.2015 09:47
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von Tomeck64 im Beitrag #1

Fakt jetzt-

Öltemperatur Ca. 80 Grad.
Anfahren im Standgas nicht möglich.
Starke Viberation im Bereich 4500 bis 5000 U/min.
Vollgasannahme unter 4000 U/min nicht möglich.(ruckeln, verschlucken)
Wenn ich, egal in welchem Gang das Gas aufreisse, geht der Motor aus.

Habe festgellt, in einem kurzen Drehzahlbereich höhre ich ein helles klickern.( wie ein Bierdeckel, der an Fahrradspeichen gehalten wird ).
Das Geräusch liegt im oberen Motorblock.

Frage- Kettenspanner ?


Den Steuerkettenspanner hört man vor allem beim Abtouren des Motors. Und das Geräusch würde nicht aus dem oberen Bereich kommen, man würde es eher seitlich lokalisieren.

Wie sehen die Ansaugdichtungen / -gummis aus?
Laufen alle Zylinder?
Fördert die Benzinpumpe sauber?

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#5

RE: Leistungsverlust, helles-klickern- im Motor, schlechte Gasannahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.06.2015 10:29
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Zitat von zx-alex im Beitrag #3
pimpfi,woher soll er das wissen? lies doch mal vor dem posten!

Ich habe schon gelesen aber bei 2500km gibt es schon nen paar Inspektionen und dabei auch eine große weshalb ich schon finde das die frage berechtigt ist

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#6

RE: Leistungsverlust, helles-klickern- im Motor, schlechte Gasannahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.06.2015 11:28
von Bodo66 (gelöscht)
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Zitat von Pimpfi95 im Beitrag #5

Ich habe schon gelesen aber bei 2500km gibt es schon nen paar Inspektionen und dabei auch eine große weshalb ich schon finde das die frage berechtigt ist

zweitausendfünfhundert sind nicht fünfundzwanzigtausend.
Oder machst du alle 600 km Inspektion?

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#7

RE: Leistungsverlust, helles-klickern- im Motor, schlechte Gasannahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.06.2015 12:43
von Gelöschtes Mitglied
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Also-
Zündanlage komplett neu.
Ansaugstutzen neu.
Vergaser Generalüberholt. Dabei auch Syncronisiert
Zündkerzen neu.
Ölwechsel mit Filter vor knapp 2000 Km.
Bezinpumpe erneuert.
Benzinfilter und Schläuche gewechselt.
Hätte unabhängig davon, am Dienstag Termin in Werkstatt wegen Ventileinstellen gehabt.

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#8

RE: Leistungsverlust, helles-klickern- im Motor, schlechte Gasannahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.06.2015 13:46
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Okay, hast du mal kontrolliert, ob alle Zylinder laufen / Krümmer warm werden?

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#9

RE: Leistungsverlust, helles-klickern- im Motor, schlechte Gasannahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.06.2015 21:36
von Gelöschtes Mitglied
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Zitat von Jense im Beitrag #8
Okay, hast du mal kontrolliert, ob alle Zylinder laufen / Krümmer warm werden?


Jepp, alle Zylinder laufen.

Hab sie heute im Stand laufen lassen.
Ich meine,das Geräusch kommt von vorne rechts.

Fängt so um die 2-2500 U/min an.
Wird kurzzeitig lauter wenn ich Gas wegnehme.
Ist auch Lastwechselabhängig.

Im Standgas hört man gar nichts.

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#10

RE: Leistungsverlust, helles-klickern- im Motor, schlechte Gasannahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.06.2015 22:56
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Wenn sie beim Gas wegnehmen lauter wird, könnte es in der Tat der Steuerkettenspanner sein.

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#11

RE: Leistungsverlust, helles-klickern- im Motor, schlechte Gasannahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.06.2015 20:24
von Gelöschtes Mitglied
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Moin.
Lackie war so freundlich und hat mir sein WHB zur Verfügung gestellt. ( Danke Dir, ).

Ich geh´ morgen mal in die Eingeweide von meiner Erna und schau mal nach was da rappelt.

Danke Euch für die bisher erhaltenen Tipps.
Geb´ bescheid, wenn ich was gefunden habe.

Grüße,
Tom

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#12

RE: Leistungsverlust, helles-klickern- im Motor, schlechte Gasannahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.06.2015 20:42
von Zixxer • Gummibrenner | 92 Beiträge | 101 Punkte

Bei mir war es an der ZXR750J der Steuerkettenspanner. Genauso wie bei dir beschrieben.

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#13

RE: Leistungsverlust, helles-klickern- im Motor, schlechte Gasannahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.06.2015 23:36
von Gelöschtes Mitglied
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Zitat von Zixxer im Beitrag #12
Bei mir war es an der ZXR750J der Steuerkettenspanner. Genauso wie bei dir beschrieben.


Ok. Dann fliegt das Teil morgen pauschal in den Schrott.
Danach folgt Ventilspielkontrolle und Vergasersynchronisation.

Ich hoffe, das war´s dann erst mal.

Meldung vom Ergebnis folgt.

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#14

RE: Leistungsverlust, helles-klickern- im Motor, schlechte Gasannahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.06.2015 18:13
von Gelöschtes Mitglied
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Problem behoben.

Mein Dank geht hier an `Coolluki´, der mir seinen alten F-Motor für nen -Appel und nen Ei- überlassen hat. ( Der Preis ist ohne Worte ).

Vielen Dank an dieser Stelle !
( Den Anlasser gibt es natürlich zurück! )

Ich habe hier im Forum zwei Menschen kennengelernt, denen ich Respekt zolle!!

In diesem Sinne,
Tom

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#15

RE: Leistungsverlust, helles-klickern- im Motor, schlechte Gasannahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.06.2015 18:16
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

na, das ist doch Gold wert und auch aussenstehend schön zu hören

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#16

RE: Leistungsverlust, helles-klickern- im Motor, schlechte Gasannahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.06.2015 18:31
von Gelöschtes Mitglied
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Zitat von cowboy im Beitrag #15
na, das ist doch Gold wert und auch aussenstehend schön zu hören


Du hast mir doch ´aussenstehend´, einen Tipp gegeben.

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#17

RE: Leistungsverlust, helles-klickern- im Motor, schlechte Gasannahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.06.2015 18:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

meinte damit eher, dass dir jemand anscheinend sehr kostensparend weitergeholfen hat

hier und da mal n Tip geben wenn's passt, oder passen könnte

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#18

RE: Leistungsverlust, helles-klickern- im Motor, schlechte Gasannahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.06.2015 18:20
von Gelöschtes Mitglied
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Zitat von cowboy im Beitrag #17
meinte damit eher, dass dir jemand anscheinend sehr kostensparend weitergeholfen hat

hier und da mal n Tip geben wenn's passt, oder passen könnte


Entschuldige meine späte Antwort.

Ja, man hat mir geholfen.
Ab und an mal n Tip. - passt.

Es gibt halt noch Leute, die nehmen halt nur einen " Anstandspreis " !
Fahren um des fahrens Willen vielleicht !?

Ich bin, glaube ich, wegen diesen Einstellungen immer noch gerne als Reservist bei der Bundeswehr.

In diesem Sinne und viele Grüße,
Tom

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