Fahre den Pilot Road 4 auf der ZX6R 2003 seit Anfang der Saison (vorher PiPo 2CT) und bin top zufrieden und ich fahre viele Kurven. Solange man es nicht übertreibt und die allerletze Rille inkl. Rastenschleifen etc. fährt, gibts da für mich keine Unterschiede in der Fahrweise. Der Rollwiderstand ist wohl höher und das damit verbundene Abrollgeräusch ist lauter. Hört sich in etwa an wie Winterreifen. Aber der Auspuff ist lauter.
Auf der Landstraße fahr ich nur selten über 130 km/h. Auf der Bahn hab ich vor ner Woche 263 km/h gemacht. Bis ich in ein kurvenreiches Gebiet komme, brauch ich ca. 30-60 min Fahrt, d.h. erstmal viel geradeaus. Ich fahr den Reifen nicht ganz an die Kante aber ich nähere mich dieser langsam. So ca. 0,5-1 cm Angsstreifen hab ich noch. Nur so damit ihr mein Fahrprofil einschätzen könnt.
Am Samstag hatte ich ein Sicherheitstraining. Vollbremsung, Ausweichen+Bremsen, Vollbremsung in der Kurve bei Schräglage - kein Problem. Dann setzte der Regen ein. Auch kein Problem, eigentlich kaum ein Unterschied feststellbar. Ist eine Stärke des Reifens, die nicht jeder braucht, aber schön zu wissen, dass man die hat.
Ich halte den für die Straße in allen Lebenslagen für ausreichend. Er soll länger halten, dass hab ich selbst aber noch nicht erlebt. Im Netz sind teilweise Laufleistungen von um die 16.000 km zu lesen. Ich kann nur sagen, dass ich ca. 3.000 km dieses Jahr hinter mir hab und noch 5,4 mm Profil hab. Leider weiß ich nicht mehr wieviel der neu hatte.
Sobald der abgefahren ist, teile ich meine Erfahrung mit. Bisher nichts Negatives.