in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.06.2015 22:50
von
gx95
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hallo Leute ich mal wieder🙈 Meine neu erworbene 900b klackert mächtig jetzt ist meine Frage könnte es von der steuerkette bzw Spanner kommen?
Habe auch Probleme das die karre immer sehr sehr schwer anspringt... Egal ob warm oder kalt wenn sie aber an ist läuft die eig ganz ruhig und zieht gut durch.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.06.2015 23:46
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Das ist möglich ...... auch schlecht eingestellte Ventile kommen in frage (zum Klackern) Vielleicht ist es auch die Limakette ..... kann man so schlecht sagen aus der ferne.
Das schlechte Anspringen könnten zu alte Zündkerzen sein ..... oder halt Vergaser Einstellung. Eine zu altersschwache Batterie verursacht das aber ebenfalls. Der Anlasser dreht zwar, aber es bleibt nicht genug Spannung für die Zündung über.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.06.2015 23:46
von
gx95
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Zitat von mal-schaun im Beitrag #2Das ist möglich ...... auch schlecht eingestellte Ventile kommen in frage (zum Klackern) Vielleicht ist es auch die Limakette ..... kann man so schlecht sagen aus der ferne.
Das schlechte Anspringen könnten zu alte Zündkerzen sein ..... oder halt Vergaser Einstellung. Eine zu altersschwache Batterie verursacht das aber ebenfalls. Der Anlasser dreht zwar, aber es bleibt nicht genug Spannung für die Zündung über.
Danke erstmal für die Ratschläge werde mal am we neue Zündkerzen und Öl Wechsel machen.
Welches Öl und welche Kerzen würdet ihr für meine B empfehlen?
Habe heute auch noch bemerkt das ich leichten Creme farbenen Schmand im kuhlflussigkeitsbehälter habe ist dies was schlimmes?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.06.2015 05:59
von
ruhrPOTTSAU
• Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
Ohne Panik machen Zu wollen, hört sich fast an als hättest du mit der Creme im Kühlwasser die arsch Karte. Die B bekommt so im schnitt bei ca 40000km(+/-) Probleme mit der ZKD weil die lauf Buchsen verutschen. Heißt, Kopf runter, Zylinder runter, lauf Buchsen nach pressen und mit neuer Kopfdichtung wieder zusammen bauen.
zuletzt bearbeitet 11.06.2015 06:00 |
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